drachenenergie

A

alibaba

Guest
hallo, kann mir einer sagen was die drachenenergie der erde sein soll? ich hab das schon mal von feng-shui-beratern gehört, und weiß nichts damit anzufangen.
danke, alibaba
 
Werbung:
hallo,

hab einige bücher über feng shui, hab aber nix über drachenenergie gefunden. vielleicht weiss ja jemand was drüber, würde mich auch interessieren.

im chinesischen horoskop gibts das jahr des drachen, sollte es damit was zu tun haben?

alles liebe
hexe50
 
alibaba schrieb:
hallo, kann mir einer sagen was die drachenenergie der erde sein soll? ich hab das schon mal von feng-shui-beratern gehört, und weiß nichts damit anzufangen.
danke, alibaba

Servus Alibaba,

Wie die fünf Elemente im haben auch ,,fünf Tiere" im Feng Shui ihre Bedeutung: Drache, Tiger, Phönix, Schlange und Schildkröte.....
(ich hoffe, dass ich´s verständlich ´rüberbringen kann, ich tu mir ein biss´l schwer mit Erklärungen..na ich versuch´mal, vielleich gibt´s aber eh richtige Fachleute hier, die korrigieren mich dann schon, wenn ich etwas falsch gesagt haben sollte)
also: der Drache steht für Stabilität, Kraft, Verstand und Weisheit, sein Element ist Holz, seine Farbe grün, seine Jahreszeit der Frühling - Die Drachenseite ist links. Im Schlafzimmer beispielsweise würde man auf die Drachenseite (links vom Bett) große Gegenstände wie Kleiderschrank oder Regal stellen.
Im Garten würden dort Bäume stehen.....

Ich hab aber auch schon davon gehört, dass man jemandem eine Drachenergie nachsagt, der unverletzbar zu sein scheint, jedoch auch seine verwundbare Stelle hat (wie siegfried aus der Nibelungensage)
Ali, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und grüß dich ganz lieb :kiss3:
Evy
 
jööööööööö.... MEI evy hat die antwort gwusst! na, wer sagts denn ;)
sie is ein patentes madl, jo, des is sie!!
at evy: danke schön! :kiss3:
 
hallo,
es gibt einen wunderschünen Artikel über Drachen im Feng Shui Journal Nummer 8 (= neueste Nummer). Wie man zu dieser Zeitschrift kommt erfahrt Ihr in der Webseite; www.geomantie.net
Herzliche Grüsse
nashi
 
Werbung:
Zurück
Oben