Dringende Anfrage!

Werbung:
skysue schrieb:
Na ja ..... was erwartest du jetzt für eine Antwort? :mad2:

Wofür hast du dich denn beworben bis jetzt?

LG

Für IT-Jobs in meinem Metier -> Security.

Sogar aber auch schon für triviale Call-Center-Hackn, nur damit ich was zu tun habe.
Dort hörte ich "überqualifiziert, sie sind sicher bald wieder weg"

Tja...

Und deshalb hab ich ja diesen Thread eröffnet
 
Qurgelbrot schrieb:
Sogar aber auch schon für triviale Call-Center-Hackn

Mit dieser Einstellung wundert mich deine Joblosigkeit allerdings wirklich nicht. Ob eine Arbeit trivial ist oder nicht, in deiner Situation abfällig über irgeneine Tätigleit zu sprechen, ist schon ziemlich dreist.

Vielleicht solltest du auch nur einmal nachdenken, dass wirklich jeder Job seine absolute Berechtigung hat. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich unsere Reingungsfrau ins Büro spazieren sehe, bin froh, wenn meine Mülltonne regelmäßig entleert wird und erleichtert, wenn ich in einem Callcenter anrufe und eine freundliche Stimme vernehme .....

Im Laufe der letzten Jahre hatte ich oft genug die Möglichkeit zu sehen, welche Einstellung viele (nicht alle) Arbeitslose haben:

* massive Selbstüberschätzung
* mangelnde Bereitschaft, sich auch mit weniger netten Tätigkeiten,
die jeder Job nun mal mit sich bringt, anzufreunden.
* Realitätsverlust mit Tendenz zum Größenwahn

Die Liste ließe sich fortsetzen .....

LG :)
 
Quargelbrot schrieb:
Für IT-Jobs in meinem Metier -> Security.

Sogar aber auch schon für triviale Call-Center-Hackn, nur damit ich was zu tun habe.
Dort hörte ich "überqualifiziert, sie sind sicher bald wieder weg"

Tja...

Und deshalb hab ich ja diesen Thread eröffnet


Ich kann dir zwar keinen Job anbieten, drück dir aber die Daumen, dast bald einen findest.


@ SkySue

Du bist wirklich lustig. Suchst du hier wen den du niedermachen kannst?
Jetzt muss man auch schon eine spezielle Einstellung und Gedankengut haben, für die Jobs bei denen man sich bewirbt und für die man eigentlich überqualifiziert ist?
Bewerben und willig sein den Job auszuführen genügt nicht?
Du weißt ja gar nicht wie die Bewerbung da von statten gegangen ist, und für was alles er sich beworben hat.
 
skysue schrieb:
Mit dieser Einstellung wundert mich deine Joblosigkeit allerdings wirklich nicht. Ob eine Arbeit trivial ist oder nicht, in deiner Situation abfällig über irgeneine Tätigleit zu sprechen, ist schon ziemlich dreist.

Vielleicht solltest du auch nur einmal nachdenken, dass wirklich jeder Job seine absolute Berechtigung hat. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich unsere Reingungsfrau ins Büro spazieren sehe, bin froh, wenn meine Mülltonne regelmäßig entleert wird und erleichtert, wenn ich in einem Callcenter anrufe und eine freundliche Stimme vernehme .....

Im Laufe der letzten Jahre hatte ich oft genug die Möglichkeit zu sehen, welche Einstellung viele (nicht alle) Arbeitslose haben:

* massive Selbstüberschätzung
* mangelnde Bereitschaft, sich auch mit weniger netten Tätigkeiten,
die jeder Job nun mal mit sich bringt, anzufreunden.
* Realitätsverlust mit Tendenz zum Größenwahn

Die Liste ließe sich fortsetzen .....

LG :)

Tja, zuerst solltest Du hinterfragen, bevor Du verurteilst.

Wenn ich eine Tätigkeit als trivial betrachte, bedeutet das noch lange nicht, daß ich mich zu gut dafür halte.
Sonst würde ich mich nicht dafür bewerben.

Die Trivialität betrifft das, was zu tun ist.
Und ob eine Arbeit anspruchsvoll ist oder nicht, beurteilt jeder anders.

Was überhaupt nichts damit zu tun hat, ob man sie ausüben will oder nicht.

Kann es sein, daß Du hier nur versuchst, jemanden, der sowieso in der Sch**** sitzt, noch ein bisserl niederzumachen?

Wird Dir bei mir nicht gelingen, ich versuchs weiter.
Ich weiß, daß schlußendlich wieder eine Lösung dasein wird, schlechtmachen brauchst mich nicht.
Immerhin bin ich mir bewusst, daß ich in gewissen Dingen Fehler mache bzw. gemacht habe.

Weiterhin suche ich. Gibt's niemanden, der wen kennt, der wen kennt etc.?
Oder der selbst eine Kraft sucht?
 
Nein @Quargelbrot, ich will dich nicht niedermachen.

Ich habe hier nur das gepostet, was ich immer wieder sehe und miterlebe. Ob du nun Fehler gemacht hast bisher oder nicht, das spielt keine Rolle. Das gehört zum Leben.

