Drohende Steinigung

Hallo an alle, ich finde das Steinigung wirklich extrem brutal ist!! Außerdem habe ich bis jetzt nur gehört das dies bei Frauen durchgeführt wurde und nicht bei Männern. Vielleicht bin ich da auch zu uninformiert aber ich bin der Meinung das so etwas wirklich verboten gehört, wie auch viele andere schreckliche Dinge die auf der Welt passieren. Die Liste davon ist leider viel zu lang...
 
Werbung:
Für Menschen in anderen Ländern gibt es keine Menschenrechte? Sollen wir - nur, weil das einzelne Land Unrecht begeht - unsere Augen verschliessen???? :confused:

Ähm...
mich mal kurz dazwischenmelde...

Ich bin immer irgendwie der Ansicht,
daß ich am Besten immer vor der eigenen Haustüre für Ordnung (oder Menschenrechte) sorgen sollte...
Hier bei uns gibt es derart viele Menschenrechtsverletzungen und Perversitäten,
daß einem speiübel werden könnte...

Von daher sträubt sich mir immer ein wenig mein "Nackenfell"
wenn Leute mit ihren Fingern auf die pöhsen pöhsen anderen Kulturen und Staaten zeigen...
obwohl es in direkter Nähe genug für die Menschenrechte zu kämpfen gäbe,
vermutlich sogar wesentlich effektiver...weil direkt vor der Haustür...
die Entwicklung dort in diesen Ländern wäre in erster Linie Ding der eigenen Bevölkerung dort...
und nicht von uns hier mit erhobenem Zeigefinger...

just my two cents...

Luckysun
 
Ähm...
mich mal kurz dazwischenmelde...

Ich bin immer irgendwie der Ansicht,
daß ich am Besten immer vor der eigenen Haustüre für Ordnung (oder Menschenrechte) sorgen sollte...
Hier bei uns gibt es derart viele Menschenrechtsverletzungen und Perversitäten,
daß einem speiübel werden könnte...

Von daher sträubt sich mir immer ein wenig mein "Nackenfell"
wenn Leute mit ihren Fingern auf die pöhsen pöhsen anderen Kulturen und Staaten zeigen...
obwohl es in direkter Nähe genug für die Menschenrechte zu kämpfen gäbe,
vermutlich sogar wesentlich effektiver...weil direkt vor der Haustür...
die Entwicklung dort in diesen Ländern wäre in erster Linie Ding der eigenen Bevölkerung dort...
und nicht von uns hier mit erhobenem Zeigefinger...

just my two cents...

Luckysun

Stimmt, bei uns ist auch nicht alles gut - und da wäre es u.a. auch hilfreich, wenn Aussenstehende sagen würden, dass nicht alles menschenrechtskonform ist, was hier abgeht.
In Deutschland gibt es ja innerhalb der Bevölkerung schon einige, die die Zustände hier anprangern, aber meinst Du, auf jemanden aus dem eigenen Volk wird gehört? Glaubst Du wirklich, dass wir - ohne Hilfe von aussen und ohne gleich eine Revolution anzuzetteln - die Macht haben, aus dem Volk heraus an den politisch-gewollten Gängeleien etwas zu ändern???

Ich habe meinen Glauben an unsere Möglichkeiten verloren. Wir sind ja eh nur die Deppen. Unsere sogenannten Volksvertreter spielen sich auf als seien sie von Lobby-Gnaden ernannt und nicht von uns gewählt.
Da kannst Du wählen, wen Du willst - sobald er an der Macht ist, will er nicht mehr wissen, was des Volkes Wille ist!
 
Hallo Ahorn

und da wäre es u.a. auch hilfreich, wenn Aussenstehende sagen würden, dass nicht alles menschenrechtskonform ist, was hier abgeht.
Unsere Gesellschaft WIRD von außen (z.B. von islamischen Staaten)
kritisiert und angeprangert...
Und?
Interessiert das irgendwen hier?:rolleyes:
Wir fühlen uns anderen Kulturen gegenüber doch sowas von erhaben...

aber meinst Du, auf jemanden aus dem eigenen Volk wird gehört? Glaubst Du wirklich, dass wir - ohne Hilfe von aussen und ohne gleich eine Revolution anzuzetteln - die Macht haben, aus dem Volk heraus an den politisch-gewollten Gängeleien etwas zu ändern???

Ja, ich glaube in der Tat,
daß eine Änderung grundsätzlich in jedem Staatssystem nur von innen heraus nachhaltig wirkungsvoll sein kann...
Und ja, ich glaube daran, daß es möglich wäre,
daß jedes Volk theoretisch die Macht hat
ein System OHNE Gewalt zu kippen...
Das Problem ist der fehlende Zusammenhalt und der fehlende Mut...

Da kannst Du wählen, wen Du willst
Dann sollten wir z.B. damit anfangen, nicht zu wählen...
Würden das wirklich alle konsequent tun...NUR EINMAL...
würde das bestehende System schon kippen...
Das wäre eine von vielen Möglichkeiten der Machtausübung durch das "gemeine Volk"
Wir wissen garnicht wieviel Macht wir tatsächlich haben,
darum werden wir ja auch so manipuliert...
damit uns das bloß nie bewußt wird...

aber das führt nun wohl zu weit vom Thema weg...

Gruß, Luckysun
 
luckysun, wenn ich dich richtig verstehe, so sollte der zusammenhalt exakt an der staatsgrenze aufhören?
 
luckysun, wenn ich dich richtig verstehe, so sollte der zusammenhalt exakt an der staatsgrenze aufhören?
Nein, du verstehst nicht richtig...

Aber er sollte erstmal INNERHALB der eigenen Staatsgrenzen BEGINNEN...
denn wenn wir DAS schon nicht hinkriegen...
wie soll das dann in NOCH größerem Rahmen funktionieren bitte?

Um es mal zu versinnbildlichen:
ich kann anderen Leuten nicht das Rauchen verbieten
oder ihnen erzählen wie schädlich das ist,
wenn ich selber gerne gelegentlich eine anstecke, nech?
 
Werbung:
Manchmal kann man was vor der eigenen Haustür machen, manchmal auch weit entfernt. Auch wenn's nur ein winziges Fitzelchen ist. Ein Gebet. Eine online unterzeichnete Petition. Jeder nach seinen Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben