drogen und ihre möglichen auswirkungen auf das leben nach dem tod

Werbung:
Original geschrieben von sanhei
Zitat:
"Aber: Wozu überhaupt Drogen? Und ich meine auch akzeptierte Drogen wie Alkohol. Wovor muss man fliehen?"

Was für eine Frage! Weil's halt Spaß macht. Darum!
Mehr (Flucht usw) sollte man da auch nicht hineingeheimnissen wollen.

Und, wie Isis schon sagte: Alles mit Maß und Ziel, denn das versteht sich sowieso. Im Übermaß kann sogar simpler Zucker töten.

Hasta la vista, Baby...

Hallo Sanhei,

Wir sind hier auf die Erde um die erdisches Leben zu erleben. Wir haben auch unsere freien Willen dabei. Also wie wir unsere erdisches Leben erleben ist uns überlassen. Es ist in die Natur von Menschen neugierig zu sein und Dinge selber ausprobieren zu wollen.

Egal ob es um Drogen, Alkohol oder Bungie Springen geht, sollte man über die mögliche Konsequenzen vorher bewusst sein. Wofür er sich danach entscheidet ist ihm selbst überlassen. Allerdings er muss auch bereit sein selber die Verantwortung für die Konsequenzen zu übernehmen.

Durch Werbekampagne, Gruppenzwang und/oder Mangel an Information konsumieren Menschen viele Dinge die für Sie schädlich sind. Nur später (oft wenn es zu spät ist) merken Sie wie schädlich.

Liebe Grüße, John :)
 
hallo ihr lieben,.

ich war suechtig nach heroin und nach schlaftabletten
und zwar ueber viele viele jahre,
dann hatte ich eine nahtoderfahrung.

es geht NICHT so weiter
wie hier.

egal was du getan hast,
dort kommt es dir abstrakt vor
und interessiert dich nicht mehr.

niemand haette an diesem ort wo ich war
noch ein verlangen nach drogen...!

viele nehmen drogen aus einer grossen sehnsucht (sucht) heraus
sehnsucht nach dem perfekten zustand,
wo man ganz in der liebe ist.

da man nach dem sterbeprozess
in diesen perfekten zustand eingebunden wird,
entfaellt auch die sehnsucht.

alles faellt ab von dir wie tote blaetter von dem baum,
das habe ich selbst erlebt.

tu also was du willst im leben
und was du fuer richtig haellst
du kannst erfahrungen machen
auf diese oder auf jene art
du gewinst nichts im einen fall
und du verlierst nichts im anderem.

drogen haben nach jahren der konsumation
natuerlich konsequenzen hier im irdischem leben.
(teils gute wie mehr bewusstheit, verschiebung der werte durch krankheit, etc, und teils schlechte, wie der physische verfall)
wenn das irdische leben aber vorbei ist
dann steigt man aus
aus dieser "ursache und wirkungs-geschichte"

das ist nur hier auf erden so.
(darum sind wir ja unter anderm hier um das zu erfahren)

philipp
 
....danke für deine Offenheit!

Ich sehe es genauso...die Sucht im Allgemeinen will eine Sehnsucht in uns befriedigen...und du hast es so schön formuliert, wir sehnen uns nach einem Platz in dem alles voller Liebe ist.

Und wie gehts es dir mit diesem Wissen jetzt? Wie lebst du nun dein Leben, mit oder komplett ohne Drogen?

Kannst mir auch gern privat mailen...

Lg, Petra :rolleyes:
 
@genaro,
ursache und wirkung(von drogenkonsum) erfährt man nicht nur auf der physischen ebene, sondern auch auf der astralebene und auch auf der mental und kausalebene.
da auf der erdnahen astralebene sehr viel negative energien hausen wird
durch übertriebenen drogenkonsum, das astrale erbe, dass wir nach
unserem physischen verscheiden antreten, nicht gerade leichter.
doch von licht und liebevollen wesen gibt es immer und überall hilfe, wenn
man sich nur öffnet dafür.
gruß sonnemondmensch:engel:
 
hallo ihr lieben,.
viele nehmen drogen aus einer grossen sehnsucht (sucht) heraus
sehnsucht nach dem perfekten zustand,
wo man ganz in der liebe ist.

ja diese meinung vertrete ich, ich beobachte oft suchverhalten verschiedener leute und komme immer wieder zu diesem entschluss, daß es eine suche nach etwas ist, daß sie im restlichen leben nicht zu finden glauben oder ganz einfach übersehen...

glaube auch das es so ist auch wenn es vielen nicht bewußt ist.

liebe grüße vom liber
 
Hey,
das Thema Drogen spielt im Moment bei mir im Leben eine große Rolle, mein Bruder hat über ein par Jahre lang gekifft, in den letzten Monaten wurde es soviel, das er nun seid 5 Wochen in einer Entzugsklinik ist weil er eine Phsychose hatte.
Nun aber zu deiner Frage...
Menschen die Drogenabhänig sind, sind in i.einer Weise auch krank. Desswegen kann man ihnen nicht "Schuld" zusprechen. Man kommt ziemlich leicht an Drogen heran, für jedes Kind wäre es ein Kinderspiel.
Meine Vermutung ist, das es natürlich nciht als positiv empfunden wird. (Nach dem Tod) aber da ich auch glaube das man sich sein Leben selber vor der Geburt plant, kann es garnicht so schlimme Folgen geben. Die Menschen die Drogenabhänig sind, wollen dadurch lernen, genauso wie Leute die eine andre Sucht haben.
Also mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Wenn jemand stirbt oder sein Leben "versaut" dann hat das einen Grund und einen Sinn...
Außer es wird Selbstmord begangen, denn das ist in einem "normalen" Lebensbauplan nicht vorgesehen.
Lg Cathe :)
 
Außer es wird Selbstmord begangen, denn das ist in einem "normalen" Lebensbauplan nicht vorgesehen.
Lg Cathe :)


Auch das wiederum kann niemand beurteilen. Ist auch nur eine Vermutung.
Warum sollte es für jemanden, der Selbstmord begeht, anders sein, als für jemanden, der wegen Drogen stirbt oder eines völlig normalen Todes? Ist zwar jetzt off topic - aber da muß ich wirklich wiedersprechen.

LG, Alana
 
Werbung:
Auch das wiederum kann niemand beurteilen. Ist auch nur eine Vermutung.
Warum sollte es für jemanden, der Selbstmord begeht, anders sein, als für jemanden, der wegen Drogen stirbt oder eines völlig normalen Todes? Ist zwar jetzt off topic - aber da muß ich wirklich wiedersprechen.

LG, Alana

Weil ich denke das es eine Krankheit ist wenn man Drogenabhängig ist.
Immerhin wollen die Leute nciht unbedingt sterben.
Man kann jetzt nicht genau beurteilen ob derjenige eine zu hohe Mänge genommen hat, um zu sterben oder nur aus Lust und Laune.
 
Zurück
Oben