Donald Trump und seine narzistische Störung

Der Mann alleine ist zwar ein gefundenes Fressen für alle Astro-und Psychoanalytiker, aber nicht die größte Sorge. Die ist nämlich der Fakt, dass die Hälfte der Amerikaner mit ihm einen Weg gehen möchten. Das ist es zumindest, was ich mir weltpolitisch-astrologisch anschaue.
Ja, für diese ist er ein Hoffnungsträger, das abhanden gekommene Selbstbewusstsein für den ramponierten American way of life wieder zu bekommen. Donald Trump ist eine gefundene Projektionsfläche für American for Americans. Er hat den Nerv der Hälfte der Amerikaner getroffen.
Für die Astrologie stellt sich jedoch die Frage, woraus sich denn sein Charisma herleitet?
Donald%2BTrump%2B0.jpg

America for the Americans
Skorpina hat zu Recht auf das Quadrat von Merkur-Abendstern im Krebs H11, der gute Hirte für die Seinen und das Bauchgefühl, auf Neptun in der Waage in H2, der Traum von den gemeinsamen amerikanischen Werten hingewiesen. Damit spürt Trump eine innere Herausforderung, eine grosse amerikanische Familie zur Wiedererstarkung der amerikanischen Werte auszurufen.

Das karmische Charisma
Ein absolut starkes karmisches Charisma ist in der Opposition der Dreifachkonjunktion Sonne/Uranus/Mondknoten H10 auf den Mond in Schütze H4 verborgen, eine karmische Neuordnung auf der Mondknotenachse.
Diese Opposition auf den Mond ist ein Trojanisches Pferd, indem sich im Vollmond exakt in seinem Geburtszeitpunkt am 14.Juni 1946 eine Mondfinsternis ereignete. Damit kann Trump garnicht anders als spontane Wutausbrüche mit unberechenbaren emotionalen Handlungen der Rebellion und der Revolution produzieren. Trump hasst die bestehende Ordnung, er will den Umsturz.
Ein Zornesgeist der Vergangenheit drängt ans Licht des aufsteigenden Mondknotens, mit der Autorität von Sonne Konj. Uranus in H10. Es geht darum, aus dem Chaos der Zerstörung eine neue egozentrische Ordnung erstehen zu lassen, denn alle Planeten sind auf der Ich-Seite.

Hans Joachim
 
Werbung:
Schaut euch mal den Löwe Mond von Bennon an, der fast gradgenau auf Trumps AC fällt - lässt einiges erahnen.

Da die Geburtszeit von Stephen Bennon unbekannt ist, wissen wir nur dass sein Mond irgendwo zwischen 22°03' Löwe und 4°10' Jungfrau steht ... angesichts dieser Ungenauigkeit, davon zu sprechen, dass sein Mond 'fast gradgenau' auf Trumps AC fällt, ist rein spekulativ. Ein solches Vorgehen lässt wirklich 'einiges erahnen'.

:koenig:artor
 
Für die Astrologie stellt sich jedoch die Frage, woraus sich denn sein Charisma herleitet?

ehrlich gesagt, tappe ich dabei noch ein bisschen im Dunkeln, habe jedoch so ein Idee ...

Donald Trump ist ja im Laufe einer totalen Mondfinsternis geboren, die Energien dieser Finsternis haben vermutlich entscheidenden Einfluss auf seien Charakter ...

das ist das Horoskop der Finsternis für seinen Geburtsort (14:38 Uhr EDT) :

upload_2017-2-21_7-32-32.png
Auffällig ist, dass Chiron genau am Ascendenten steht. Die Konjunktion von Chiron und Jupiter verweist auf einen Überlegenheitskomplex beim Nativen und symbolisert auch, dass dieser nicht nach normalen Maßstäben funktioniert.

Chiron am Ascendenten ist ein sehr starker Indikator für Charisma ...

Chiron in der Waage steht auch für das Bedürfnis, umgehend alle (selbst identifizierten) Ungerechtigkeiten auf der Welt beseitigen zu wollen...

Donald Trump ist 3:44 Stunden vor dem exakten Zeitpunkt der Finsternis geboren ... sein Chiron ist ebenfalls mit dem Ascendenten durch einen Aspekt verbunden ... ein Oktil ... Orbis: 0°00' !

interessant ist auch das exakte Quintil zwischen Saturn und Neptun (Orbis weniger als 0:02') ... Wunschvorstellung und Realität sind bei D. Trump eng miteinander verbunden ...

vielleicht auch noch ein Hinweis auf die Inter-Aspekte mit Steve Bannon:

sein Mars auf ca. 16° Waage steht zwischen Jupiter und Chiron im Geburtshoroskop von D. Trump und auf dem Ascendenten des Horoskopes der Finsternis ... dadurch wird diese Konstellation bei D. Trump aktiviert und mit marsischer Energie angefeuert ..

der Pluto von S. Bannon steht in enger Konjunktion mit dem Mars von D. Trump ... Mars/Pluto-Kombinationen symbolisieren die heftigsten Energien im Universum ...

