Droht mir nun der Jobverlust?

Liebe Leute,

ich bin Euch wirklich dankbar für Eure Antworten und die Zeit, die Ihr Euch genommen habt. Die Situation fühlt sich für mich momentan so existenziell an, dass ich schon mal panisch werde.

Liebe Floo, danke für die Erklärung zur "Strafe", aber ich glaube, kündigen werde ich nicht, sondern bleiben und gleichzeitig suchen. Und was Du rätst, das mit der Selbständigkeit als zweites Standbein ist, glaube ich, genau das Richtige. Den von Dir verlinkten Artikel sehe ich mir gleich mal an.

Lieber Arnold, auch Dir herzlichen Dank für Deine Mühe.

In so einem Stressbereich scheint die Häuserspitze, hier das MC, wie ein Berg, dessen Gipfel man zwar sieht, aber nicht was dahinter kommt. Das zehnte Haus hat immer mit Beruf und Berufung zu tun und man steht am höchsten Punkt im Horoskop. Auch wechselt man mit dem AP mit 54 Lebensjahren in das 10. Haus und kommt somit von der Du- auf die Ich-Seite des eigenen Horoskops.

Genau so geht es mir seit einiger Zeit: das Thema ist immer wieder ´Beruf und Berufung´, wohin ich mich in den letzten Jahren (meine ich) auch entwickelt habe, aber immer wieder mit der Unsicherheit: "Ist es das nun wirklich??" Als ob ich irgendwoher noch eine Art Erlaubnis brauche. Dumm, oder?

Dein aufsteigender Mondknoten steht mit den Kochhäusern am Ende des 11. Hauses, in welchem sich auch dein Mond befindet. Daher ist es gut, sobald du reflektierst, darin eine Art Synthese und Übersicht bekommst, um zuletzt deinem Lebensfernziel Aszendent Löwe näher zu kommen!

Das habe ich nicht verstanden, kannst Du es bitte nochmal erläutern? Heißt es, dass diese Situation dazu dient, sie zu durchleben, um hinterher Synthese und Übersicht zu bekommen? Dann habe ich es begriffen. Aber was heißt in diesem Zusammenhang "Lebensfernziel Aszendent Löwe"? Denn so löwig fühl ich mich gar nicht, eher wie AZ Jungfrau, dazu passt, was Du zum siebten Strahl und Organisationstyp schriebst (mit der Huber-Methode kenne ich mich nicht aus). Das Organisieren ist etwas, worauf ich mich verlassen kann, vor allem Selbstorganisation, was mir evtl. bei einer selbständigen Tätigkeit helfen könnte. Aber AZ Löwe als Lebensfernziel - vielleicht "Sich sichtbar machen"?

Deine Mondstellung ist nicht so einfach, da das 11. Haus fixer Natur ist und man sich als Kind anpassen musste! Da entsteht oft die Geschichte, dass die Eltern wollen, dass es ihrem Kind besser geht. Aber meistens wird das Kind nicht gefragt, was es selbst möchte. Dadurch kann eine Art von Erwartungs- und Erfüllungszwang hinsichtlich der Anforderungen und Erwartungen der Umwelt entstehen. Mars im zwölften Haus steht gut im Löwen, aber die eigenen Aggressionen hat man als Kind zürücknehmen müssen, so dass nicht selten hier "die geballte Faust in der Tasche" zu finden ist.

Auch hier wieder ins Schwarze. Die geballte Faust ist auch genau das, was mir im Moment so Schwierigkeiten macht, denn in den letzten Jahren war es auf der Arbeitsstelle genau die Situation wie damals als Kind: nicht gefragt werden, den Mund halten sollen und vor allem: keine Aggressionen, keine aufbrausenden Gefühle zeigen. Sonst fliegst Du. Und mit seiner Art kann der Chef einem wirklich Angst machen.

Inzwischen habe ich aber so viel Wut und Enttäuschung aufgestaut, dass ich bei der kleinsten Gelegenheit hoch gehe und dann leider beim letzten Mal bei meiner Kollegin auch ungerecht geworden bin.

