DNA-Veränderung bei unseren Kindern

Was 1991 war, werden wir nie erfahren, weil der Reporter sie ja da unterbrochen hat (nein, wie gemein :D).
Also ich muss gestehen, in diesem Zusammenhang noch nie von 6 Strängen gehört zu haben - ich kenn' das nur mit 12. Muss aber schon sehr lange aus sein: Das Interview mit der Australian Broadcasting Corporation fand 1997 statt.

.vloryahn.
 
Werbung:
Hi Sharon! :)

Sharon schrieb:
warum nicht? Dieser Gedanke ist wirklich nicht so abwegig. Gab es nicht mal einen gewissen Herrn Semmelweiss, der an diese kleinen Dinger Namens Bakterien glaubte, und von der führenden Wissenschaft ausgelacht wurde, nur weil sie eben noch nicht durch das Mikroskop nachgewiesen werden konnten? Denkst Du wirklich, die Wissenschaft habe zum jetzigen Zeitpunkt bereits den Zenit des Erfahrbaren erreicht? Wohl kaum...
Liebe Sharon, daß die Erforschung unseres Planeten und der Naturgesetze, sowie die technische Entwicklung voranschreiten wird, habe ich nie bestritten. Allerdings orientieren sich diese neuen technischen Entwicklungen grundsätzlich an den bestehenden Naturgesetzen und stellen diese nicht auf den Kopf. Und da, liebe Sharon, sind wir bei einem grundsätzlichen Problem der Naturwissenschaften angekommen. Viele Menschen haben keinen Einblick in dieselbige und denken plötzlich alles sei möglich... Das wird auch noch durch Hollywood Spielfilme oder Science fiction begünstigt und von Eso-Scharlatanen ausgenutzt.

Ein gutes Beispiel dafür ist die Teleportation... Zwar ist es möglich Lichtquanten zu "teleportieren"... Aber ein Objekt wie einen Menschen, müßte man zuvor atomisieren. Welche Temperaturen dafür notwendig sind, kann ich nur vermuten. Sprüche wie: "Beam me up, Scotty!", werden für immer und ewig Science-fiction bleiben. Leider!

Liebe Sharon, der menschlichen Schaffenskraft sind Grenzen gesetzt. Stelle dir mal die olympischen Spiele in 200 Jahren vor: 100m - Finale der Männer... Selbst wenn doping irgendwann legalisiert wird, um die körperliche Leistungskraft noch mehr zu pushen, wird kein Mensch die 100m in 3 Sekunden laufen können. Irgendwo wird es immer Grenzen geben. Immer!

Scharlatane wie Jasmuheen behaupten sogar sich von Licht ernähren zu können. Wie soll das bitte funktionieren? (siehe dazu bitte den Jasmuheen Thread) Kein Mensch hat bis jetzt dazu einen Beweis in einem Selbstversuch mit völliger Nahrungsabstinenz unter Laborbedingungen erbringen können. Keiner! Alle die behauptet haben sie könnten nur von Licht leben sind entweder entlarvt worden oder tricksen, damit man ihre Behauptung nicht überprüfen kann. Vom wissenschaftlichen Standpunkt aus betrachtet ist eine Ernährung mit Licht völlig abwegig, weil keine zellulären Strukturen vorhanden sind, die dies in irgendeiner Weise belegen. Allerdings gebe ich zu, daß der Mensch das Sonnenlicht für das Überleben auf diesem Planten dringend benötigt...

