Drohende Steinigung

Mila

Aktives Mitglied
Registriert
16. März 2005
Beiträge
1.351
Hallo Forum,

ich weiß nicht, ob es hierzu schon einen Thread gab und ob ich in der richtigen Kategorie bin, aber ich möchte euch auf Sakineh M. Ashtiani aufmerksam machen. Vielleicht ist es schon zu spät, vielleicht aber noch nicht,
hier könnt ihr ohne Aufwand virtuell protestieren, jede stimme zählt:

https://secure.avaaz.org/de/24h_to_save_sakineh/?fp

"24 Stunden, um Sakineh zu retten"

hier ein weiterer lesenswerter Link:

http://www.fr-online.de/politik/meinung/liebe-sakineh-ashtiani-/-/1472602/4538136/-/index.html

Viele Grüße, Mila
 
Werbung:
Hallo Forum,

ich weiß nicht, ob es hierzu schon einen Thread gab und ob ich in der richtigen Kategorie bin, aber ich möchte euch auf Sakineh M. Ashtiani aufmerksam machen. Vielleicht ist es schon zu spät, vielleicht aber noch nicht,
hier könnt ihr ohne Aufwand virtuell protestieren, jede stimme zählt:

https://secure.avaaz.org/de/24h_to_save_sakineh/?fp

"24 Stunden, um Sakineh zu retten"

hier ein weiterer lesenswerter Link:

http://www.fr-online.de/politik/meinung/liebe-sakineh-ashtiani-/-/1472602/4538136/-/index.html

Viele Grüße, Mila

Hallo Mila,

die Vorstellung, dass einer jungen Frau so etwas angetan wird, ist schrecklich beklemmend und tut weh.
Danke für den Link, ich hoffe das ganz viele Menschen ihre Stimme erheben. Es müsste ein Tsunami der Menschlichkeit gegen diese Unmenschlichkeit ausbrechen.

lg
Gabi
 
Hallo Mila,

die Vorstellung, dass einer jungen Frau so etwas angetan wird, ist schrecklich beklemmend und tut weh.
Danke für den Link, ich hoffe das ganz viele Menschen ihre Stimme erheben. Es müsste ein Tsunami der Menschlichkeit gegen diese Unmenschlichkeit ausbrechen.

lg
Gabi

Sorry die Nachfrage, aber hast du dir die Links durchgelesen oder dir nur das Gesicht auf dem Bild angesehen??
Mich irritieren die Worte "junge Frau"......
Sie ist keine "junge" Frau mehr, ....weiters finde ich es schlimm, bei Frauen, egal welchen Alters....
 
Sorry die Nachfrage, aber hast du dir die Links durchgelesen oder dir nur das Gesicht auf dem Bild angesehen??
Mich irritieren die Worte "junge Frau"......Sie ist keine "junge" Frau mehr, ....weiters finde ich es schlimm, bei Frauen, egal welchen Alters....

Alt ist sie aber auch nicht :rolleyes:
Sonst noch was zu bemängeln?

Tod durch Steinigung ist nicht nur bei jungen oder alten Frauen schrecklich, sondern jedem Menschen, egal welchen Geschlechts.
Ist das jetzt korrekt für dich?:)

lg
Gabi
 
Im Iran genauso wie in vielen Bundesstaaten in Amerika steht auf Mord die Totesstrafe.

Wenn sie beteiligt gewesen ist, an dem Mord an ihrem Mann, ist sie
ja nicht unschuldig.

Das steinigen ist mittelalterlich und brutal, wäre es auch für die Öffentlichkeit interessant,
wenn sie von anfang an, dazu verurteilt gewesen wäre durch den Strang zu sterben. :rolleyes:

Todestrafe ist scheiße in jedwelcher Form auch immer !!!
 
Den Artikeln nach, die ich bis jetzt gelesen habe, ist der Mordvorwurf nur konstruiert worden, um in den Augen der Welt einen "akzeptablen" Grund für die Tosdesstrafe zu haben.

Das islamische Strafrecht stammt aus dem frühen Mittelalter und ist bis heute nicht reformiert worden. Auch bei uns wurde im 16. Jhd noch gehänkt, ertränkt bis er halb tot war und dann der Delinquent bei lebendem Leibe ausgeweidet und die Leiche gevierteilt!

Das ist noch nicht so lange her...
 
Werbung:
Ännchen;2921498 schrieb:
Den Artikeln nach, die ich bis jetzt gelesen habe, ist der Mordvorwurf nur konstruiert worden, um in den Augen der Welt einen "akzeptablen" Grund für die Tosdesstrafe zu haben.

Das islamische Strafrecht stammt aus dem frühen Mittelalter und ist bis heute nicht reformiert worden. Auch bei uns wurde im 16. Jhd noch gehänkt, ertränkt bis er halb tot war und dann der Delinquent bei lebendem Leibe ausgeweidet und die Leiche gevierteilt!

Das ist noch nicht so lange her...

ja, das hab ich auch mehrmals in sehr unterschiedlich ausgerichteten medien gelesen, dass diese frau unschuldig ist.
ich zweifle auch keinesfalls daran!
es war noch nie so einfach ein zeichen zu setzen (also, zu unterzeichnen).
 
Zurück
Oben