Im siebten Haus neigt sie gerne dazu, den Selbstwert vom Applaus oder der Kritik des Du abzuleiten. Daher ist es wichtig, dass du mit deinem Jupiter den tieferen Sinn erkennst und unhabhängig vom Du mehr Individualität entwickelst.

Danke, danke nochmals. Genau das ist es, woran ich nun seit bestimmt dreißig Jahren arbeite. Manchmal habe ich das Gefühl, es fehlt nur noch ein bisschen, und ich kann es auch wirklich fühlen, das gesunde Selbstbewusstsein und den gesunden Egoismus. Also ob da etwas in mir wächst, was vorher so nicht da war. Eine Art Selbstverständlichkeit.

Nächsten Frühsommer, also 2016 kommt Jupiter bei dir ins zweite Haus. Das soll keine Prognose sein, aber dieses Erdhaus verheißt ab dieser Zeit gute Einnahmen, eine Steigerung des eigenen Selbstwertes, so dass du zuletzt die gegenwärtige Situation gelassen angehen kannst!

Das erleichtert mich ungemein. 2006 war ich schon einmal in einer Situation, bei der ich mich von den Übergriffen einer Kollegin abgrenzen wollte und wir dadurch einen bösen Streit hatten. Dass sie die beste Freundin der obersten Leitung war, habe ich erst später erfahren, und da ich noch in der Probezeit war, wurde mir in einem sehr demütigenden Gespräch die Arbeit gekündigt, woraufhin es mir wirklich erst mal schlecht ging.

Also, ich lerne: Es geht um Unabhängigkeit von der Meinung anderer (die "Macht" zu mir zurück holen), um gesunden Egoismus, um "zu sich zu stehen" bzw. Rückgrat für mich selbst (fällt mir am schwersten) und um Indivudualität. Vielleicht lernt man auch in so einem Stress am tiefsten.

Herzlichen Dank an Euch.
Fidibus
 
Werbung:
Hallo Fidibus,

Der aufsteigende Mondknoten ist ein Kompass, der immer den ersten Schritt in die richtige Richtung anzeigt. Und der Aszendent ist Start- und Zielpunkt zugleich. Auch der Alterspunkt startet bei der Geburt am Aszendenten durch und wandert in Schritten von sechs Jahren durch ein Haus. Dabei bildet der AP innerhalb von 72 Jahren 132 Aspekte zum eigenen Horoskop. Mit 72 läuft er wieder ins erste Haus, gleich einer Spirale. Im fünften Haus handelt man und im elften denkt man darüber nach. Auch sind Ethik - 11. Haus und Moral - 5. Haus ein Thema, wobei sich Moral und Ethik in unserer Gesellschaft ständig wandeln. Er erste Schritt zum Aszendent Löwen setzt eine gute Übersicht voraus, indem man die Details zur Synthese bringen kann. Löwe bedeutet, dass man autonom ist seine Individualität heranbildet. Das ist bei dir wichtig, da deine Sonne und der Mond mit Pluto im Aspekt stehen.

Sonne, Mars und Pluto sind männliche Pláneten, Saturn, Venus und Uranus weiblich und mit Mond, Merkur, Jupiter und Neptun sieht man die Kontaktplaneten, mit denen ein Mensch fühlt, Kontakte knüpft, hinterfragt, so dass es auch sinnbildende Planeten sind. In der astrologischen Psychosynthese geht es primär darum, dass man alle Planeten in sich integriert. Unsere Kultur trägt das Muster des Patriachats, indem die männliche Seite stark gemacht wurde. Man ist also zunächst mit solchen Plutoaspekten in Hoffnung, einen Partner zu finden, zu dem man aufblicken kann, der einen beschützt. Und was ziehen die Frauen meistens an? Männer mit Dominanz und Zwang. Und dann kommt es nur noch auf die Zeit an, wo man durch so viel Leid und Druck plötzlich sich zu wehren anfängt. Und genau dieser Prozess leitet eine Integration der männlichen Planeten ein! Bei den Männern ist es auch kaum anders, da sie die weibliche Planetenreihe in die Frau projizieren. Sie müssen halt von der Machoebene runtersteigen, damit auch sie rund und ganz werden können.