Sharon schrieb:
Ich sehe es auch so wie WiseWoman, es geht darum, zumindest offen für Neues zu sein, und nicht gleich alles Gechannelte oder Esoterische als Blödsinn abzustempeln. In einem Esoterik-Forum dürfte man das eigentlich schon voraussetzen. Und es gibt durchaus auch Ansätze in der Wissenschaft, die darauf hinweisen, dass diese Dinge eines Tages tatsächlich sichtbar/erfahrbar sein werden... mit dem Fortschreiten der Technik/des Bewusstseins, was immer Hand in Hand geht. In der Wissenschaft ist es ja leider auch so, dass viele Dinge unter den Teppich gekehrt werden, frei nach dem Motto, was nicht sein darf, gibt es nicht. Die sogenannten Bio-Photonen sind schon seit den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts bekannt, mit anderen Worten die "Licht-Energie", von der die Esoteriker immer sprechen, und doch wird dieses Thema immer noch nicht ernstgenommen. Ist halt einfach eine Frage der Offenheit gegnüber Neuem, oder eben der Voreingenommenheit... http://www.biophotonen-online.de/
Wenn man sich für Naturwissenschaften interessiert, hat man seine Augen doch nicht vor der wunderbaren Welt verschlossen. Ganz im Gegenteil sogar... Die Liebe zur Natur hat mich doch erst einen solchen Studiengang ergreifen lassen. Ich interessiere mich sehr für wissenschaftliche Neuerungen. Allerdings werde ich diese anders betrachten und bewerten, als ein Nicht-Wissenschaftler. Ich glaube nicht alles, was mir andere Leute erzählen wollen. Das ist der Unterschied...

http://www.biophotonen-online.de

wikipedia - Biophotonik

wikipedia - Biophoton:
Alle Objekte, ob biologisch oder nicht, geben Schwarzkörperstrahlung ab, eine Aussendung elektromagnetischer Strahlung, die allein in der Temperatur des Objektes begründet liegt. Diese Strahlung wurde bei den oben erwähnten Messungen der Photonenstrahlung berücksichtigt und subtrahiert. Da die betrachteten Zellen im Allgemeinen keine speziellen Leuchtstoffe (Luciferase) beinhalten, gehört die untersuchte Strahlung nicht zur klassischen Biolumineszenz, die auch um einiges intensiver als die gemessene Photonenstrahlung ist. Die schwache Photonenstrahlung wird offenbar vom Zustand der Zellen mitbestimmt. Sie ist im Zusammenhang mit den chemischen Reaktionen beim Stoffwechsel, dem Verbrennen von Nährstoffen, zu sehen, z.B. der dabei entstehenden Prozesswärme. Ob diese Photonenstrahlung ein zufälliges Nebenprodukt des Stoffwechsels ist, oder ob sie einen steuernden Zweck erfüllt, ist sehr umstritten. Die vorgeschlagenen Zusammenhänge zwischen der Photonenemission von biologischer Materie und dem Zellwachstum, sowie Regulations- und Kommunikationsvorgängen gelten als bislang unbewiesen.
Aber...
Wegen der extrem geringen Wahrscheinlichkeit einer Photonenemission pro Zelle, nämlich typischerweise weniger als ein Photon pro Monat, vergehen mehr als 100 Jahre bis zur erneuten Emission eines Photons gleicher Wellenlänge, wodurch der direkte Nachweis der Kohärenz mittels Wellenüberlagerung unmöglich ist.
Liebe Sharon, vielleicht sind diese "Biophotonen" tatsächlich eine Möglichkeit der Zelle um "Informationen" zwischen den Zellen auszutauschen. (Wobei Informationen sich eindeutig auf biochemische Prozesse bezieht... Wachstum, Teilung, Sterben... und anders verstanden werden muß, als die Kommunikation zwischen Menschen.) Was aber auch sehr stark bezweifelt werden kann, da eine einzelne Zelle statistisch nur alle paar Wochen ein Photon emittiert. Aber was hat die Biochemie mit der Esoterik zu tun? Selbst Wissenschaftler auf dem Gebiet der Biophotonic müssen sich besseren Argumenten beugen oder diese anerkennen.

Glaubst du einer von diesen würde behaupten, daß man sich ausschließlich von Licht ernähren könne? Oder aber, daß ein Mensch 12-DNA Stränge besitzt???

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
milon schrieb:
milon
Die zusätzlichen DNS Stränge sind nicht in der normalen "Raumzeit" und damit nicht nachweisbar durch das Mikroskop.