Du hast bisher nicht wirklich klar geschrieben, was du eigentlich wirklich willst. Einerseits meinst du, du würdest eh alles machen wollen, andererseits hast du meinen Vorschlag mit der Gastronomie völlig ignoriert (klar, Gastro ist mega anstrengend). Zum einen meintest du, du möchtest so gerne wieder in die IT Branche, weißt aber, dass die Chancen schlecht sind, weil die Erfahrungen 15 Jahre zurückliegen .... :confused:

Ich merke dein Geknicktsein sehr wohl, aber eben auch eine gewisse Halbherzigkeit. Daran kannst aber nur du selbst etwas ändern, und erwarte nicht, dass die Rettung hier im Eso-Forum auf dich zufliegt.

Jetzt brauchst du nur noch anzupacken, und nimm einmal für eine Weile wirklich IRDENDETWAS an, mach das gut, bilde dich nebenbei für den Job weiter, den du wirklich möchtest, und du wirst dein Ziel erreichen.
Bleib dennoch vorerst mal realistisch, es wird wahrscheinlich eine Weile dauern, bis alles so ist, wie du es dir vorstellst.

Ich halte dir jedenfalls die Daumen und wünsche dir die Kraft zur Eigeninitiative!

LG
 
skysue schrieb:
Nein @Quargelbrot, ich will dich nicht niedermachen.

Ich habe hier nur das gepostet, was ich immer wieder sehe und miterlebe. Ob du nun Fehler gemacht hast bisher oder nicht, das spielt keine Rolle. Das gehört zum Leben.

Du hast bisher nicht wirklich klar geschrieben, was du eigentlich wirklich willst. Einerseits meinst du, du würdest eh alles machen wollen, andererseits hast du meinen Vorschlag mit der Gastronomie völlig ignoriert (klar, Gastro ist mega anstrengend). Zum einen meintest du, du möchtest so gerne wieder in die IT Branche, weißt aber, dass die Chancen schlecht sind, weil die Erfahrungen 15 Jahre zurückliegen .... :confused:

Ich merke dein Geknicktsein sehr wohl, aber eben auch eine gewisse Halbherzigkeit. Daran kannst aber nur du selbst etwas ändern, und erwarte nicht, dass die Rettung hier im Eso-Forum auf dich zufliegt.

Jetzt brauchst du nur noch anzupacken, und nimm einmal für eine Weile wirklich IRDENDETWAS an, mach das gut, bilde dich nebenbei für den Job weiter, den du wirklich möchtest, und du wirst dein Ziel erreichen.
Bleib dennoch vorerst mal realistisch, es wird wahrscheinlich eine Weile dauern, bis alles so ist, wie du es dir vorstellst.

Ich halte dir jedenfalls die Daumen und wünsche dir die Kraft zur Eigeninitiative!

LG


Mir dünkt, Du hast nicht richtig gelesen, was ich postete.

Die Programmierung ist 15 Jahre her, nicht die IT, in der ich mich immer befand.
Das Gebiet ist riesengroß, ich bin Netzwerktechniker und Security-Expert.

Und ja, ich weiß, wie anstrenged das Gastgewerbe ist.
Doch war ich's eben immer nur nebenjobmäßig, mit 34 ist's nimmer so leicht anhand der Konkurrenz.
Hab' ich auch schon gemerkt.
 
Entschuldige, hab das scheinbar überlesen.

Mensch Quargelbrot, jetzt trau dir doch einmal ein wenig etwas zu! Konkurrenz hin oder her, die gibt es immer. Denk daran, die meisten deiner Mitbewerber sind nicht "besser" als du, und haben genau so viele Ängste und Probleme wie du, und von denen, die besser sind, kannst du, wenn du schlau bist, eine ganze Menge lernen. Mach dich doch selbst nicht so runter! Dein Selbstvertrauen scheint ja völlig am Boden sein. Hab doch den Mut, etwas anzupacken, IRGENDETWAS, du wirst sehen, dass du nur gewinnen kannst.

LG :)
 
Werbung:
skysue schrieb:
Entschuldige, hab das scheinbar überlesen.

Mensch Quargelbrot, jetzt trau dir doch einmal ein wenig etwas zu! Konkurrenz hin oder her, die gibt es immer. Denk daran, die meisten deiner Mitbewerber sind nicht "besser" als du, und haben genau so viele Ängste und Probleme wie du, und von denen, die besser sind, kannst du, wenn du schlau bist, eine ganze Menge lernen. Mach dich doch selbst nicht so runter! Dein Selbstvertrauen scheint ja völlig am Boden sein. Hab doch den Mut, etwas anzupacken, IRGENDETWAS, du wirst sehen, dass du nur gewinnen kannst.

LG :)

Ich laß mich eh nicht ins Bockshorn jagen.
Wird eh wieder aufwärts gehen.

Mit Geld werde ich nie lernen, umzugehen.

Doch jobmäßig wird sich hoffentlich sehr bald was finden.

Deshalb auch mein Aufruf hier.
 
Zurück
Oben