Donald Trump und seine narzistische Störung

27.11.1953 leider ohne Uhr-Zeit :daisy:

Was Trump betrifft, ist mir aufgefallen, dass er keinen einzigen Erdplaneten hat und dass sich Saturn, der für ein bisschen Stabilität sorgen könnte, im Exil steht

Schau Dir die Wirkung seiner Tagesstände auf Trump`s Radix, einerseits heizt er seinen Mars und MC mit Mond/Pluto spannungsgeladen an, anderseits sextilt er damit Trumps Sonne/Uranus´/Mondknoten in 10, also erhebt diesen Statusaspekt auf beinahe himmlischen Thron.
 
Werbung:
Schaut euch mal den Löwe Mond von Bennon an, der fast gradgenau auf Trumps AC fällt - lässt einiges erahnen.

Hier mein Artikel zu Stephen Bannon der Präsidenten Flüsterer.

https://www.esoterikforum.at/threads/trump-wird-praesident-der-usa.214161/page-210#post-5645171

Aber Trump hat auch einen Präsidenten Flüsterer.

Der wohl mächtigste Mann auf der Weltbühne scheint Donald Trump zu sein, aber man muss sich das genau ansehen was gerade dort geschieht.

Denn es gibt einen „Schatten Präsidenten“ und der heißt Stephen Bannon.

Der Trump Berater Stephen Bannon ist der wohl genauso mächtig und gefährlich wie Donald Trump. Beide bestärken sich in ihrem Bild, das sie sich von der Welt gemacht haben. Bannon ist ein unverblümter Populist, ein Nationalist, ein Rassist und ein Anti-Semit, wer´s nicht glaubt kann alles nachlesen.

Einem Reporter soll er gesagt haben: "Mein Ziel ist es, den Staat zu zerstören."

Und ähnliche Töne schwingt ja auch Trump, der ES etwas verkleidet sagt, ´ich will dem Volk die Macht zurückgeben´ um das Establishment und die Politiker zu schwächen. (Establishment = ist eine soziale Schicht in einer Gesellschaft, die sich etabliert hat und die gegenwärtige Macht innehat).

Für einen fehlgeleiteten Schützen (Tierkreiszeichen) wie Stephen Bannon ist es ein Armutszeugnis, dass in seiner düsteren und apokalyptischen Welt die Helden rar sind und alle bestraft werden müssen. So ganz das Gegenteil was Schütze sonst mögen. Sie geben sich den Anstrich als Hoffnungsbringer und sind es manchmal auch. (Martin Schulz / Willi Brandt)

Die Welt kann in ihrer verdrehten Meinung nur geheilt werden, wenn erst die ganze Welt mit Pauken und Tropen untergeht. Donald Trump & Stephen Bannon maßen sich an, das ´Heilmittel´ zu kennen, nämlich die Bestrafung aller bisherigen Machtinhaber und bedienen sich derselben Mittel, nämlich den Machtmissbrauch.

Stephen Bannon möchte einen großen Krieg anzetteln: Abendland gegen Morgenland, christliche Werte im Westen gegen muslimische im Osten, das ´gemeine´ Volk gegen die elitären die ´da Oben´. Dass ist das Weltbild von Bannon und das färbt auf Trumps Sicht ab und das gefällt dem Volk und führte zum Wahlerfolg.

Hinzu kommt seine übergroße Verachtung für die Medien die er so ausdrückt:

“The media here is the opposition party. They don’t understand this country. They still do not understand why Donald Trump is the president of the United States, The media should be embarrassed and humiliated and keep its mouth shut and just listen for a while. ... The media has zero integrity, zero intelligence, and no hard work.”

„Die Medien hier sind die Oppositionspartei. Sie verstehen dieses Land nicht. Sie verstehen immer noch nicht, warum Donald Trump der Präsident der Vereinigten Staaten ist, ... Die Medien sollten verlegen sein und gedemütigt und ihren Mund halten und für eine Weile nur zuhören. ... Die Medien haben keinerlei Seriosität, null Intelligenz und keine harte Arbeit.“ – Stephen Bannon: New York Times, 26. Januar 2017

Es vergisst dabei ganz, dass er und Trump Teil des Medienzirkus waren und sich derer bedienten, und durch Twitter noch tun; beide waren Medien-Mogule, Bannon als Filmemacher und Trump war Inhaber einer fragwürdigen Show.

Stephen Bannon ist par excellence ein großer Manipulator und Trump seine Marionette mit einer Persönlichkeitsstörung (anders ist es gar nicht möglich / Trump biete so viel Verhalten, und kehrt sein Inneres nach außen, dass man getrost eine Ferndiagnose stellen kann).

Am Ende dieser Lernprozesse steht für Trump die Erfahrung – mit etlichen ´Bauchklatscher´, dass auch ein Präsident nicht über dem Gesetz steht, egal was der Präsidenten- Flüsterer Stephen Bannon ihm suggeriert.