Toffifee schrieb:

Gedankenspiel:

2 Comicfiguren treffen sich - sie sind 2-dimensional und nehmen dementsprechend
nur Länge und Breite wahr.
"Da hat doch tatsächlich letztens einer behauptet, es gäbe KUGELN!"
"Kugeln?"
"Ja. Ein Kreis, nur, dass er in alle Richtungen rund ist."
"Wie jetzt...?"
"Ja... wie soll ich das erklären... ein Kreis halt, nur halt mit mehr Ausdehnung."
"So ein Schmarrn..."
"Und der behauptet sogar, dass diese Kreise, die manchmal grösser, dann wieder
kleiner werden, und dann wieder verschwinden, KUGELN sind!"

[Nehmen wir an dieser rein hypothetisch an, dass durch den "Raum", z.B. ein
Blatt Papier, in dem diese Figuren leben, bisweilen "Kugeln" fallen. Die Figuren
nehmen diese Kugeln als Kreise war, die erscheinen, grösser werden, kleiner
werden, und wieder verschwinden. Die Wissenschaft dieser Comicfiguren hat
dazu die Erkärung von den "Pulsierenden Kreisen" entwickelt.
Da immer nur eine Scheibe - die zwar Länge und Breite besitzt, jedoch keine
Tiefe, bedingt durch die Beschaffenheit des Lebensraumes dieser Comicfiguren,
nehmen die Bewohner nicht die Kugel, sondern immer nur das von der Kugel wahr,
was gerade durch deren Lebensraum dringt]

"So einen Unsinn habe ich noch nie gehört..."

[In der Tat ist es hier auch so, dass die Comicfiguren eigentlich auch eine Tiefe
haben. Diese nehmen sie jedoch auch nicht wahr, da ihre "Tiefe" sich nicht in
dem Raum befindet, den sie durch ihre Sinnesorgane wahrnehmen können.]

"Und weisst Du, was der noch behauptet hat?"
"Erzähl..."
"Unser Körper wäre mehr, als das, was wir wahrnehmen - EIN GROSSER TEIL
WÜRDE AUSSERHALB UNSERER WAHRNEHMBAREN DIMENSION EXISTIEREN!!!"
"Hahaha, das ist ja absurd!"
"Genau!"
"Woher will er das denn wissen?"
"Irgendwelche "Geister" aus anderen Raumzeiten hätten zu ihm gesprochen, als
er meditiert hat..."
:schnl: :roll: :lachen:
freak.gif

[...]

Natürlich ist das reine Fiktion, sozusagen eine Hypothese. Aber Toffifee, kannst
Du SCHLÜSSIG beweisen, dass es so nicht sein kann? :rolleyes:

Toffifee schrieb:
Ein gutes Beispiel dafür ist die Teleportation... Zwar ist es möglich Lichtquanten zu "teleportieren"... Aber ein Objekt wie einen Menschen, müßte man zuvor atomisieren. Welche Temperaturen dafür notwendig sind, kann ich nur vermuten. Sprüche wie: "Beam me up, Scotty!", werden für immer und ewig Science-fiction bleiben. Leider!

Für immer und ewig? Interessant - kannst Du mir auch die Lottozahlen für Mittwoch
verraten..? :ironie:

Ok, bevor Du fragst - Nein, ich habe keinen naturwissenschaftlichen Beweis, dass
DNA-Stänge in einer anderen "Raumzeit" existieren. :dontknow:

Kennst Du übrigens diese Seite?

Gail schrieb:
Lustig, hab gestern beim surfen im Internet diese Seite dazu gefunden :daisy:

"Wir wissen nicht, sondern wir raten"

Alles Liebe :winken5:

der Rebell
 
Hi Rockrebell! :)

rockrebell schrieb:
Natürlich ist das reine Fiktion, sozusagen eine Hypothese. Aber Toffifee, kannst Du SCHLÜSSIG beweisen, dass es so nicht sein kann?
Du meinst mal abgesehen davon, daß Comic - Figuren nicht leben, fühlen, denken, atmen können und somit nicht in der Lage sind ihre Umwelt zu begreifen? ;)

