Disco "Zum coolen Jimmy"

L

Lincoln

Guest
@JimmyVoice - Hast du auch das Rad geschlagen? Nennt sich wohl Brake Dance. Ich wurde 3x unfreiwillig mitgenommen und 1x als Gefallen meines Bruders. Mir war jedes Mal hundeelend. Bin nie wieder hin gegangen.
 
Werbung:
Der Harry nahm mich 1994 mit. Er meinte, da ich nun Volljährig sei, müsste ich unbedingt mal in ne Disco. Da er n Führerschein hatte und auch n Auto und zu allem Überfluss auch noch bei der GEMA tätig war, und selbst zwar gerne einige Mädchen hätte, doch nicht mal ne Freundin besaß, hab ich von Anfang an den Kopf geschüttelt. Doch er hat mich so breitgeredet, dass ich dann nachgab. Und so fuhren wir halt in einer Nacht in 3 Discos, eine davon in Gießen, eine in Frankfurt, und eine war glaub ich in Stadtallendorf.

Was hab ich gemacht?

Ich saß virtuell in einer "zu lauten Kneipe", trank meine Bierchen, während Harry seine Fehlschläge kassierte. Ihm gefiehl die Musik, für mich wars ein Grausen. Ich wartete und wartete, bis er dann endlich kam und wir zur nächsten Disco fuhren. Überall das gleiche Schauspiel.

Disco gab mir nichts.

Einige Jahre später bin ich dann mit meinem Bruder mitgegangen, in Laasphe direkt vor Ort. Zum Glück ist er nicht umhergekrochen, sondern blieb an meinem Tisch mit gelegentlicher Unterhaltung. Doch ich sah, wie er gebannt das Manöwer der Brake Dancer verfolgte, mit offenem Geist. Ich schaute und schaute und sah nur wie mir schwindlig wurde, nur vom Zusehen. Und wieder hab ich die restliche Zeit gewartet, bis es vorbei war.

All das wurde allerdings noch durch 1999/2000 getoppt. Mayday Mayday Party in Marburg im Zelt. Es war der cTag als wir 4 Gebrüder uns ohne von einander zu wissen, dort begegnet sind. Aus unterschiedlichen Gründen. Dieses Haipa Haipa Gejaule


ging mir so auf den Geist. Dieser Tag war eines meiner "Opfer". Wäre ich allein dort gewesen, wäre ich nach dem " Bier trinken" sofort wieder verschwunden.
 
Als ich noch nicht geboren war, da wäre Disco was für mich gewesen. (60er / 70er)


:sneaky::D
 
Werbung:
Zurück
Oben