Droht mir nun der Jobverlust?

Hallo Rita,

lieben Dank noch einmal für Deine Zeit und Mühe. Ich staune immer mehr, was es alles an Deutungstechniken gibt. In Deiner Deutung der Planetenbilder erkenne ich mich gut wieder - und bin einerseits betrübt, dass andere sich wirklich bedroht fühlen von mir, was ich, zumindest bewusst, nicht will. Zum anderen schreibe ich mir hinter die Ohren: ´MC auf Entspannungsgrad´. Daran denke ich oft in letzter Zeit.

Ich habe gesehen, dass Du auch ´drüben´ einen Thread über Mobbing-Erfahrungen hast, dort schreibe ich gern noch etwas dazu. Auch zur Sollbruchstelle möchte ich noch etwas fragen, da steht genau mein südl. Mondknoten in Konj. mit meiner Venus drauf.

Herzlichen Dank noch einmal!
Viele Grüße

Fidibus
 
Werbung:
Liebe Leute,

nun melde ich mich nach einiger Zeit noch einmal mit einem Zwischenbericht. Ich bin ganz verwundert, wie lang der Thread doch geworden ist. Vielen Dank noch einmal für Eure Zeit und Mühe!

Ich bin immer noch auf der Arbeitsstelle, was für mich harte Arbeit war, ich bin meiner ´Kollegin´ konsequent aus dem Weg gegangen, um ihr nicht immer wieder Gelegenheit zu geben, einen Streit vom Zaun zu brechen (ihr Hobby), und dann bei unserem Chef petzen zu gehen. Vor Kurzem ist nun das für mich absolute Wunder geschehen, und sie hat tatsächlich gekündigt. Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet und ich konnte es zuerst gar nicht glauben. Nun hassen mich alle, weil sie es ganz gekonnt so dargestellt hat, dass ich sie rausgemobbt habe. - Und das mir, mit meiner Beisshemmung.

Dennoch, ich habe nun alles Nötige in die Wege geleitet, um mich endlich selbständig zu machen (im psychologisch-beraterischen Bereich) und werde demnächst eine kleine Praxis anmieten. - Obwohl die Konstellationen zur Zeit wohl nicht so richtig dazu passen (Neptun auf Sonne/Chiron Opposition Pluto, rückläufger Saturn Quadrat Sonne und Quadrat Pluto, Jupiter Opposition Jupiter).

Ich weiß nicht, ob evtl. jemand Zeit hat, einmal drauf zu schauen, ob ich mit meiner Praxis Erfolg haben kann? Das wär sehr nett.

Lieben Dank im Voraus
Fidibus
 
Obwohl die Konstellationen zur Zeit wohl nicht so richtig dazu passen (Neptun auf Sonne/Chiron Opposition Pluto, rückläufger Saturn Quadrat Sonne und Quadrat Pluto, Jupiter Opposition Jupiter).
Du sagst es. Ich habe dazu eine Stundenfrage gestellt: Hab ich Erfolg mit meiner Praxis
Horoskop.png
Du als AC-Herr Mars in 1 willst etwas mit Gewalt durchsetzen. Auf den letzten Graden zeigt es zwar eine Veränderung an, die aber nicht positiv sein muss. Herr von 10 in 9 steht eher für Weitergabe von Wissen. Positiv ist das Sextil vom Mond zu MK und Jupiter. Die Anderen = H.v.7 = Venus läuft auf ein Quadrat zu Mars zu, was auf ein anstrengendes Unterfangen hinweist. Problematischer finde ich den rückl. Saturn und das Mars auf Saturn zuläuft, das alles das 2. Haus betreffend, die Finanzen und der Selbstwert. Ich weiss nicht, warum man für psych. Beratung eine kleine Praxis anmieten muss - die lfd. Kosten und die Nebenkosten müssen erst einmal erwirtschaftet werden. Aber das geht mich nichts an. :rolleyes:
Wenn es also sein muss, nichts vor Mitte September abschliessen, dann ist Saturn direktläufig, Mars an Saturn vorbei und aus dem Quadrat zu Sonne/Merkur raus.
:)
 
Liebe Floo,

ganz herzlichen Dank für Deine Stundenanfrage. Das ist für mich etwas, wo ich mich bisher noch gar nicht herangetraut habe.

Ich bin ganz platt über Deine treffende Deutung. Du schreibst:

Du als AC-Herr Mars in 1 willst etwas mit Gewalt durchsetzen.
Das stimmt, weil ich es unbedingt möchte. Nur dafür habe ich vor Jahren meinen alten Beruf aufgegeben, das Abi abends nachgeholt und nochmal studiert, und in den letzten Monaten habe ich für den Beginn einer selbständigen Tätigkeit sehr viel getan (notwendige Bescheinigungen geholt, Internetseite gestaltet etc.), nur über den Zeitpunkt der Eröffnung bin ich am zweifeln.