Lieber rockrebell, im streng physikalischen Sinne sind nur Kräfte direkt beweisbar. Daher kann kein Mensch beweisen, daß es eine Zeit oder einen Raum gibt. (Was ein Beweis ist und was nicht, ist dabei schon fast eine philosophische Frage.) Zeit und Raum sind künstliche und vom Menschen erschaffene Begriffe, die unsere Alltagserfahrung wiederspiegeln. Erst Einstein verband die Dimensionen zu einer Raumzeit. Er fügte damit dem 3D Raum die vierte Dimension der Zeit hinzu...

rockrebell schrieb:
Unser Körper wäre mehr, als das, was wir wahrnehmen - EIN GROSSER TEIL WÜRDE AUSSERHALB UNSERER WAHRNEHMBAREN DIMENSION EXISTIEREN!!!"
Wenn aber unser Körper aus der dritten Dimension in eine andere Dimension reicht wie müßte er dann beschaffen sein? Wenn ich deinem Gedankenexperiment folge, dann müßte er gleichzeitig in Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart der vierten Dimension (Zeit) existieren. Und das womöglich sogar beliebig oft? Zwar ist es (theoretisch) möglich, daß Zeitreisen stattfinden können, aber irgendwo setzt auch hier die Realität der Phantasie deutliche Grenzen. Außerdem ist bis jetzt keine Wechselwirkung zwischen zukünftigen, vergangenem und gegenwärtigen Ich bekannt. (Kein Mensch hat direkten Einfluss auf seine Vergangeheit.)

Trotzdem ein interessantes Gedankenexperiment. Zwar wird in der Physik derzeit diskutiert, ob für die Existenz des Universums mehr als nur vier Dimensionen angenommen werden müssen... Bis jetzt gleichen solche Vermutungen aber nur Gedankenspielen. (Nach meinem jetzigen Wissensstand.) Die für mich interessanteste Frage dabei ist, wie die wirkliche Form des Universums beschaffen ist. Kugel, Torus, rotierender Zylinder, etc...

rockrebell schrieb:
Für immer und ewig? Interessant - kannst Du mir auch die Lottozahlen für Mittwoch verraten..?
Nein, kann ich leider nicht! :) Aber dafür biete ich dir einen interessanten Artikel zum Beamen an.

heise - Der Traum vom Beamen

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

P.S.: Aber wir schweifen zu sehr vom Thema ab! :) Hier gehts ja nur um DNA! :kiss4:
 
Wenn ich noch hinzufügen dürfte:

Nicht umsonst gibt es in der Wissenschaft die Forderung, die Thesen prinzipiell falsifizierbar zu halten, und ich sehe nicht ein, warum das für ernstzunehmende esoterische Forschung nicht ebenso gelten sollte. Existentielle Aussagen wie jene "es gibt irgendwo.." sind das grundsätzlich nicht. Solchweden Aussagen sich unhinterfragt anzuschließen, ist mitunter sehr gemütlich als Versuch, sich damit völlig komplikationslos auf die Siegerseite zu stellen, da ja nie widerlegbar, auch wenn dieser Sieg mitunter niemals eintreten wird.

Außerdem hinkt der Vergleich mit obigem Gedankenexperimet in einem wesentlichen Punkt: Denn in selbigen sprichst Du selbst von sich im Wahrnehmungsbereich der Flachweltler manifestierenden Korrelaten der höherdimensionalen Wirklichkeit, in deinem Beispiel "pulsierende Kreise" genannt, die zumindest einen Hinweis auf wie auch immer geartetes Dahinterliegendes geben, was der Theorie der 12stängigen DNA eindeutig fehlt.

