Dreadlocks

Irislicht

Mitglied
Registriert
31. März 2008
Beiträge
66
Hallo liebe Leute :D

Ich bin am verzweifeln...seit Jahren schon will ich richtig schöne feine Dreads und hätte sie wahrscheindlich auch schon so wie ich sie möchte, wenn ich doch nur jemand gefunden hätte der sie mir macht.. :|

Vor c.a. einem Monat kam so eine Afro-Shop Betreiberin zu mir und meinte sie sei auch schon in den USA gewesen und hätte an Seminaren teilgenommen bei denen sie gelernt hätte, wie man weissen Leuten Dreads macht...
:-q
Nach 6 Stunden waren wir fertig und leider hab ich nicht einmal in den Spiegel gekuckt, weil sie keine Pause machen wollte..das Ergebnis war krass..diese Frau hat einfach eine Strähne meines Haares genommen und jeweils eine künstliche Dreadlocke drangeknüpft. Also war da mein Haar (nicht gefilzt noch nicht mal verknüpft) plus künstliche Dreads an meinem Kopf dran. :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Meine Freunde lachten mich schon aus, weil sie der Meinung sind ich hätte es doch merken sollen während der Arbeit. Hab ich aber nicht. Toll. Der Spass hat mich CHF 800.- gekostet..war übrigens auch nicht so vereinbart.

Auf jeden Fall habe ich diese scheusslichen Dinger eine Woche getragen (aber auch nur weil mit die CHF 800.- schmerzten) und sie nun wieder draussen. Ausser Büschelweise Haarausfall und plötzlich einen "Stufenschnitt" hat mir die ganze Aktion nicht viel gebracht...

Seit drei Wochen nun bin ich verzweifelt am Googeln und spreche ständig irgendwelche Dreadheads auf der Strasse an. Aber niemand kann mir Dreads machen, noch nicht mal normale ( ich hätte gerne welche mit Haarverlängerung).

Einmal hab ich ein Mädel getroffen, die hatte wunderschöne Dreads (auch verlängert)und die sahen so natürliche aus aber hat sie im Ausland machen lassen....

Nun meine letzt Verzweifelte Hoffnung:

Hätte jemand mit dem nötigen Können Lust nach Winterthur zu reisen und sich meiner anzunehmen?

Viele Grüsse :-B
 
Werbung:
hm

Dreadies macht man selber ;)

also... zuerst... ein paar Tage keine Haare Waschen, mit Fettigen Haaren gehts besser... dann nimmt man eine Strähne, dreht sie einmal mit einer Hand zusammen... und dann "wichst" man mit der Strähne, d.h. während die eine Hand die Strähne hällt, rubbelt man mit der anderen, die Strähne zwischen Daumen, Zeige und Mittelfinger immer schön rauf und runter... man kann dass auch beschläunigen in dem man hin und wieder etwas Haarspray einsetzt... hat allerdings den Nachteil, dass die Dreadies dann ein paar Tage/Woche so steif sind, dass sie wie Teufelshörner abstehen... das macht man mit jeder Strähne.. das dauert natürlich so seine Zeit, selbst wenn man in jeder Freien Minute Dreadises Bastelt... dafür macht es auch nichts, wenn die Dreadies nicht auf Anhieb fertig sind... das is so ne Beschäftigung für ein Leben :D Dafür hat man nacher wirklich wahrhaftig echte Dreadies und nicht dieses Künstliche Zeugs, dass man sich so kauft..

Wichtig: vorallem in der Anfangszeit dürfen die Dreadies nicht mit Schampoo gewaschen werden, weil dadurch die Dreadies sofort futsch gehen... entweder nur mir Wasser, oder mit Kernseife, dann bleiben die Dreadies...

man kann den ganzen Prozess natürlich auch unterstützen, mit Zuckerwasser, Bier oder was es sonst so für Hilfsmittel gibt....

lG

FIST
 
Gehören in Dreadlocks nicht so oder so künstliche Strähnchen mit rein?

Wofür brauchte die denn 6 Stunden, wenn sie die echten Haare nicht mal mit gefilzt oder eingeflochten hat?
Also, muss ehrlich sagen, dass du nicht in den Spiegel geguckt hast, war ein Fehler, und mehr als vereinbart hätte ich auch nicht bezahlt. :(

Ich würde nochmal zu ihr gehen, und verlangen dass sie es entweder richtig macht, oder Geld zurück, oder Konsumentenschutz...
 
Achso, hm, die haben aber alle so eine dicke Mähne, dass ich mir immer dachte, das können unmöglich alles die eigenen Haare sein....

Genauso wie bei den Rasta...da bekommt man ja ebenso falsche Haare miteingeflochten.
 
Hey Danke für die Tips :kuss1:

ABER: Ich habe schon versucht sie selbst zu machen...ist nix draus geworden..vielleicht bin ich zu ungeduldig...
Habs mit Backcombing versucht und anschliessendes häkeln..sah aus wie ein Pudel (ja ich weiss es braucht seine Zeit.. *g*)..

aber wenn ich dann solche Bilder sehe von Leuten die sie gerade erst gemacht haben und schon top aussehen macht mich das ganz kribbelig!!!!:dontknow:

Auf Dreadlocks und dann auf Permanent klicken...ein Träumchen, vorallem die Blonde
http://www.plastikhaar.ch/flash/index.php?lan=de
 
Achso, hm, die haben aber alle so eine dicke Mähne, dass ich mir immer dachte, das können unmöglich alles die eigenen Haare sein....

Genauso wie bei den Rasta...da bekommt man ja ebenso falsche Haare miteingeflochten.

die dicke Mähne kommt durchs verfilzen der Haare ;)

ausserdem geht da viel Masse, die normalerweise in die Länge geht in die Breite ;)

lG

FIST
 
Werbung:
Ich find ja Dreads nicht sehr gepflegt.Zumindest den den ich kenne der welche hat, der dürfte Sie nicht allzu gut pflegen.

Aber ich bin ja mehr für Extension zu haben in allen verrückten Farben.Derzeit hab ich schwarze Haare mit 3 Babyblauen Strähnchen in 3 Blauen Strähnchen.Aber, jeder so wie er will!
 
Zurück
Oben