Dringende Anfrage!

Im Laufe der letzten Jahre hatte ich oft genug die Möglichkeit zu sehen, welche Einstellung viele (nicht alle) Arbeitslose haben:

* massive Selbstüberschätzung
* mangelnde Bereitschaft, sich auch mit weniger netten Tätigkeiten,
die jeder Job nun mal mit sich bringt, anzufreunden.
* Realitätsverlust mit Tendenz zum Größenwahn

Die Liste ließe sich fortsetzen .....


heftig, heftig!!!

ich bin im seit jahren im jobcoaching tätig , und sag dir, das ist absoluter blödsinn. deine meinung ok, aber doch nicht als allgemein gültig hinzustellen.

wieso sollte denn jemand für 500,-- im monat einen hochqualifizierten job ausüben (und das ists, was momentan so geboten wird, es finden sich immer noch leute, die zu dumpingpreisen hackeln). da doch echt lieber arbeitslosengeld beziehen und sich in ruhe nach dem job umsehen, der passt.

lg fireborn
 
Werbung:
fireborn schrieb:
heftig, heftig!!!

ich bin im seit jahren im jobcoaching tätig , und sag dir, das ist absoluter blödsinn. deine meinung ok, aber doch nicht als allgemein gültig hinzustellen.

wieso sollte denn jemand für 500,-- im monat einen hochqualifizierten job ausüben (und das ists, was momentan so geboten wird, es finden sich immer noch leute, die zu dumpingpreisen hackeln). da doch echt lieber arbeitslosengeld beziehen und sich in ruhe nach dem job umsehen, der passt.

lg fireborn

Das sind eben alteingesessene Vorurteile im Menschen, die nimmer rausgehen.
Außer sie sind dann selbst betroffen, dann ist das was ganz Anderes.

Menschen werden noch viel zu oft eingeteilt in fleißig oder nicht fleißig.
Egal was, Hauptsache sie hackeln. Ob unterbezahlt, unglücklich, depressiv durch die Arbeit, völlig egal.
Selbst allerdings würde man schön schauen, wenn man die Situation spitzkriegt.
 
falls ihr lust habt schaut doch mal bei meinem thema rein "bedingungsloses grundeinkommen", oder bei unternimm-die-zukunft.de
ich finds höchste zeit dass das jetzt kommt
gruß birgit
 
hi quargel

hast ja jetzt nen taxijob oder? Dann ist ja erstmal einigermaßen ok. Sonst hätt ich gesagt: Klar Arbeitslosengeld oder Sozi.
Bin auch 34, auch IT-Branche, allerdings nach dem Studium und erstem job (nur 3 monate) auch arbeitslos und nix gekriegt.
Dann 2 Jahre Hartz4 mit meiner Familie, habe die Zeit genutzt für meine zwei babies. Beworben hab ich mich nur wenn ich wirklich Muße hatte und/oder meine Frau viel Streß gemacht hat. Die Demütigungen brauche ich wirklich nicht. Ich kenne das mit Überqualifikation und Unterbezahlung und Vorwürfe man wäre sich zu schade oder bald wieder weg.

Tja inzwischen bin ich Buchhändler über internet, selbstständig. Und sehr glücklich damit. Programmieren ist auch dabei, also hab ich bißchen informatik was mir auch taugt.

Ich wünsch Dir was!!! Also ähnliche gute neue Schaffensbereiche meine ich.

Wenn Du Lust und Zeit hast auf python-Programmierung und Datenbank und Interesse an Büchern kannste mich kontakten. Geld kann ich keins versprechen.

Übrigens hatte ich auch mal viel Geld. Sehr viel Geld sogar. Und bins losgeworden. Wird wiederkommen!

flo
 
groovehunter schrieb:
hi quargel

hast ja jetzt nen taxijob oder? Dann ist ja erstmal einigermaßen ok. Sonst hätt ich gesagt: Klar Arbeitslosengeld oder Sozi.
Bin auch 34, auch IT-Branche, allerdings nach dem Studium und erstem job (nur 3 monate) auch arbeitslos und nix gekriegt.
Dann 2 Jahre Hartz4 mit meiner Familie, habe die Zeit genutzt für meine zwei babies. Beworben hab ich mich nur wenn ich wirklich Muße hatte und/oder meine Frau viel Streß gemacht hat. Die Demütigungen brauche ich wirklich nicht. Ich kenne das mit Überqualifikation und Unterbezahlung und Vorwürfe man wäre sich zu schade oder bald wieder weg.

Tja inzwischen bin ich Buchhändler über internet, selbstständig. Und sehr glücklich damit. Programmieren ist auch dabei, also hab ich bißchen informatik was mir auch taugt.

Ich wünsch Dir was!!! Also ähnliche gute neue Schaffensbereiche meine ich.

Wenn Du Lust und Zeit hast auf python-Programmierung und Datenbank und Interesse an Büchern kannste mich kontakten. Geld kann ich keins versprechen.

Übrigens hatte ich auch mal viel Geld. Sehr viel Geld sogar. Und bins losgeworden. Wird wiederkommen!

flo

Taxijob habe ich sofort wieder schmeißen können.
Ich habe einen Hund, und 15 Stunden am Stück kann ich ihn einfach nicht alleine lassen.

Das geht nicht.

Doch, ich will es nicht verschreien, könnte sich in der nächsten Woche die nächste Wende meines Lebens einstellen.

Haltet mir die Daumen! ;)
 
Werbung:
So...4 hoffnungsvolle Absagen innerhalb einer Woche. Bei 3 davon wurde mir eigentlich schon eine Zusage gegeben, bei einer Firma hatte ich schon eine Firmeneinführung, bis plötzlich intern nachbesetzt wurde.

Mir klebt scheinbar das Pech am Haxn, langsam bin ich am Verzweifeln...
Ich sags Euch...

Hat wer einen Job im Raum Wien für mich? Oder jemand, den Ihr kennt?

Inzwischen jagt mich sogar schon ein bisschen der finanzielle Gau.

Irgendetwas mache ich falsch! :confused:
 
Zurück
Oben