.vloryahn.
 
vloryahn schrieb:
Solchweden Aussagen sich unhinterfragt anzuschließen, ist mitunter sehr gemütlich als Versuch, sich damit völlig komplikationslos auf die Siegerseite zu stellen, da ja nie widerlegbar, auch wenn dieser Sieg mitunter niemals eintreten wird.
Hi Vloryahn, es geht hier glaube ich niemandem darum, einen Krieg zu führen, mitsamt Siegerseite und mit Verlierern. Dieses Denken hat den Menschen in so ziemlich allen Belangen mehr geschadet und gebremst, als ihn weiterzubringen. Ein gemeinsames Miteinander, in dem offen und vorurteilsfrei Ansichten ausgetauscht werden, ohne Sieger- und Verliererseite, sollte das Anliegen sein, gerade auch in der Wissenschaft.

vloryahn schrieb:
Denn in selbigen sprichst Du selbst von sich im Wahrnehmungsbereich der Flachweltler manifestierenden Korrelaten der höherdimensionalen Wirklichkeit, in deinem Beispiel "pulsierende Kreise" genannt, die zumindest einen Hinweis auf wie auch immer geartetes Dahinterliegendes geben, was der Theorie der 12stängigen DNA eindeutig fehlt.
Könntest Du diese Ken-Wilber-Codes auch für einfältige Flachweltler in verständliche Worte übersetzen? Oder war Verständlichkeit gar nicht Dein Anliegen? ;) *knuff*

Liebe Grüsse, Sharon
 
Hi Vloryahn, es geht hier glaube ich niemandem darum, einen Krieg zu führen, mitsamt Siegerseite und mit Verlierern. Dieses Denken hat den Menschen in so ziemlich allen Belangen mehr geschadet und gebremst, als ihn weiterzubringen. Ein gemeinsames Miteinander, in dem offen und vorurteilsfrei Ansichten ausgetauscht werden, ohne Sieger- und Verliererseite, sollte das Anliegen sein, gerade auch in der Wissenschaft.
Liebe Sharon, das war auch nicht meine Absicht. Sieger/Verlierer sind in diesem Zusammenhang metaphorisch zu betrachten, like that:
Jemand behauptet, es gäbe irgendwo dort draußen Lebenwesen mit 44 Mägen, 171 Zähnen und 7 Nasen. Um ihn scharrt sich eine Gemeinde Gläubiger. Wie gesagt, kann man diese Aussage nicht widerlegen, da man nie weiß, was als nächstes entdeckt wird, seitens der Theoriebildner keine Möglichkeiten der Falsifizierbarkeit eingeräumt wurden und der Urheber wohl auch wenig Interesse daran finden wird.
Wird eines Tages eine solche Kreatur entdeckt, jubeln alle triumphierend "Wir haben es ja immer gewusst". Diese Option existiert aber nur für die Gemeinde der Gläubigen, nicht aber für die Gegner dieser Annahme, darum können sie in diesem Fall nie in diesem Sinne "siegen", ebenso wie die anderen, denen immer die Möglichkeit offen steht zu sagen "man hat es zwar noch nicht entdeckt... aber bald bestimmt", in diesem Sinne auch nicht "verlieren" können.
In diesem Sinne sind obige Bezeichnungen zu verstehen und nicht als versuchte Heraufbeschwörung eines Krieges.

Könntest Du diese Ken-Wilber-Codes auch für einfältige Flachweltler in verständliche Worte übersetzen? Oder war Verständlichkeit gar nicht Dein Anliegen?
Soll heißen: Die Flachweltler in rockrebell's Beispiel nehmen etwas wahr, nämlich die sich in ihrer Ausdehung verändernden Kreise. Durch diese Wahrnehmung haben sie ein Phänomen, das es zu erklären gilt, sprich: Hier hat man ein beobachtbares Fundament, auf dem sich diverse Theorien aufbauen lassen. Ob die Theorien stimmig sind, ist wieder eine andere Frage und soll hier auch nicht weiter diskutiert werden.
Anders verhält es sich bei den 12strängigen DNA-Dingern von Jasmuheen: Dies ist eine Theorie, die völlig aus der Luft gegriffen ist. Umso mehr, als man doch annehmen kann, dass, wäre diese 12-Strang-DNA tatsächlich von derart überragender Bedeutung, wie es laut den Aussagen der Jasmuheen&CO-Jünger der Fall sein sollte, es durchaus beobachtbare Phänomene geben sollte, die sich aus deren Existenz ergeben.
Für die Antwort auf "diese Phänomene gibt es bestimmt, man hat sie bisher nur noch nicht erkannt", siehe Punkt 1.
Liebe Grüsse, Sharon
Gruß auch Dir,

.vloryahn.
 
