Dreadlocks

Werbung:
na, jetzt ist mein ganzer Bericht weg,
na, warserwartest du auch? Die Frau macht halt richtige Frisuren, wie sähe das aus wenn die in ihrem Laden deine Haare kaputtmacht, mit allem möglichen vollpappt um daraus brachial "Shitlocks" zu scheißen , nacher zeigt die noch einer wegen Körperverletzung an wenn und wenn einer Sieht was du bezahlst womöglich noch wegen Erpressung :-D
jetzt der informative teil etwas später und kürzer weil das forum nervt: Kumpel wollte das auch unbedingt, also nach kurzem Brainstorming ab zum Schreibwarenladen, große Tube Uhu für jeden und nen ein paar Sekundenkleber dann kanns eigentlich schon losgehen, am besten in einem Bad. Bad: paar Bürsten auf dem Klo platznehmen und abgehts und nur keine Gnade, äh falsche Scheu - wer schon sein will muss leiden!! und auf diesem Klo...die Geräusche als wäre da gerade eine Verstopfung im Gange die die Welt noch nicht gesehen hat, heftig und lang nur kurz von übelsten Beschimpfungen und wilden Kampfgeschrei unterbrochen und wenn wir vor lachen auf dem Boden lagen, das war großartig und nach was über einer Stunde war es vollbracht und tatsächlich, sah ganz gut aus.
 
eidechsenkönig;2198522 schrieb:
Dreadlocks sehen bei Europäern einfach schwachsinnig und ungepflegt aus - bei Afrikanern sieht´s gut aus!In Asien werden sie dich für einen Penner halten!
Und wenn,dann bei einem Profi machen lassen,den selbstgemachte sehen einfach asozial aus!


weisst du denn nicht, dass Dreadlocks nicht nur in der afrikanischen Geschichte ihren Ursprung haben? Nein, auch bei uns! Die sogenannten Lockenringe aus dem 15 Jahrhundert waren nichts anderes als Dreads...

und wieso auch nicht, Dreads sind der natürliche Lauf unseres Haars wenn es nicht gebürstet wird! Egal was für eine Hautfarbe..
 
eidechsenkönig;2198522 schrieb:
Dreadlocks sehen bei Europäern einfach schwachsinnig und ungepflegt aus ...

ich hab bis jetzt nur 2 weiße kennengelernt, wo ich
sagen konnte "wow". und beide sagten, es ist sehr
pflegeaufwendig wirklich schöne dreads zu haben.

einen von den zweien hab ich auf einer hundeaustellung
kennengelernt, hund und herr trugen die gleiche frisur,
denn er hatte einen ungarischen puli und wie gesagt
beide hatten irre gepflegte dreads.

mich gruselt es immer, wenn ich zerrupfte hühner seh,
die verplattete "dreads" like bergamasker oder komondor
haben, vielleicht auch noch mit aroma "frisch von der arbeit"

da lobe ich mir doch meine frisur: cornrows - pflegeaufwand
gering. ich wasche die haare sehr selten. alle 2-3monate neu-
flechten -das ist alles und die haare bleiben gesund und man
kann zwischendurch auch die haare wieder offen tragen, denn
sie sind splissfrei...
 
Hallöchen alle zusammen

Was mich mal wundern würde: warum denn Dreads wenn die natürliche Haarpracht so wie sie ist doch schön ist? (und das ist sie fast immer)

;) :D
 
weisst du denn nicht, dass Dreadlocks nicht nur in der afrikanischen Geschichte ihren Ursprung haben? Nein, auch bei uns! Die sogenannten Lockenringe aus dem 15 Jahrhundert waren nichts anderes als Dreads...

und wieso auch nicht, Dreads sind der natürliche Lauf unseres Haars wenn es nicht gebürstet wird! Egal was für eine Hautfarbe..
Ich sag nicht das Dreadlocks allgemein hässlich sind,aber sie müssen von jemandem gemacht werden der es kann,den selber machen sieht einfach furchtbar aus!
 
weisst du denn nicht, dass Dreadlocks nicht nur in der afrikanischen Geschichte ihren Ursprung haben? Nein, auch bei uns! Die sogenannten Lockenringe aus dem 15 Jahrhundert waren nichts anderes als Dreads...

und wieso auch nicht, Dreads sind der natürliche Lauf unseres Haars wenn es nicht gebürstet wird! Egal was für eine Hautfarbe..

Ich muss dir leider wiedersprechen, das waren meistens sowieso nur Perrücken ;)

Ja, eidechsenkönig hat schon recht, stellt sich nur die Frage: wo findest du jemanden der es kann? Darum geht es doch eigentlich in diesem Thread oder?
 
ich habe einen super artist kennengelernt der sie mir gemacht hat..sie sind einwandfrei und natürlich pflege ich sie, sogar mehr als ich mein haar vorher gepflegt habe.. (wenn ich das gewusst hätte *g*)

das mit den perücken können wir wohl beide nicht mit sicherheit behaupten..nicht?

wieso dreads..seit ich sie habe, habe ich wieder wurzeln geschlagen..ganz einfach für mich, aber wohl für jeden etwas anders...
 
Liebe Freunde

hab seit mittlerweilen einem Jahr Dreads und ich liebe sie!!

Hey cool, das freut mich für dich! :)

Im vergangenen Monat sind mir zwei abgebrochen.. :-( hab sie mit einer Filznadel wieder rangehänkt, mir aber versprochen, wieder besser auf meine Babies aufzupassen! Ist euch das auch schon mal passiert?

Alles Liebe

Klar, ist mir auch schon passiert.
Ich habe auf der rechten Seite die Haare abrasiert und auf der linken lange Haare. Damals ham Leute aus meinem Umkreis das auch unbedingt haben müssen
und so bin ich vor 10 Jahren zu Halloween mit ner Freundin drauf gekommen,
mir doch 5 Dreads entlang des Scheitels zu machen, so dass die fünf wie "Spinnenbeine" auf der rasierten Seite runterhängen....hehe....:D
Sah genial aus...
Mittlerweile sind aus den fünf ein Riesendread geworden,
weil ich arbeitsbedingt meine verbleibenden Haare wie nen Dutt getragen habe.
Dadurch sind sie entlang des Scheitels nach hinten gewandert.....:rolleyes:
Naja, untere Teile sind mir auch schon ab und an mal abgebrochen, aber nur kleine Stücke....obwohl ich jedem nachgetrauert habe.....:schmoll:

Wenn ich Leuten Dreads gemacht habe und jedes Haar ist anders,
dann hab ich bei denen, die ziemlich gesundes Haar hatten, immer Waschpulver verwendet.
Das raut die Haare ziemlich gut auf und das Verfilzen gelingt besser.....;)


LG Elin
 
Werbung:
...Wenn ich Leuten Dreads gemacht habe und jedes Haar ist anders,
dann hab ich bei denen, die ziemlich gesundes Haar hatten, immer Waschpulver verwendet.
Das raut die Haare ziemlich gut auf und das Verfilzen gelingt besser....

hört sich schmerzhaft an, die armen haare
 
Zurück
Oben