Und auch damit hast Du Recht:

Herr von 10 in 9 steht eher für Weitergabe von Wissen.
Auf meiner Arbeitsstelle soll ich bis Anfang Oktober 2 kleinere aber ziemlich spezielle Vorträge halten. Wenn ich jetzt mit einer nebenberuflichen Selbständigkeit beginnen würde, wäre es echt ein anstrengendes Unterfangen.

Ich weiss nicht, warum man für psych. Beratung eine kleine Praxis anmieten muss - die lfd. Kosten und die Nebenkosten müssen erst einmal erwirtschaftet werden. Aber das geht mich nichts an.
Das stimmt natürlich, dafür müsste ich nicht unbedingt etwas anmieten. Ich will zunächst nebenberuflich anfangen (hattest Du mir ja auch seinerzeit geraten) und hatte auch überlegt, hier bei mir zu Hause anzufangen, aber mein Schatz möchte das nicht (so viele fremde Leute in der eigenen Wohnung...). So suche ich nach einer kleinen Unterkunft, mit der ich erstmal anfangen kann.

Wenn es also sein muss, nichts vor Mitte September abschliessen, dann ist Saturn direktläufig, Mars an Saturn vorbei und aus dem Quadrat zu Sonne/Merkur raus.
:)
Ganz lieben Dank nochmal. Diese Aussage trifft sich ja auch mit meinem Zweifel an einer Eröffnung in den nächsten 4 Wochen. Wenn es nicht zu viel Mühe macht, kannst Du evtl. auch sehen, wann ein günstiger Zeitpunkt für einen Start wäre?

Viele Grüße
Fidibus
 
Das stimmt natürlich, dafür müsste ich nicht unbedingt etwas anmieten. Ich will zunächst nebenberuflich anfangen (hattest Du mir ja auch seinerzeit geraten) und hatte auch überlegt, hier bei mir zu Hause anzufangen, aber mein Schatz möchte das nicht (so viele fremde Leute in der eigenen Wohnung...). So suche ich nach einer kleinen Unterkunft, mit der ich erstmal anfangen kann.
Alle Berater haben das gleiche Problem: Mit vielen Beratungen müssen erstmal die Kosten gedeckt werden. Schau dich in deiner Umgebung um, vielleicht ist der eine oder andere froh, wenn er jemanden bekommt, der einen Teil der Kosten gegen stundenweiser Überlassung von Räumen übernimmt. Oder du könntest dich mit der Klientel in einem Cafe treffen. Und "so viele fremde Leute"werden es wohl nicht werden. :coffee:
Setz dich mal hier und da ins Cafe, beobachte und laufe aufmerksam durch die Stadt. Es gab bereits Leute in der gleichen Situation, die dann kleine Schilder entdeckten.
Wenn es nicht zu viel Mühe macht, kannst Du evtl. auch sehen, wann ein günstiger Zeitpunkt für einen Start wäre?
Es ist mühselige Arbeit. Kein Planet soll rückläufig sein. Da wir immer irgenwie einen rückläufig haben, konzentriere ich mich auf die "alten" Planeten. Und keiner soll in Kürze einen "bösen" Planeten kontaktieren, z.B. jetzt Mars zu Saturn, dann würde bei sec. Konjunktion deine Selbständigkeit zusammenbrechen.
Ausserdem sind bestimmte Erfahrungen für uns bestimmt, an denen wir reifen. So wirst du immer deiner Intuition folgen, ein jetziges Superangebot annehmen, obwohl ich dir geraten habe, nicht vor Mitte September. :eek:
Auf meiner Arbeitsstelle soll ich bis Anfang Oktober 2 kleinere aber ziemlich spezielle Vorträge halten.
Konzentriere dich darauf, das ist auch eine schöne Übung für dich.
:)
 
Werbung:
Und "so viele fremde Leute"werden es wohl nicht werden.
Da hast Du natürlich Recht, aber selbst die Paar, die am Anfang kommen, sind ihm schon zu viel ...

Es ist mühselige Arbeit. Kein Planet soll rückläufig sein. Da wir immer irgenwie einen rückläufig haben, konzentriere ich mich auf die "alten" Planeten. Und keiner soll in Kürze einen "bösen" Planeten kontaktieren, z.B. jetzt Mars zu Saturn, dann würde bei sec. Konjunktion deine Selbständigkeit zusammenbrechen.
Vielen Dank dafür. :) Ich glaube, dann kann ich auch schauen. Ich nehme an, die ´bösen´ Planeten sind Mars, Saturn, Pluto, Lilith? - Und die ´alten´ sind Sonne, Mond, Venus, Merkur, Mars und Saturn? - Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.

Ausserdem sind bestimmte Erfahrungen für uns bestimmt, an denen wir reifen. So wirst du immer deiner Intuition folgen, ein jetziges Superangebot annehmen, obwohl ich dir geraten habe, nicht vor Mitte September.
Nein, ganz sicher nicht, bin ja nicht lebensmüde. ;) Und seit ich mich mit Astrologie näher befasse, habe ich eben auch am eigenen Leib erfahren, und weiß nun, dass sie funktioniert, unter anderem auch durch Dich, Arnold und Rita hier.

Vielen Dank + lieben Gruß
Fidibus
 
Zurück
Oben