Lieben Gruß

:zauberer2artor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Zornesgeist der Vergangenheit drängt ans Licht des aufsteigenden Mondknotens, mit der Autorität von Sonne Konj. Uranus in H10. Es geht darum, aus dem Chaos der Zerstörung eine neue egozentrische Ordnung erstehen zu lassen, denn alle Planeten sind auf der Ich-Seite.
Ja, gut Artor,
der Mond im 4.Haus steht einige Grade auf der DU-Seite und wird dadurch zum Begrüssungsplaneten von Trump und verleiht ihm stets einen emotional gewinnenden Gesichtsausdruck, der seine Anhänger mitreisst. Doch die gesamte Du-Seite ist im übrigen leer.

Die leere DU-Seite
Die Gewichtsverteilung in den Quandranten ist das auffälligste Merkmal dieser Persönlichkeit. Stehen die Planeten auf der ICH-Seite, so ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass diese Person ein egozentrischer Mensch ist. Das Hauptinteresse dieses Menschen gilt der Durchsetzung seiner Triebe (I.Quadrant) und mit der Sonne in H10 gilt die Ich-Grösse als Massstab für die Lebensdurchsetzung (IV.Quadrant). Im übrigen ist der Halbsextil-Radarschirm in IV ein für Trump wunderbares Werkzeug, sofort (!) zu spüren, wer sein Freund oder Feind ist.
Die rote Oppositionsbarriere schottet das ICH vom DU ab und weist jeden anderen Menschen, der nicht pariert, in die Schranken.
Donald%2BTrump%2B0.jpg


Die rote Barriere
Die Zeichen und Häuser vor der roten Barriere sind leer. Das heisst aber nicht, dass hier nicht gehandelt wird, ganz im Gegenteil.
Es fällt spätestens mit dem zweiten Blick auf, dass sich die Herrscher der leeren DU-Zeichen im IV. Quadranten der ICH-Grösse befinden, mit Ausnahme von Neptun.

Die rote Barriere mit den inneren Herrschern der DU-Zeichen bedeuten nichts anderes, als dass sich Trump im Krieg mit allen befindet, die ihn nicht hofieren. Sie sind seine Feinde.
Dieser Mann ist inert gegen jede Art von Einsicht. Er spürt sich im IV. Quadranten als Herrscher über alle Menschen im DU-Bereich.

Hans Joachim
 
bin ich hier die einzigste die Trump für eher sympatisch hält? :o
und ein Horoskop eines menschen den man eigendlich nicht kennt (bedenke die medien wollen/sollen ihn schlecht darstellen) muss man eigendlich immer objektiv deuten.. es kann immer so oder so ausgelebt werden..
wir kennen ihn nicht persönlich..
 
bin ich hier die einzigste die Trump für eher sympatisch hält? :o
und ein Horoskop eines menschen den man eigendlich nicht kennt (bedenke die medien wollen/sollen ihn schlecht darstellen) muss man eigendlich immer objektiv deuten.. es kann immer so oder so ausgelebt werden..
wir kennen ihn nicht persönlich..

es ist in meinen Augen auch okay, (wirkliche) Fakten, die aus den Medien bekannt sind, bei der Deutung zu berücksichtigen ...

krumm wird es, wenn ein Astrologiekundiger, sich bei seiner Deutung von seiner Abneigung, die er (oder sie) gegen Donald Trump hegt, leiten lässt ...

Astrologie ist immer noch ein Mittel, um mehr über eine Person herauszuschälen als zuvor bekannt ...

Die Deutung eines Horoskopes zu benutzen, um der eigenen Verachtung dieses Herrn Ausdruck zu verleihen, ist meines Erachtens armselig ... und billig zu haben ... das ist ein Missbrauch heiligen Wissens ...

Lieben Gruß

:zauberer2artor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Steph hani
bin ich hier die einzigste die Trump für eher sympatisch hält?

Liebe Steph hani,
wir sind ja hier in einem astrologischen Forum, in dem astrologische Bewertungen abgegeben werden. Sympathie und Antipathie sollten astrologisch begründet sein.

Vielleicht fällt meine Bewertung eher negativ für Donald Trump aus. Aber diese rote dynamische Oppositions-Abwehrbarriere stellt eine derart signifikante Abwehrmauer dar, dass ein Streit seinerseits mit den Mitmenschen vorhersehbar ist.

Mich würde jedoch interessieren, wie du deine Sympathie astrologisch begründen möchtest.