Sonne, Mond und Saturn integriert, ergibt die dreifache Persönlichkeit im Menschen! Mit dem Saturn kann ich meine Existenz bewältigen, meinen Körper pflegen, ihm Aufmerksamkeit zuteil werden lassen. Mit Saturn kann ich meine soziale Verantwortung und mein Pflichtbewusstsein einbringen. Mit dem Mond kann ich Kind sein, mir Phasen schaffen, wo es auf die Gefühle ankommt und nicht auf den Ratio. Und mit der Sonne kann ich innerhalb des gesteckten Rahmens frei entscheiden und autonom handeln.

Sobald man diese drei Prinzipien zum Zuge kommen lassen kann, nähert man sich den Transformationsplaneten Uranus, Neptun und Pluto, welche in der astrologischen Psychologie die dreifache Göttlichkeit ergeben: Der Mond liebt und will beliebt sein, der Neptun steht für die All-Liebe und das göttliche Kind ( Jesus ). Saturn steht auch für die Mutter und Uranus für die göttliche! Die Sonne steht für den Vater und Pluto für den All-Vater. Sobald sich ein Mensch diesen drei göttlichen Instanzen nähert, reagiert auch das Unbewusste prompt und es kommt zur Transformation, indem man aus dem Korsett menschlicher Eigenschaften sich zunehmend befreien kann!

Man sieht nicht nur die jeweilige Problematik im Horoskop, sondern ebenso die Lösungen. Uranus, Neptun und Pluto bedingen durch ihre langen Umlaufzeiten immer die jeweilige, kollektive Situation der Menschheit. Aber, das Unbewusste Kollektive ist ebenso mit dem persönlichen Unterbewusstsein unzertrennbar verbunden. Gerade diese äußeren Planeten sind es, die immer wieder Chaos mit Uranus, Enttäuschungen mit Neptun oder Ohnmacht durch Pluto mit sich bringen!

Dein Alterspunkt bildet derzeit das Trigon zu deinem Pluto, ebenso der Transit von Jupiter, welcher kürzlich Pluto in der Konjunktion aktiviert hat und auch die Opposition zur Sonne und zuletzt noch in Kürze zu deinem Jupiter in den Fischen im siebten Haus. Klar, man möchte sich behaupten, aber derzeit kann man es vielleicht nicht so einfach....da der Saturn auch ein Wörtchen mitreden will. Und der Saturn ist vernünftig und rationell geschaltet. Er sieht die Notwendigkeit, dass man Miete zahlen muss, Nahrung und ein wenig Reserven da sein sollen, damit er saturiert - also gesättigt ist. Saturn ist die Befürchtung, und in unserer Körperlichkeit sind wir wie eine freie Seele im Körper gefangen.

Aber, sobald man sich mit Saturn freiwillig seine Grenzen setzt, wächtst man über sie hinaus und trifft zunächst auf Uranus! Dieser herrscht über dein elftes Haus, also dort, wo Mondknoten und Mond im Krebs stehen. Die Befreiung, die Freiheit ist in einem selbst, egal wo man ist und wer man ist. Durch den Aspekt mit dem Alterspunkt zu deinem Pluto löst du derzeit das ganze kardinale Kreuz aus, also die Begegnungsachse der Häuser eins und sieben, sowie die Individuumsachse der Häuser vier und zehn. Im kardinalen Kreuz geht es immer um Energieumsatz und Leistung, um Taten, so dass die Anforderung groß ist. Aber es geht auch um gesunde Ich-Behauptung und Durchsetzung.