Er wird den Unterschied erfahren, was einen Monarchen oder ein Diktator ausmacht und ein Präsident ist.

Noch fehlt ihm die Demut vor dem Amt.

Wir werden diesen Prozess begleiten und erleben, wie eine ganze Nation sich aufreibt und in die Irre geführt wird. Die Menschen sehen in ihm was sie sehen wollen, er ist die ideale Projektion, der Ängste und Sorgen die das Volk umtreibt - die Suche nach dem großen starken Mann - der es richten soll und die Erkenntnis selbst etwas tun zu müssen. Auch - nicht auf dumme Sprüche und falsche Versprechungen hören.

Als Metapher könnte man sagen: die USA ist ein marodes Schiff, das so viele Lecks im Rumpf hat, dass es erst Mal ins Trockendock muss, um wieder fahrtüchtig zu werden und keinen Steuermann braucht, der im Hauruck- Verfahren auf noch mehr Riffe aufläuft um unterzugehen.

Nicht die Schuldigen bei irgendwelchen Minderheiten suchen, sondern mehr Eigenverantwortung übernehmen.

Aber so sind manche Menschen, der Ruf nach dem starken Mann, dem mächtigen Papa der es richten soll.

Nachdenkliche Grüße
 
Arnold, da hast du ja einen Volltreffer gelandet!

Liebe Skorpina - deine Überschau ist schon genial.
Da kann man echt nachdenklich werden.
Die Schütze - Zwilling Achse.

Wie du es schilderst, wûrde hier ein Paradigmenwechsel angestrebt von einem idealistischen aber kritischen Schûtzen, der über Macht verfügt und einen intelligenten und ebenfalls mächtigen Zwilling zur Seite stehen hat.
Wenn die Beiden früher auch im Medienzirkus agierten, so könnte der Vergleich gebracht werde, dass man erst an die Spitze des 'feindlichen' Lagers kommen muss, um dann von dort aus handeln zu können, wie es ja die Frauen in ihrem Kampf um Gleichberechtigung gemacht haben. Nur leider haben sie dann mitgemacht beim falschen Spiel, statt sich auf sich Selbst und die gequälte Natur zu besinnen und einzugreifen - das Üble abzuwenden.

So ist es wahrscheinlich, dass tatsächlich etwas geschieht, was die Menschen zum Erwachen ihrer Situation bringt - dass bisher ja alles Lug und Trug war, und dass der erst beseitigt werden muss, bevor neu und diesmal aus dem Herzen heraus etwas zustandegebracht wird...

Wâre ja zu schön um wahr zu sein! Aber meine Signatur: das( scheinbar) Unmögliche ist immer ganz nah, hat sich in letzter Zeit auch im plitischen Geschehen ja bewahrheitet. Und Trump hat nunmal das Sendungsbewusstsein durch Sonne/Mondknoten/Uranus. Er verfolgt eine Strategie, die sehr erfolgversprechend aussieht: Da er weiss, dass alle Welt im Banne seiner Taten steht, erlässt es völlig übertriebene Dekrete. (Er weiss genau, dass er damit nicht durchkommt, so doof ist er nicht...). Das Volk reagiert, wie er es erwartet hat mit vollster Empörung. Er schauspielert den Zerknirschten, traurigen und sagt zum Volk, "ihr werden schon sehn, was nun folgt...das wollte ich verhindern, aber ihr lasst mich ja nicht, ihr gehört zu den Blinden der Vergangenheit." Das Volk horcht auf - und bald wird ein Attentat in den USA ihm rechtgeben.

So kommt es langsam aber sicher zum Aufstand des Kollektivs. Es hat ja schon begonnen...
 
So ist es wahrscheinlich, dass tatsächlich etwas geschieht, was die Menschen zum Erwachen ihrer Situation bringt - dass bisher ja alles Lug und Trug war, und dass der erst beseitigt werden muss, bevor neu und diesmal aus dem Herzen heraus etwas zustandegebracht wird...

Wâre ja zu schön um wahr zu sein! Aber meine Signatur: das( scheinbar) Unmögliche ist immer ganz nah, hat sich in letzter Zeit auch im plitischen Geschehen ja bewahrheitet. Und Trump hat nunmal das Sendungsbewusstsein durch Sonne/Mondknoten/Uranus. Er verfolgt eine Strategie, die sehr erfolgversprechend aussieht: Da er weiss, dass alle Welt im Banne seiner Taten steht, erlässt es völlig übertriebene Dekrete. (Er weiss genau, dass er damit nicht durchkommt, so doof ist er nicht...). Das Volk reagiert, wie er es erwartet hat mit vollster Empörung. Er schauspielert den Zerknirschten, traurigen und sagt zum Volk, "ihr werden schon sehn, was nun folgt...das wollte ich verhindern, aber ihr lasst mich ja nicht, ihr gehört zu den Blinden der Vergangenheit." Das Volk horcht auf - und bald wird ein Attentat in den USA ihm rechtgeben.

So kommt es langsam aber sicher zum Aufstand des Kollektivs. Es hat ja schon begonnen...

Das Wort 'Sendungsbewusstsein' trifft es genau.
Schau dir doch mal den 1.Dollar-Schein genau an. Siehst du das Auge auf der Pyramide?


One%2BDollar.jpg

Big Eye is watching you

Nichts geschieht essenziell, was nicht von den Grossbanken wie Goldmann-Sachs und JP Morgan legitimiert ist. Steve Bennan ist ein ehemaliger Goldman-Sachs Mann und wurde der Marionette Trump an die Seite gestellt, damit nichts Dummes geschieht. Was Trump an dummen Sprüchen raus lässt, wird tags drauf von Steve korrigiert - und die Welt zittert

Hans Joachim
 
Hallo,

ich verstehe ja, dass man Donald Trump nun auseinander nehmen möchte, seine Selbstdarstellung. sein Wirken usw. aber bitte vergesst nicht, dass über 65 Mio. Amerikaner diesen Mann gewählt haben und ihn somit nicht nur gut und als Hoffnungsträger empfinden, sondern ihn auch trotz oder gerade wegen seiner öffentlichen Haltung unterstützen. Der Mann alleine ist zwar ein gefundenes Fressen für alle Astro-und Psychoanalytiker, aber nicht die größte Sorge. Die ist nämlich der Fakt, dass die Hälfte der Amerikaner mit ihm einen Weg gehen möchten. Das ist es zumindest, was ich mir weltpolitisch-astrologisch anschaue.

Das Problem ist, dass die Nichtpopulisten meinen, die Gefahr in Europa zu bannen, indem sie Amerika als Negativbeispiel heranziehen, in Sachen Populismus und seiner Folgen. Doch wenn man hier nicht aufpasst, dann erreicht man das Gegenteil und dann schaue ich doch mit Sorge nach Frankreich....
 
Das meinte Trump, als er von Schweden sprach

Donald Trumps Rede in Florida gibt vielen Rätsel auf. Die schwedische Botschaft in Washington hat das US-Außenministerium um eine Erklärung gebeten. Jetzt nahm der US-Präsident selbst Stellung.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...fordert-erklaerung-von-den-usa-a-1135332.html

Die Auflösung: Trump hatte mit "was da gestern abend geschah" das TV-Programm gemeint.
Wie ein kleines Kind hält er das TV-Programm für die Realität.
Es sollte ihm peinlich sein.
Aber diesem Typ ist NICHTS peinlich.
Schuld sind immer die anderen.
Die ganze Welt kann an was schuld sein - aber NIEMALS Trump.
 
Trumps Sonnenherrscher Merkur, der auch für das 1. Haus mitzuständig ist, weil dort auch die Jungfrau Energie angesiedelt ist, ist gleichzeitig Mitherrscher für das 10. Haus (in dem die Zwillinge und die Sonne Radix.gif eingeschlossen sind – beim Kochhäusersystem).

Reife Zwillinge sind hervorragende Vermittler.

Anscheinen ist Trump in einem Stadium, wo er diese Energie nicht ausschöpfen kann. D. Trump hat sich entschlossen, unstet und flatterhaft der Welt zu zeigen, was in ihm steckt.

Da man Persönlichkeitsstörungen nicht am Horoskop erkennen kann, muss man jeden Aspekt auseinander nehmen um das Wesentliche dennoch zu erkennen - Wichtiges - was sich zeigt - analysieren.

Mit Zwillingen - Energie ist man im Reich der hervorragenden Vermittlung und der Fähigkeit, eine Sache von den unterschiedlichsten Standpunkten aus zu betrachten. Diese Doppelzeichen wägt das Für und Wider ab, da jede Meinung so gut wie eine andere ist und diese Haltung möchte im Extremfall unparteiisch die andere Seite der Medaille beleuchten und kennenlernen. Eingefahrene Situationen und Langeweile sind hier schwer zu ertragen. Wenn dies auftritt, sucht man sich meist unweigerlich eine neue

Aufgabe. „Wache Neugierde“

Unreife Zwillinge Energie zeigt sich als unstetes, flatterhaftes Gehabe. Die unstete Haltung hat Trump pervertiert, indem er seine Standpunkte wie ein Fahne im Wind täglich dreht, das macht in so unberechenbar.

Schauen wir uns den Zeichenherrscher doch mal genauer an.


Merkur erhält nur 2 Aspekte und das sind Spannungsaspekte, die ihn auffordern zu reifen.


