Dringende Anfrage!

Hi, Quargelbrot

ich finde Deinen Nickname ultimativ geil! :liebe1:

Du bist 33, entnehme ich Deinem Profil!

Mir hat mal wer gesagt 33 ist das geilste Alter, das man haben kann. 33 bedeutet NEW BEGINNING. :cool:
Lt. altem japanischen Glauben dauert es 33 Jahre um zu einem Kami zu werden (also vom Toten zum Spirit)! :cool:

Der selbe Kerl hat mir auch verklickert, dass aus Leid und Schmerz Spirit entsteht und nach jedem großen down ein riesiges Up folgt! Alles was man dazu tun muss ist das Leid annehmen und: Just keep on going! :cool:

Vielleicht ist für Dich die Zeit gekommen etwas GANZ anderes zu machen. :drums:

Ich bin voller Zuversicht, dass Du Deinen Weg aus der Sch***** finden wirst!

Alles Liebe :liebe1:

Hot-Ei
 
Werbung:
hi quargi (darf ich das :) ???)

bitte bitte, hör auf dich selber zu begrenzen, mit aussagen wie " mit geld werd ich nie lernen umzugehen" dann kanns ja auch nicht anders werden...
beobachte mal wie oft du was über dich denkst dass du über bord schmeißen solltest... ist ein langer weg aber seit ich ihn gehe bin ich erstaunt was ich alles über mich gedacht habe (und immer noch rausfinde...). dann folgt der lange (zumindest bei mir) weg des versuchen anders zu denken, und dann hab ich doch tatsächlich auch schon die gnade des loslassens erfahren, und dann bekommt man ein anderes gefühl von wer bin ich, dann gehts erst richtig los, ich bekam eine ganz andere sicherheit in meinem leben
ich hoffe du findest was, schick dir gute gedanken
gruß birgit
 
Quargelbrot schrieb:
Doch jobmäßig wird sich hoffentlich sehr bald was finden.

Quargelbrot, ich drücke dir die Daumen. Denke, du hast es dir wirklich verdient!

@skysue
Deine Argumentation hier ist wirklich unglaublich. Du liest weder richtig, was er schreibt, noch scheinst du es verstehen zu können. Du musst sehr vorbelastet sein...
 
Anamu schrieb:
@skysue
Deine Argumentation hier ist wirklich unglaublich. Du liest weder richtig, was er schreibt, noch scheinst du es verstehen zu können. Du musst sehr vorbelastet sein...

Ich sehe eher bei dir ein Problem im lesen und verstehen .....

Was - KONKRET - wirfst du mir vor? :)

LG
 
du hast jahrelang gearbeitet und somit eingezahlt, also steht dir es jetzt auch zu, dass du doch und sei es nur für kurze zeit um arbeitslosenunterstützung ansuchst, vergiss doch dabei mal deinen stolz, der ist hier nicht angebracht.

außerdem bekommst du dort auch die nötige unterstützung bei der suche die du brauchst. ich weiß nicht ob du aus D oder Ö kommst, aber bei den arbeitsämterin in Ö gibt es z. b. unterstützung bei der erstellung von bewerbungsunterlagen, wenn die vielleicht eine neuerung brauchen. es gibt viele möglichkeiten sich dort mal unterstützung zu holen, also heb deinen popo und mach was, bevor du sozialhilfe empfänger wirst. das würde dann für deine tochter noch schwieriger aussehen.

außerdem kannst du ja vorübergehend was anderes suchen und nebenher schauen, dass sich in dem bereich wo du vorher warst was tut. ich meine, wenn es dir derzeit finanziell wirklich so schlecht geht, kannst du es dir nicht aussuchen was du machst, hauptsache du hast was, darum geht es vorrangig mal, damit du mal deine grundbedürfnisse wieder befriedigen kannst.

ich halte dir die daumen und du machst das schon. setz dich nicht unter druck, du wirst sehen, du wirst sicher was finden.

viel glück ;)
 
Danke für die guten Ratschläge.

Hab's sowieso erstmal so gemacht, daß ich ein wengerl taxifahren werde, bis ich wieder was finde.
Schon alleine aus Beschäftigungstherapie.