Du hast sehr viel Wasser im Horoskop, also starkes Einfühlungsvermögen! Und der Mars im Löwen steht für Intution und im 12. Haus kann er forschen, alleine arbeiten, Keime heranbilden, die du mit Uranus und Pluto im 1. Haus präsentieren und vorzeigen kannst! Schwierige Stellung für dich mit Uranus und Pluto im ersten Haus, weil du diese bereits im 1. bis zum 3. Lebensjahr aktiviert hast! Das bedeutet extreme Frühprägung. Aber mit Pluto bist du "der Krieger, der siegreich aus dem Kampf hervorgeht" und "wer zuletzt lacht, der lacht am besten!" Vielleicht kannst du dich berufsbegleitend etwas mehr mit der Astrologie beschäftigen? Darin hast du starke Anlagen, auch für die Psychologie, soziale Berufe. Dein Mond bräuchte im Job gute und menschliche Kontakte, und in den Konzernen ist das oft schon abgetötet, bevor sich ein gutes Klima entwickeln könnte!

Ich füge noch dein Triple bei, also Radix - oben Mondknotenhoroskop links unten - und Häuserhoroskop rechts unten bei. Dazu die Biografie deines neunten Hauses mit dem Alterspunkt. Das hilft sicher, alles ein wenig bildlich darzustellen! :)

Alles liebe!

Fidibus triple.gif Fidibus ap9.gif

Arnold
 
Danke, Arnold. Das haut mich jetzt erstmal um. Ich hab Deine Analyse durchgelesen, das meiste kann ich gefühlsmäßig nachempfinden. Muss das erst mal alles verdauen, ich melde mich aber dazu nochmal.

Herzlichen Dank!
Fidibus
 
Hallo fidibus :)
Die Situation fühlt sich für mich momentan so existenziell an, dass ich schon mal panisch werde.

Sie fühlt sich nicht nur so an, sie ist es. Ich finde, da darf man auch mal panisch werden. Wichtig ist, dass du dich wieder einsammelst und dir so etwas wie einen Plan machst. Manchmal hilft es auch, aufzuschreiben, was man tun kann. Oft klärt sich dann der Blick aufs Geschehen und dir wird deutlicher, was Sache ist.
Als ob ich irgendwoher noch eine Art Erlaubnis brauche. Dumm, oder?

Nein, das ist nicht dumm. Erzähle dir bitte nicht so etwas, damit machst du dich klein. Das musst du nicht, da du dich eh schon als "klein" empfindest, sonst würdest du ja keine "Erlaubnis" brauchen. Es ist eine echte Aufgabe, sich selbst großzuziehen, innerlich. In dir ist ein kleines Kind (Mond in Krebs), das sich in einer kalten Welt ausgesetzt sieht, das friert und das allein ist (Mond in 11). Dieses innere Kind braucht all deine Fürsorge und Liebe, deine Zuwendung. Du bist in der Lage, all dies der Kleinen in dir zu geben. Du kannst der Kleinen versprechen, dass du immer bei ihr bist und du wirst dieses Versprechen nicht brechen, weil sie ein Teil von dir ist. Du kannst für die Kleine sorgen, sie wärmen, sie schützen, sie einfach halten.

Du wirst bemerken, wenn du das jeden Tag einmal bewusst machst - diese Kinderpflege - wie sich in dir etwas verändert. Du wirst wirklich erwachsen werden und das innere Kind wird dir nicht mehr in unpassenden Momenten in die Parade fahren. Das tut es nämlich, wenn es sich bedroht fühlt - und du reagierst dann unangemessen und so, dass du dich dafür schimpfst.

