Dreadlocks

Auf Dreadlocks und dann auf Permanent klicken...ein Träumchen, vorallem die Blonde
http://www.plastikhaar.ch/flash/index.php?lan=de
Mit Zitat antworten

das sind doch keine Dreadies

dass sind Dreadis http://www.dreadlocks.us/dreadlocks_pictures.jpg

und dass sind Dreadis http://upload.wikimedia.org/wikiped..._dreadlocks.jpg/520px-Man_with_dreadlocks.jpg

und natürlich sind dass da da auch Dreadis http://i7.photobucket.com/albums/y295/Keep_It_Krunk/Dreadlocks3.jpg

:D :D

lG

FIST
 
Werbung:
hm, ein paar Wochen wie ein zerrupftes Huhn aussehen? Und dann ewig tragen, und wenn man sie nicht mehr will muss alles weg...
Na, da waren mir meine Rastalocken lieber, die sahen gleich anfangs gut aus, man hat sie nicht so lange getragen, und danach war wenigstens die Hälfte der Haare noch ok. :schnl:
 
hihi, dachte gar nicht, dass dieses Thema hier so auf Interesse stösst, dachte schon niemand würde was schreiben! :)

Ich möchte lieber keine Lebensmittel reinpappen...es soll lange halten aber nicht beginnen ein Eigenleben zu entwickeln!!!! *ggg*

Mir gefallen die Dreads ja schon, welche du ausgesucht hast Fist, aber trotz Blumen im Haar bin ich nun mal doch ein Bisschen eine Lady und ein Vogelnest auf dem Kopf hab ich ja jetzt schon, durch die Dreads erhoffe ich mir auch ein Bisschen Ordnung da oben!:weihna1

Ja lang und schwarz ist mein Haar und mit Dreads wäre es einfach toll! :)

Was ist mit dir abrahadabra, keine Lust mir zu helfen, wenn wir schon im selben Land leben? *gg*
 
hm

Dreadies macht man selber ;)

also... zuerst... ein paar Tage keine Haare Waschen, mit Fettigen Haaren gehts besser... dann nimmt man eine Strähne, dreht sie einmal mit einer Hand zusammen... und dann "wichst" man mit der Strähne, d.h. während die eine Hand die Strähne hällt, rubbelt man mit der anderen, die Strähne zwischen Daumen, Zeige und Mittelfinger immer schön rauf und runter... man kann dass auch beschläunigen in dem man hin und wieder etwas Haarspray einsetzt... hat allerdings den Nachteil, dass die Dreadies dann ein paar Tage/Woche so steif sind, dass sie wie Teufelshörner abstehen... das macht man mit jeder Strähne.. das dauert natürlich so seine Zeit, selbst wenn man in jeder Freien Minute Dreadises Bastelt... dafür macht es auch nichts, wenn die Dreadies nicht auf Anhieb fertig sind... das is so ne Beschäftigung für ein Leben :D Dafür hat man nacher wirklich wahrhaftig echte Dreadies und nicht dieses Künstliche Zeugs, dass man sich so kauft..

Wichtig: vorallem in der Anfangszeit dürfen die Dreadies nicht mit Schampoo gewaschen werden, weil dadurch die Dreadies sofort futsch gehen... entweder nur mir Wasser, oder mit Kernseife, dann bleiben die Dreadies...

man kann den ganzen Prozess natürlich auch unterstützen, mit Zuckerwasser, Bier oder was es sonst so für Hilfsmittel gibt....

lG

FIST



Griaß eich

Habe zwar noch nie Dreadlocks gemacht aber trage schon seit gut eineinhalb Jaher diese Dinger und weis woran es ankommt.

1. Mit fettigen Haaren geht nix (null) denn das Fett ist da um das Filzen der Haare zu verhindern.

2. Mit der bloser Hand wirst du wenig bis nichts erreichen und nimm bitte kein Haarspray denn das hindert nur den Flizprozess

3.Auf jeden Fall nichts hineinschmieren und schon gar kein Bier, Zuckerwasser, denn das schimmelt nicht nur sondern zieht Insekten an,
ist nicht wirlklich angenehm :)

Wenn du dir wirklich Dreads machen willst dann schau auf die Seite
www.dreadlockz.net druck dir die Anleitung fürs Backcomping aus und lad ein paar Freunde ein und mit etwas Pflege bekommst du auch bald richtig schöne Dreads


PS: wer rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;)


mfg
 
jo, dreaz macht ma selber. mit hilfe von nem freund dazu halt, der den ansatz macht wo man nicht hinkommt oder hinsieht.

aber fettige haare is echt blödsinn.

umso kaputter die haare umso schöner filzen sie. schön austrocken. und mit shampoo "gegen fettiges haar" waschen bzw. seife

und die ersten 1 1/2 - 2 jahre muss man damit rechnen, dass man wie ein strubelpeter aussieht. dass is normal. die haare müssen sich erst daran gewöhnen, dass sie in zukunft filzen.

das mit dem herumhäckeln was viele machen is auch ganz nett um schnell schöne dreads zu haben, aber ich mach es nicht, da man den kack dann immer machen muss und nochdazu die dreads voll hart und steif werden dadurch.

ab besten im einklang mit den haaren.
jeder dread hat da seine eigene richtung in welche er gedreht werden will und das is einfach dass wichtigste - nach dem haare waschen alles schön wieder eindrehn - filzen tun sie dann fast alleine mit der zeit

lg & nen schönen dreadschädl wünsch ich
frosch :blume:
 
Liebe Freunde

hab seit mittlerweilen einem Jahr Dreads und ich liebe sie!!

Hab dann per Zufall jemand gefunden, der sie mir gemacht hat! (Danke Universum)

Im vergangenen Monat sind mir zwei abgebrochen.. :-( hab sie mit einer Filznadel wieder rangehänkt, mir aber versprochen, wieder besser auf meine Babies aufzupassen! Ist euch das auch schon mal passiert?

Alles Liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben