Drachen kommen zurück auf die Erdoberfläche????

Find ich auch toll, wenn wieder Drachen kommen. Dann haben die Prinzen wenigstens wieder was zu tun und können Helden spielen ....
:)
Mandy

Aber vorher werden schöne Frauen geraubt.
Hitzeempfinlich darf man da nicht sein.
Und was ist, wenn gerade kein Prinz Zeit hat, oder alle in Frösche verwandelt sind, oder einfach keiner mehr Held werden will?
Dann stzte da mit dem Schuppentier und bei jeden Kuss versengt er Dir die Haare, und er hat drei Köpfe.
Mir kann es ja wurscht sein, bin weder Frau noch Held.
 
Werbung:
Hallo, ich hab von mehreren Seiten gehört, dass die Drachen wieder auf die Erde kommen,aus dem kosmos, um uns die eigenermächtigung zu bringen...ich hab viele visionen mit Drachen und um mich rum kenn ich auch viele Menschen, denen es auch so geht.

Drachen als Fabelwesen (und die Welt ist in gewissem Sinne eine Fabel) stehen dafür, die eigene mutige Seite in sich zu entdecken und gefährlichen Situationen die Stirn bieten zu können. Zwar furchterregend, weil ursprünglich, aber händelbar. Grosse Maschinen, Bagger u.ä. können modernerweise als Tribut an die Technisierung und im Einsatz für Erdbewegungen auch in diese Richtung empfunden werden.

Der Drache ist eigentlich die weibliche Kraft und daher unheimliches, was in einigen Fabeln dann bekämpft wird. Sie sind das archetypische Symbol für urtümliche wie kaltblütige Vitalität, der aber mit Liebe begegnet werden kann. Nicht nur in Fabeln, es geht um Mutter Erde.

Sucht euch was aus. :)

LG Loge33
 
Ich glaub ich hab schon mal was davon gehört.
Hat glaub ich was mit dem Wassermann Zeitalter zu tun.

Naja ich hab das mit der Mythologie so erkannt, dass diese Wesen, welcher Art auch immer, für die Wesenheit der Menschen stehen. Also eine Metapher ist, welche einen Menschen beschreibt. Genauso seh ich das auch für die Krafttiere.
Wenn man das anerkennen will, muss man annehmen, das sie als Menschen kommen werden, dessen Natur dem der Drachen entspricht.
Drachen sind weise und klug. Und das Geheimnis um sie, stellt einen großen Teil ihrer Macht dar. Je größer die Verwirrung und je mehr Mythen um sie entstehen um so mächtiger werden sie.
 
Ich glaub ich hab schon mal was davon gehört.
Hat glaub ich was mit dem Wassermann Zeitalter zu tun.

Naja ich hab das mit der Mythologie so erkannt, dass diese Wesen, welcher Art auch immer, für die Wesenheit der Menschen stehen. Also eine Metapher ist, welche einen Menschen beschreibt. Genauso seh ich das auch für die Krafttiere.
Wenn man das anerkennen will, muss man annehmen, das sie als Menschen kommen werden, dessen Natur dem der Drachen entspricht.
Drachen sind weise und klug. Und das Geheimnis um sie, stellt einen großen Teil ihrer Macht dar. Je größer die Verwirrung und je mehr Mythen um sie entstehen um so mächtiger werden sie.


Stimmt.
Selber Drache zu sein, bedeutet Welten-Schlangen-Eye-Bewusstsein mitzubringen.
:)
 
Werbung:
Was soll'n denn die Drachen auf der Erdoberfläche ??

Ausser in einem Zoo, sonst hätten sie keine Überlebenschance.
 
Zurück
Oben