Ein Problem, dass du mit dem Löwe-AC hast: Du wirst als stärker wahrgenommen, als du dich selbst empfindest. Das ist eine große Diskrepanz zu deinem inneren Zustand. Und deshalb sind deine Reaktionen "schräg". Dazu kommt der Wassermann-DC, dessen Herrscher Uranus in Haus 1 steht, so dass du aus Situationen "herausmutierst". Das kann alles sein: Familie, Kollegen, Freundschaften, beiläufige Situationen. Du fällst auf, weil du "eigen" bist, was völlig in Ordnung ist. Weibliche Löwe-ACs haben es nicht leicht in unserer Gesellschaft, gerade nicht mit anderen Frauen. Da geht so gut wie immer etwas schief, entweder im Außen und wenn man dort die Kurve kriegt, dann geht es innerlich in die Binsen. Du kannst machen, was du willst, du wirst in "Revierkämpfe" oder Konkurrenzsituationen geraten. Wenn du versuchst, diese zu vermeiden, geht es erst recht daneben. Was helfen kann, ist bei dir zu bleiben und dich selbst so zu nehmen, wie du bist.

Die geballte Faust ist auch genau das, was mir im Moment so Schwierigkeiten macht, denn in den letzten Jahren war es auf der Arbeitsstelle genau die Situation wie damals als Kind: nicht gefragt werden, den Mund halten sollen und vor allem: keine Aggressionen, keine aufbrausenden Gefühle zeigen. Sonst fliegst Du.

Hast du mal geprüft, ob deine Vermutung stimmt? Hast du mal ausprobiert, was geschieht, wenn du den Mund nicht hältst und herumwütest? Gönne deinem Uranus in 1 diese Erfahrung (er trägt nämlich VE/MA in sich). Es könnte sein, dass es ganz anders gesehen wird, als du vermutest. Ich habe das mal gemacht, als ich eingestellt werden sollte. Die angebotenen Bedingungen waren eine Frechheit. Ich habe gebrüllt: "Das ist total unfair" und noch zwei Sätze. Und dann kehrte ich zu einem ganz normalen Ton zurück. Ich habe mich durchgesetzt und der Geschäftsführer war nicht sauer, im Gegenteil, er hat das eher bewundert. :D Deine Kindheit ist Geschichte, und das Gebrüll kannst du deiner kleinen Krebsmondin erklären, damit sie weiß, dass du nicht aus dem Job fliegst, und selbst wenn, dass sie dann sie nicht verhungern muss. Sie wird das verstehen, sie wohnt im 11. Haus. Mit Flügen in dünner Luft kennt sie sich aus.

Vielleicht lernt man auch in so einem Stress am tiefsten.
Unbedingt. Und jetzt noch die Kurve mehr oder weniger elegant nehmen. :) Was mir noch aufgefallen ist: Die Venus als Herrscher des MC steht im Zeichenübergang Steinbock/Wassermann, also auf einem SA/UR-Grad. Mit dem Herrscher von 10 auf diesem Grad und an Spitze 6 wird dein berufliches Leben meines Erachtens nicht geradlinig verlaufen. Wenn ich mit dem Bogen des Herrschers von 6 (Uranus) dirigiere, dann kommt der dirigierte MC auf

4° Steinbock: SA/UR+NE (SA/UR). Phase ausgeprägter Durchsetzungsschwäche (weibl.); wider Willen „lieb“ sein müssen, um Schlimmeres zu verhindern, mit entsprechender Aggressionsproblematik; Konfrontation mit der eigenen Wut und alten, verdrängten Verletzungen; speziell MC: Berufswechsel; Ende eines Lebensabschnittes; Ausscheiden aus dem Berufsleben. (M.Roscher )

Na dann, guten Flug :)
Rita
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Foris,

bisher habe ich immer nur mitgelesen, nun komme ich mit einem Thema, das für mich im Moment ziemlich existenziell ist.

Ich habe seit 4 Jahren eine Arbeitsstelle aus der Not heraus angenommen, wo es mir seit dem nicht gut gegangen ist. Ich hätte schon längst etwas Neues suchen müssen, habe es aber (auch aufgrund von Entmutigung und Energiemangel) nicht geschafft. Die Atmosphäre dort ist ziemlich bedrückend und der Chef ist ein Narzisst aller erster Güte, hat mich in den ganzen Jahren eigentlich nur verächtlich behandelt. Er ist im ganzen Haus als unberechenbar und verächtlich bekannt und ich hab in den vier Jahren viel mitbekommen.

