Drachen kommen zurück auf die Erdoberfläche????

Hallo!

Ich sehe das ähnlich. Es werden sicherlich keine Drachen auf der Erde rumlaufen oder durch die Gegend fliegen.

Mit den Drachen werden oft die Urkräfte dargestellt. Die Kelten assoziierten mit der Erde den großen Urdrachen, den man zwar mal ankitzeln kann (es gibt dafür einen Ritual) und ihm somit auch Energie entlocken kann, aber wirklich wecken vermag ihn niemand und sollte der Urdrache einmal wirklich erwachen, wäre dies mit schrecklichen Erdbeben, Vulkanausbrüchen usw. verbunden.

Desweiteren geht man davon aus, dass es eben auf anderen Ebenen Drachen gibt, die man auch rufen kann. Auf jeden Fall werden sie auch dort bleiben und wenn dann aus diesen Ebenen auf unsere einwirken.

Gruß

Drarak
 
Werbung:
braunbärin;1868743 schrieb:
Hallo, ich hab von mehreren Seiten gehört, dass die Drachen wieder auf die Erde kommen,aus dem kosmos, um uns die eigenermächtigung zu bringen...ich hab viele visionen mit Drachen und um mich rum kenn ich auch viele Menschen, denen es auch so geht. Weiß jemand mehr darüber...was es genau bedeutet?In welcher Form sie kommen....bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin mit meiner frage...freu mich auf zahlreichen antworten, Braunbärin:danke:


Hi Braunbärin!


Ich denke auch, es ist ein Sinnbild für Kräfte in uns, zu denen wir den Zugang verloren hatten. Und diese Kräfte haben viel mit unserer Macht über uns selbst zu tun, deshalb Eigenermächtigung! Wir haben uns viel zu lange von falschen Autoritäten vorschreiben lassen, wie wir zu leben und zu sein haben, das hört mit dieser Kraft dann wohl so langsam auf!


LG

believe :)
 
Der Drache ist eigentlich die weibliche Kraft und daher unheimliches, was in einigen Fabeln dann bekämpft wird. Sie sind das archetypische Symbol für urtümliche wie kaltblütige Vitalität, der aber mit Liebe begegnet werden kann. Nicht nur in Fabeln, es geht um Mutter Erde.
Leitet sich daraus der sogenannte umgangssprachliche *Hausdrachen* von ab ???
 
hallo danke für die antworten...ich glaube auch nicht, dass sie in der märchenhaften gestalt eines drachen zu uns kommen eher in fomvon energien und aufgaben,die wir bewältigen müssen, so nach dem motto: es gibt kein zurück mehr....

lieber draco: ich hab die nachricht von mehreren Freunden und ich kann dir die genaue quelle nicht sagen, ist sozusagen mündlich überliefert.liebe grüße, BB
 
Mir hat man auch schon oft gesagt, das ich ein Drachenweib bin, zählt das auch....:D


Aber ja doch :umarmen: :D

Was es mit Drachen auf sich hat, erzählen uns doch die Mythen.
In Drachenblut zu baden, macht unbesiegbar - und geistig immun.

Wir können uns nur selber ermächtigen. Denn von anderen Ermächtigung zu erwarten befreit nicht aus eigener geistiger Ohnmächtigkeit...;)
 
Werbung:
Zurück
Oben