Hi Toffifee :)

Auch die "bestehenden Naturgesetze" haben manchmal den Nachteil, dass sie erst entdeckt werden müssen um dann vielleicht irgendwann widerlegt zu werden ;). Und stellen sich damit selbst auf den Kopf. Nix ist fix, auch in der Wissenschaft nicht, das bedenken viele Naturwissenschaftler immer noch viel zu wenig und verschliessen sich damit auch neuen Erkenntnissen, die gemacht werden könnten. Diese Haltung ist sehr vielen Wissenschaftlern zueigen, oder siehst Du das wirklich total anders?

Toffifee schrieb:
Sprüche wie: "Beam me up, Scotty!", werden für immer und ewig Science-fiction bleiben. Leider!
Das waren auch die Worte der Wissenschaft, als Jule Verne seinen Roman herausbrachte, in dem er davon schrieb, wie die Menschheit mal zum Mond fliegen würde ;). Und das sind gerade mal etwas über 100 Jährchen her. Guck Dir doch die technischen Fortschritte der Menschen in nur 100 Jahren an, kann man da wirklich von sich behaupten zu wissen, was in Zukunft noch alles möglich sein wird?

Einsteins Quantentheorie zum Beispiel widerlegt ja bekanntlich die Zeitreise. Was wäre wohl, wenn die Quantentheorie so gar nicht stimmen würde? ;) Erste Überlegungen dazu werden von führenden Physikern gerade gemacht... was mich überhaupt nicht überrascht hat zu hören. Vor ein paar Wochen habe ich ein Interview von einem Physiker in dieser Sendung "Delta" gesehen, der sich dazu geäussert hat. Leider fällt mir gerade der Name nicht mehr ein, mal gucken ob Google dazu was ausspuckt.

Toffifee schrieb:
Selbst wenn doping irgendwann legalisiert wird, um die körperliche Leistungskraft noch mehr zu pushen, wird kein Mensch die 100m in 3 Sekunden laufen können. Irgendwo wird es immer Grenzen geben. Immer!
Momentane Grenzen, ja. Aber was die Entwicklung im Laufe der Zeit alles mit sich bringt, kann niemand von uns behaupten zu wissen. Natürlich kann genau so wenig jemand behaupten, dass Teleportation irgendwann möglich sein wird, aber es schadet nicht, sich solchen Gedanken gegenüber aufgeschlossen zu halten.

Toffifee schrieb:
Scharlatane wie Jasmuheen behaupten sogar sich von Licht ernähren zu können. Wie soll das bitte funktionieren? (siehe dazu bitte den Jasmuheen Thread) Kein Mensch hat bis jetzt dazu einen Beweis in einem Selbstversuch mit völliger Nahrungsabstinenz unter Laborbedingungen erbringen können.
Ja, diese Laborbedingungen reissen einen Menschen natürlich auch aus seinem natürlichen Lebensrhythmus heraus, da kann auch keiner erwarten, dass die selben Ergebnisse dabei herauskommen wie bei natürlichen Bedingungen... aber die Sache mit den Laborbedingungen ist noch mal ein ganz anderes Thema, lassen wir das besser ;).

Ob Lichtnahrung möglich ist, dazu kann ich echt nichts sagen. Ich weiss nur, dass sich die Nahrungsbedürfnisse mit dem Lichtkörperprozess tatsächlich verändern, was nicht verwunderlich ist, weil sich auch der Körper verändert. Ich selbst würde da auch nie etwas forcieren und damit herumexperimentieren, das kommt sowieso nur aus dem Verstand heraus und hat nichts damit zu tun, ob jemand nun dazu bereit wäre oder nicht. Der Körper sagt einem ganz genau, wann der Zeitpunkt gekommen ist, etwas zu verändern. Wenn Jasmuheen tatsächlich damit missioniert und Menschen dazu überreden will, keine Nahrung zu sich zu nehmen, dann halte ich nichts davon, das seh ich bestimmt so wie Du. Aber darüber zu urteilen, ob sie selbst dazu in der Lage ist, kann ich nicht, und von Laborbedingungen halte ich wie gesagt nicht sonderlich viel ;) .