Nun habe ich es wenigstens geschafft, meine Arbeitszeit von Vollzeit auf 75 % zu reduzieren, und dafür wurde eine neue Mitarbeiterin eingestellt, die zusammen mit mir arbeiten soll, aber dem zuzustimmen, dass sie eingestellt wird, das war der größte Fehler meines Lebens. Anstatt mit mir zusammen zu arbeiten, konkurriert sie mit mir, Streiten scheint ihr liebstes Hobby (sie hat Aszendent Widder). Sie macht sich einen Sport daraus, sich unbedingt bei mir mit irgend etwas durchsetzen zu wollen und hat sehr schnell spitz gekriegt, dass dem Chef das alles am A.... vorbei geht und er nicht hinter mir steht.

Das ganze hat sich, weil mein Chef mich mit meiner Beschwerde abgebügelt hat und ich mich letztendlich innerlich immer mehr zurückgezogen habe, nun extrem eskaliert, so dass sie mit ihm eine Art Allianz bildet und die beiden mich nun wohl los werden wollen. Ich habe mich nun an seine Vorgesetzte gewandt, die zumindest einen neutralen Eindruck macht.

Meine Angst ist nun, dass (und da bin ich wirklich traumatisiert aus einem beruflichen Ereignis in 2006) ich wieder in die Ecke der Schuldigen gedrängt werde, wieder desalb einen Job verliere.
Dadurch, dass ich nun das Gespräch mit der Vorgesetzten verlangt habe, kommt noch mal mehr Hass und Verachtung vom Chef bei mir an.

Ich habe natürlich schon im Horoskop geguckt, hab im Moment Neptun über Sonne und auf der anderen Seite Jupiter über Pluto. Beim letzten Übergang von Jupiter über Pluto vor 12 Jahren habe ich selbst Hals über Kopf eine Stelle gekündigt, weil es dort auch massive Ungerechtigkeiten gab.

Ich hab schon mein Solar angeguckt, bin aber noch nicht so weit fortgeschritten und werde nicht schlau draus.

Könnte mir evtl. jemand etwas dazu sagen?
Wie kann ich mein Radix hier hinein stellen?

Vielen Dank
Fidibus

shalom fidibus,

das ist eine typische frage für ein fragegehoorskop: "droht mir der jobverlust?"

horoskopdaten: 22. 09. 2015, um 16h:24min, witzenhausen (wenn ich auf die frage antworten soll, mein wohnort).

wer die antwort aus deinenm radix herauslesen kann - ist ein künstler...(ein radix kann keien antworten liefern auf fragen, die mit ja oder nein zu beantworten sind, das kann nur ein fragehoroskop!).

shimon
 
Ihr Lieben,

es ist unglaublich nett von Euch, dass Ihr Euch solche Mühe gebt. Tut mir leid, dass ich mich heute erst wieder melde. Dadurch, dass ich meine Arbeitszeit auf 75 % herunter gefahren habe, bin ich an den Tagen, wo ich arbeite, so eingespannt, dass ich keine Energie für etwas anderes mehr habe und abends wie tot ins Bett falle. Eure Analysen helfen mir sehr, mit dem Druck und meinen Befürchtungen fertig zu werden.

Arnold, mit Astrologie beschäftige ich mich seit 2001, aber wegen Zeitmangel leider immer nur phasenweise. Es ist aber unglaublich faszinierend zu sehen, wie auf zwei verschiedenen Ebenen (astrologisch und im Leben) das Gleiche passiert, fast unheimlich schien es mir am Anfang. Zwischenzeitlich hab ich mich dran gewöhnt, nehme es einfach hin, dass es diese Synchronizität gibt und nerve meinen Mann damit :D.