Hans Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
Die leere DU-Seite
Die Gewichtsverteilung in den Quandranten ist das auffälligste Merkmal dieser Persönlichkeit. Stehen die Planeten auf der ICH-Seite, so ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass diese Person ein egozentrischer Mensch ist. Das Hauptinteresse dieses Menschen gilt der Durchsetzung seiner Triebe (I.Quadrant) und mit der Sonne in H10 gilt die Ich-Grösse als Massstab für die Lebensdurchsetzung (IV.Quadrant). Im übrigen ist der Halbsextil-Radarschirm in IV ein für Trump wunderbares Werkzeug, sofort (!) zu spüren, wer sein Freund oder Feind ist.
Die rote Oppositionsbarriere schottet das ICH vom DU ab und weist jeden anderen Menschen, der nicht pariert, in die Schranken.
Donald%2BTrump%2B0.jpg


Die rote Barriere
Die Zeichen und Häuser vor der roten Barriere sind leer. Das heisst aber nicht, dass hier nicht gehandelt wird, ganz im Gegenteil.
Es fällt spätestens mit dem zweiten Blick auf, dass sich die Herrscher der leeren DU-Zeichen im IV. Quadranten der ICH-Grösse befinden, mit Ausnahme von Neptun.

Die rote Barriere mit den inneren Herrschern der DU-Zeichen bedeuten nichts anderes, als dass sich Trump im Krieg mit allen befindet, die ihn nicht hofieren. Sie sind seine Feinde.
Dieser Mann ist inert gegen jede Art von Einsicht. Er spürt sich im IV. Quadranten als Herrscher über alle Menschen im DU-Bereich.

so richtig leer ist die Du-Seite allerdings nicht ...

upload_2017-2-22_5-36-48.png

Der Glückspunkt steht am Descendenten im Zeichen Wassermann ... das ist schon ein starker Kontrapunkt zu der Ascendent/Mars-Konjunktion im Löwen ...

Diese Stellung des Glückspunkts verweist darauf, dass Trump extrem abhängig von der Zustimmung und Anerkennung durch Bezugspersonen ist ... er braucht unbedingt ein DU, um überhaupt seine Identität spüren zu können ....

vermutlich wird man Trump mit einfachen Formeln nicht gerecht ... klar ... mit Mars am Löwe-Ascendenten will er Macht, Einfluss und regieren ... aber ... der Glückspunkt im Wassermann verweist auch auf ein Bedürfnis, ganz unabhängig von gesellschaftlichen Erwartungen und Zuständen sein Glück zu suchen und sich ganz abstrakt für 'Freiheit und Gerechtigkeit' einzusetzen ...

die Chiron/Jupiter-Konjunktion symbolisiert einerseits ein starkes Überlegenheitsgefühl und die Absicht, Wahrheit und Gerechtigkeit (jedenfalls das was der Native dafür hält) zur Durchsetzung zu verhelfen ... aber auch starke Ängste, bei dieser Aufgabe zu versagen ...

ich hatte schon während des Wahlkampfes die leise Ahnung, dass Trump nicht unbedingt scharf darauf war, die Wahl zu gewinnen ... klar ... ein Teil von ihm wollte das ... aber der andere hätte auch vermutlich ganz gut damit leben können, als Wahlverlierer, der den betrügerischen Machenschaften der Demokraten zum Opfer gefallen ist, dazustehen ...

Trump will sich selbst ein Denkmal setzen und bei den breiten Bevölkerungsschichten zumindest moralisch-nationalistisch punkten ... in den ersten Wochen seiner Amtszeit war zu beobachten, dass er in vielen Entscheidungen eine Kurskorrektur vornahm ... weg vom Anti-Establishment-Gestus ... hin zu den alten bekannten Formen amerikanischer Politik ...

Trump ist nach meiner Einschätzung im Kern äußerst verletzlich und sensibel ... diese Rollen rückwärts in seinen Entscheidungen werden ihm persönlich vermutlich nicht gut behagt haben und sind ein Zeichen seiner Schwäche ... aus diesem Grund könnte er jedoch geneigt sein, bei nächster Gelegenheit um so kräftiger um sich zu schlagen...

vermutlich wird er auch nicht, wenn es eng wird, unbedingt an seinem Amt kleben bleiben, seine Präsidentschaft ist persönlich motiviert ... und wenn seine Motive dauerhaft enttäuscht werden, könnte er jederzeit die Reißleine ziehen und 'abdanken' ...

Lieben Gruß

:zauberer2artor
 

Anhänge

  • upload_2017-2-22_5-36-17.png
    upload_2017-2-22_5-36-17.png
    245,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sympathie und Antipathie sollten astrologisch begründet sein.


Öhm, ELi7, was machst du, wenn dir jemand sympathisch oder unsympathisch ist und du seine Daten nicht hast?
Verkneifst du dir das dann?
Mir ist Trump jedenfalls ganz unastrologisch erheblich sympathischer als Clinton und zwar einfach deshalb, weil er geradeheraus ist.
Das könnte hinwiederum durch den Mars an seinem AC symbolisiert werden.
Im Übrigen hat er eine starke Besetzung des kollektiven Quadranten, was die Ich-Betonung mE doch ziemlich ausgleicht.
 
Zurück
Oben