Toffifee schrieb:
vielleicht sind diese "Biophotonen" tatsächlich eine Möglichkeit der Zelle um "Informationen" zwischen den Zellen auszutauschen. Was aber auch sehr stark bezweifelt werden kann, da eine einzelne Zelle statistisch nur alle paar Wochen ein Photon emittiert. Aber was hat die Biochemie mit der Esoterik zu tun?
Ich denke, vieles was heute noch unter den Begriff der Esoterik fällt wird sehr bald mehr mit der Wissenschaft zu tun haben, als wir uns heute vorstellen können. In der Quantenphysik ist dieser Prozess sehr schön zu beobachten.

Bei der Bio-Photonik hat mich persönlich sehr stark beeindruckt, wie lebende Organismen unterschiedlich stark dieses "Licht" ausstrahlen, zum Beispiel ein Ei von einem Huhn aus einer Legebatterie hat viel weniger Ausstrahlung als ein Ei von einem Huhn aus artgerechter Haltung. Das erklärt sehr viele esoterische Aussagen wie z.B. die "höherfrequenten Lichtschwingungen"

Toffifee schrieb:
Glaubst du einer von diesen würde behaupten, daß man sich ausschließlich von Licht ernähren könne? Oder aber, daß ein Mensch 12-DNA Stränge besitzt???
Nö, kann ich nicht sagen, was die zu dem Thema behaupten würden. Für mich persönlich ist es nur wichtig, bei diesen Themen offen zu bleiben und mich nicht gleich zu versperren, nur weil noch kein wissenschaftlicher "Beweis" dafür gefunden wurde. Das kann sich schon morgen ändern, oder auch nicht. :)

Liebe Grüsse, Sharon
 
Hi Vloryahn,

vloryahn schrieb:
In diesem Sinne sind obige Bezeichnungen zu verstehen und nicht als versuchte Heraufbeschwörung eines Krieges.
okay, jetzt hab auch ich einfältige Flachweltlerin Dich besser verstanden, danke für die Erklärung :) .

Der Vergleich mit der Gemeinde, die an ein Wesen mit 44 Mägen, 171 Zähnen und 7 Nasen glauben, kann nur so nicht auf sämtliche esoterische Themen übertragen werden. Denn es geht z.T. wirklich um gemachte persönliche Erlebnisse, auch wenn ich Dir das nicht beweisen kann :) (was für mich auch nicht so wichtig ist). Auch stimmt es nicht ganz, dass die Sache mit den 12-DNS-Strängen von nur einer Person aus der Luft gegriffen wurde, diese Information wurde von vielen verschiedenen Personen in den letzten Jahren gechannelt. Sicher kann niemand behaupten ehrlich zu wissen, ob diese Info so auch stimmt, ich jedenfalls tue es nicht.

Ich kann ja nur von mir selber sprechen, und bei mir ist es so, dass sich für mich ganz persönlich in den letzten Jahren sehr viele dieser gechannelten Infos in meinem Leben bewahrheitet haben. Da sind durchaus auch Dinge mit dabei, bei denen ich mir noch vor einigen Jahren an die Stirne getippt hätte, hätte sie mir jemand erzählt. Es ist nicht so, dass ich alles was geschrieben steht oder gechannelt wurde, vorbehaltlos glaube, bei weitem nicht! Genau so halte ich es auch mit der Sache der 12 DNS-Stränge. Ob die Geschichte stimmt, weiss ich nicht, keine Ahnung, aber sie wurde z.B. auch von Kryon gechannelt, und Vieles seiner Texte hat sich für mich inzwischen bewahrheitet. Deshalb überlege ich mir heute erst zweimal, ob ich etwas gleich als Blödsinn abstemple oder es vorerst einfach mal offen lasse.

Lieber Gruss auch für Dich :)
Sharon
 
Werbung:
Zurück
Oben