Und was Du in meinem Radix gesehen hast (viel Wasser etc.) stimmt alles. Ich arbeite auch seit 2003 in dem von Dir genannten beraterischen Bereich, habe einen kompletten Wechsel zu meinem "Seelenberuf" hinter mir. Leider seit dem aber immer wieder in Umständen, wo ich meine, mich selbst aufgeben zu müssen, um dort bleiben zu können (wirtschaftliche Gründe). Hoffentlich stimmt das, was Du über den "Krieger, der siegreich aus dem Kampf hervorgeht" (mit Pluto).

Liebe Rita, auch Dir vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und Deinen Zuspruch. Es stimmt genau, das mit dem Mond im Krebs auf der einen und dem Löwe-AC auf der anderen Seite. Es ist wie verhext. Ich versuche seit Jahren wie verrückt (!), mich auf meiner jetzigen Arbeitsstelle anzupassen und ecke doch immer wieder an, weil die Kolleginnen mich trotzdem als Bedrohung sehen, was mich total bedrückt. Deshalb hatte ich ja an eine Selbständigkeit gedacht, wo so etwas nicht mehr auftreten kann. Aber Du hast Recht, ich soll lernen, mich nicht mehr zu verbiegen, nicht mehr um den Preis meiner Identität brav sein und zu mir zu stehen. Das Sprechen mit meinem inneren Kind werde ich beherzigen. Wer sonst, wenn nicht ich kann "die Kleine" nachbeeltern.

Was mich allerdings etwas erschreckt hat, ist, dass Du schreibst:

Wenn ich mit dem Bogen des Herrschers von 6 (Uranus) dirigiere, dann kommt der dirigierte MC auf

4° Steinbock: SA/UR+NE (SA/UR). Phase ausgeprägter Durchsetzungsschwäche (weibl.); wider Willen „lieb“ sein müssen, um Schlimmeres zu verhindern, mit entsprechender Aggressionsproblematik; Konfrontation mit der eigenen Wut und alten, verdrängten Verletzungen; speziell MC: Berufswechsel; Ende eines Lebensabschnittes; Ausscheiden aus dem Berufsleben. (M.Roscher )

Na dann, guten Flug :)

Das mit der (generellen) Durchsetzungsschwäche stimmt, das zeigt ja auch Mars in 12 und Neptun am IC, oder? Und heißt das dann, ich fliege demnächst da raus? Das wär natürlich schlimm, aber gleichzeitig Erlösung. Aber meintest Du gleich ganz aus dem Berufsleben? Alt genug für die Rente bin ich noch nicht. Und ich mag meinen jetzigen Beruf sehr, hab eigentlich das Gefühl, da "richtig" zu sein, deshalb, kannst Du mir dazu noch etwas sagen? Aber vielleicht meint ja auch "Ausscheiden aus dem Berufsleben" ein Ausscheiden aus dem jetzigen Arbeits-System, also doch Richtung allein Arbeiten.

Bei meinem Chef (ich hab natürlich auch versucht, nach seinen Daten und aus dem, was ich von ihm weiß ein Radix zu erstellen) findet, wenn es ungefähr stimmt, momentan ein Transit von Mars über seine Pluto/Mars Konjunktion in 10 statt, die gleichzeitig ein Quadrat des Transit-Saturn aus 2 empfängt (Saturn ist kurz vor der zweiten Wiederkehr). Am meisten Angst macht mir seine Pluto-Mars-Konjunktion, die ich in jedem Kontakt mit ihm spüre.

Liebe Floo, den Artikel habe ich mir durchgelesen, vielen Dank auch Dir. Es läuft ja alles darauf hinaus, dass erst die Gedanken da sind, die die Gefühle verursachen, auf die wir wiederum mit Gedanken reagieren (sie interpretieren), worauf wir wieder mit Gefühlen reagieren usw. Leider sind die Gedanken ja nicht immer bewusst (meine zumindest), kommen eben auch aus alten Verletzungen/Traumata. Und es stimmt, eine Lösung ist Achtsamkeit, wie es im Buddhismus angestrebt wird. Der ist mir sehr sympathisch. Um mit meinen Gefühlen, v.a. Wut, klar zu kommen, habe ich mich damit viel beschäftigt und finde es eine sehr weise Religion, obwohl der Buddhismus wohl ursprünglich gar keine Religion sein wollte, wenn ich es richtig verstanden habe.