Merkur in Quadrat mit Neptun


Ein Aspekt, der die betreffende Person auffordert, über die Selbstwahrnehmung nachzudenken und diese reifen zu lassen. Wir sehen einen Menschen dessen Selbstwahrnehmung wahrscheinlich blockiert ist, er macht einen unkonzentrierten Eindruck auf Mitmenschen, man kann den Eindruck gewinnen, das der Horoskop – Inhaber seine Rechte gut kennen, sein Pflichten jedoch nicht ernst genug nimmt. Das Paradoxe ist, dass Menschen mit einem unreifen Status, das vehement abstreiten.

Trump tut sich schwer damit, die komplexe Welt und Geschehnisse in einem objektiven Licht zu sehen. Da er auch nicht die Fähigkeit besitzt, auf ehrliche Vertrauenspersonen zu hören, sondern sich mit Ja- Sagern umgibt (die ihm irgendwas ins Ohrflüstern) (Neptun), nimmt das ganze gelegentlich bizarre Formen an.

Wenn er diese Energie positiv leben würde (wovon man derzeit nur träumen kann) erfassen Menschen mit diesem Aspekt die Gefühlsregungen anderer Menschen intuitiv.

Unreif lässt er diese Gabe einfach brach liegen, weil er sich selbst im Wege steht und mit seiner eigenen Problematik zu kämpfen hat. Somit unterliegt er der Neigung, vor der Realität das Weite zu suchen und in seine Scheinwelt zu flüchten.

Ein weiterer herausfordernder Aspekt hat es ebenfalls in sich.

Merkur in Quadrat mit Chiron (Mitherrscher über das 1. Haus = Jungfrau Energie)

Keine Frage, hier sieht man den Individualist, der der Welt gerne zeigen möchte, was alles in ihm steckt und möglich ist. Die Denkweise ist recht ungewöhnlich und zeigt extreme Positionen an; reif wäre so eine Person seiner Zeit weit voraus, jedoch bei Trump zeigt sich das Gegenteil, er möchte in alte Strukturen zurück fallen (Feudalherrschaft) .

Dieser Aspekt zieht eine recht charismatische Ausstrahlung nach sich.

Aber - so eine Person musst achtgeben, welche Konsequenzen seine Reden (Merkur) haben, die Ironie (Chiron) die die Personen anwenden, ist eben nicht erkennbar und die Konsequenz auch nicht.

Grundsätzlich möchte der H E immer die Wahrheit sagen, aber was ist das? Seine Wahrheit unterscheidet sich von der Wahrnehmung der anderen. Diese Person sollte ihre mentale Kraft in positiver Weise nutzen und kanalisieren, sonst richtet sie großen Schaden an.


Radix.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinen ist Trump in einem Stadium, wo er diese Energie nicht ausschöpfen kann.
Super Skorpina, in der Tat hat der den Zwillingsmerkur im Einsatz. Der Jungfrau Merkur mit den notwendigen analytischen und selbstkritischen Fähigkeiten scheint vollständig defizitär zu sein, was meine Theorie wieder bestätigt.
Nun hast Du ja den Jungfrau-Merkur und Neptun auf der Schattenachse 6/12 stehen und damit auch schon eine natürliche Verbindung. Sie zeigt sich speziell in diesem Horoskop mit geminderten J-M Qualitäten
Trump tut sich schwer damit, die komplexe Welt und Geschehnisse in einem objektiven Licht zu sehen.
Auch zu dieser Fähigkeit sind die beiden Qualitäten Neptun und Jungfrau Merkur essentiell notwendig, die gilt es zu entwickeln.
 
Werbung:
Hallo an alle,

ich hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen , nur betreffend der Überschrift quergelesen.

Ich hatte, Gott sei Dank hatte, einen Freund mit schwerer narzisstischer Persönlichkeitsstörung
Später, als die Beziehung vorbei war, hab ich viele Bücher darüber gelesen, es war klassisch......

Er hat, Sonne Uranus Quadrat und Venus Saturn Konkunktion in zwei, Venus Herrscher von Eins.

Eklatant und entscheidend war für mich Venus Saturn Konjunktion. Er hatte ein extrem niedriges Selbstbewusstsein und versuchte seines durch Herabsetzung meines zu erhöhen. Für mich eindeutig begründet in Venus Saturn. Sein unstetes, ruheloses Leben ehe ich in Sonne Uranus. Ebenso die Sprunghaftigkeit, gehe mal eben Zigaretten ho,en und weg war er, Dochten Grund dafür lieferte ich....
Narzissmus ist für mich eine wirklich krankhafte und auf andere gefährlich zerstörerische Psychose, die für mich im Krankheitsbild und seinen Auswirkungen eindeutig unterschätzt wird, außerdem ist sie nur selten therabierbar.
LG valli
 
Zurück
Oben