@birgitt

Bin ein Mensch, der in seinem Leben meistens in sich reinhört, wenn er Zeit dafür hat.
Hab' dadurch schon soviel über mich erfahren, soviel verbessert, neujustiert etc.
Mir ist es auch schon oft gelungen, das eine oder andere Manko, mich betreffend, dadurch auszumerzen.

Manche Dinge allerdings, so sehe ich das, sind einfach Schwächen, wo man machen kann, was man will, da ändert man sich nie.
Ich seh das eigentlich nicht so negativ, immerhin sind wir Menschen.
Schwächen unterscheiden uns eben von Maschinen.

Tragisch für mich ist eben leider nur, daß meine Schwäche so etwas selbstgeißelndes hat, wie ich es auch wende und drehe.

Na, vielleicht kommt da auch noch ein Wandel. :)

Fakt ist -> da ich single bin, war der Gewinn sicherlich auch schlecht getimed.
Eine Partnerin hätte mir in Sachen "Geldausgeben" sicher zurecht einen Riegel vorgeschoben.
Das hätte mir sicher nicht geschadet.

Aber -> sei's drum, wer weiß eben, wofür alles gut ist.
Man muß aus jeder Erfahrung das Positive nehmen.
Mein Positives draus ist, daß ich nun sicher weiß, daß ich kein Geld brauche, um mich besser zu fühlen.
Das ist doch schon was. :)
 
Quargelbrot schrieb:
Fakt ist -> da ich single bin, war der Gewinn sicherlich auch schlecht getimed.
Eine Partnerin hätte mir in Sachen "Geldausgeben" sicher zurecht einen Riegel vorgeschoben.
Das hätte mir sicher nicht geschadet.

Also solltest du nochmal einen Gewinn irgendwo machen, schreib mir ruhig eine PN - ich bin für dich da und werde dein geld prima verwalten. :banane:
 
Es ist sicherlich eine dumme Geschichte, die dir da passiert ist. Aber auch ich muss sagen, wenn du dir einredest, mit Geld nicht umgehen zu können, war der Absturz schon vorprogrammiert.

Lass die Vergangenheit ruhen, denke nicht mehr darüber nach - ich weiß schon, das ist leichter gesagt als getan - aber je mehr du in die Zukunft schaust, desto eher wirst du die Zeichen des Lebens erkennen. Es gibt kein Problem, das nicht gelöst werden kann. Auch wenn es jetzt noch so trübsinnig ausschaut, irgendwo ist ein Licht am Horizont. Nur wenn du in die falsche Richtung schaust, wirst du das Licht nicht sehen!

Ich wünsche dir alles Gute, einen tollen Job und eine wundervolle Zukunft!
 
Werbung:
Anamu schrieb:
Also solltest du nochmal einen Gewinn irgendwo machen, schreib mir ruhig eine PN - ich bin für dich da und werde dein geld prima verwalten. :banane:

Hehe, auf Blauensteiner-Art? :lachen:

Helga17 schrieb:
Es ist sicherlich eine dumme Geschichte, die dir da passiert ist. Aber auch ich muss sagen, wenn du dir einredest, mit Geld nicht umgehen zu können, war der Absturz schon vorprogrammiert.

Lass die Vergangenheit ruhen, denke nicht mehr darüber nach - ich weiß schon, das ist leichter gesagt als getan - aber je mehr du in die Zukunft schaust, desto eher wirst du die Zeichen des Lebens erkennen. Es gibt kein Problem, das nicht gelöst werden kann. Auch wenn es jetzt noch so trübsinnig ausschaut, irgendwo ist ein Licht am Horizont. Nur wenn du in die falsche Richtung schaust, wirst du das Licht nicht sehen!

Ich wünsche dir alles Gute, einen tollen Job und eine wundervolle Zukunft!

Keine Angst, bin nicht so trübsinnig, wie es vielleicht wirkt.
Hab's mir auch nicht eingeredet, ist mir nur bewiesen worden. :)
Man lebt ja damit, und wie gesagt -> Geld zählt sowieso Nüsse.
 
Zurück
Oben