Und Shalom auch Dir, Shimon. :) Vielen Dank auch für diesen Aspekt. Mit Fragehoroskopen kenne ich mich nun gar nicht aus. Ich werd mal googeln, ob ich hier evtl. auch etwas erfahren kann.

Lieben Dank an Euch alle, ich hoffe, ich kann es mal zurück geben.
Fidibus
 
Hallo Fidibus :)

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung, über die ich mich sehr freue.

Das mit der (generellen) Durchsetzungsschwäche stimmt, das zeigt ja auch Mars in 12 und Neptun am IC, oder? Und heißt das dann, ich fliege demnächst da raus? Das wär natürlich schlimm, aber gleichzeitig Erlösung. Aber meintest Du gleich ganz aus dem Berufsleben? Alt genug für die Rente bin ich noch nicht. Und ich mag meinen jetzigen Beruf sehr, hab eigentlich das Gefühl, da "richtig" zu sein, deshalb, kannst Du mir dazu noch etwas sagen? Aber vielleicht meint ja auch "Ausscheiden aus dem Berufsleben" ein Ausscheiden aus dem jetzigen Arbeits-System, also doch Richtung allein Arbeiten.

Oje, da du mit Astrologie vertraut bist, nahm ich an, du weißt, dass eine Direktion maximal 1,5 Jahre "wirksam" ist und nicht jede Entsprechung einer Konstellation zutreffen muss. Sorry. Wenn dieser Grad mit dem MC in Verbindung steht, was er tut, dann kann er auf das Ende des Berufslebens hinweisen, aber ebenso auf Wechsel im Beruflichen. Wenn es für dich eine Erlösung wäre, aus dem jetzigen Beschäftgungsverhältnis auszuscheiden oder zu wechseln, dann ist jetzt eine gute Zeit dafür - das war gemeint. Selbstständigkeit ist ja auch eine Variante des Ausscheidens aus einem vertraglichen Arbeitsverhältnis.
Am meisten Angst macht mir seine Pluto-Mars-Konjunktion, die ich in jedem Kontakt mit ihm spüre.
Und prompt "hört" der Neptun am MC alle Nachtigallen trappsen.^^ (Ich erlaube mir diese Bemerkung, ich habe ihn nämlich auch an dieser Position.) Du hast dem etwas entgegenzusetzen: Pluto in 1 entspricht ebenfalls einer Mars/Pluto-Konstellation. Du bist nicht "schwächer", nur in einer anderen Ausgangsposition als er. Das wäre dann allerdings ein Machtkampf, und auf den würde ich mich nicht einlassen. Am besten wäre vermutlich, du schaust auf dich, deine Veränderungsmöglichkeiten und weniger auf sein Horoskop, welches eh nicht gesichert ist.

Musst du denn wirklich, also realistisch betrachtet, so eine Existenzangst haben? Du schreibst von deinem Mann: Wie steht er zu deiner Situation? Wie kann er dich unterstützen für den Fall, dass du hinschmeißt? Was kannst du an Rente erwarten, wenn du jetzt aussteigst? Das alles und mehr würde ich Punkt für Punkt durchgehen, am besten während einer ärztlich verordneten Arbeitspause, damit du das alles klar durchdenken kannst.

Alles Gute für dich
Rita
 
Werbung:
Mittendrinnen kann sich dein Pluto für dich wandeln, so dass da plötzlich du auf den Geschmack kommen kannst....wenn du dich auf die Füße stellst und gegen alles dagegen hältst, was mit Dominanz und Machtausübung in der Beziehung behaftet ist! Alterspunkt: er bildet jetzt das Trigon zu deinem Radix Pluto! Alle Transformationen können kontinuierlich angegangen werden. Lieben Dank auch für dein Feedback an alle hier!

Arnold
 
Zurück
Oben