Die lange Tour

Galahad

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2010
Beiträge
1.340
Ort
Hier oder Da. Wo es mir gefällt
Vor fast 16 Jahren bist Du in mein Leben getkommen.
Auf einem Rastplatz an der A7.

Eine Handvoll Hund mit Schuhgröße 46.
Ein Welpe, ausgesetzt weil lästig.

Eigentlich wollte ich dich nicht bei mir behalten und am nächsten Tag ins Tierheim bringen, aber Es hat sich anders ergeben.

Du hattest mein Herz im Sturm erobert und zusammen haben wir uns ganz Europa angesehen.
Überall hast Du deine Marke gesetzt.

Du hast das Leben im LKW geliebt und mich hinterher mit dem Arsch nicht angeschaut wenn ich dich mal nicht mitgenommen habe, weil ich nur einen Samstagdienst hatte.

Du hast Polizisten und auch Zöllnern gezeigt auf welcher Seite der Fahrer sitzt und auch so manchem Planenschlitzer in die Flucht gejagt, alleine durch deine Stimme.

Fast 16 Jahre warst Du der treue Begleiter an meine Seite.
Der Freund Der immer gespürt hat es mir dreckig ging.
Der mich dann auf andere Gedanken gebracht hat.

Doch nie wieder werde ich deine nasse Schnauze auf meinem Bein haben, nie wieder wirst Du am Wochenende deine feuchte Nase nutzen um mich zu wecken weil Du raus willst.

Du bist nun auf die letzte, die lange Tour gegangen.
Auf einem Rastplatz an der A20.

Die Autobahn war dein Leben.
An der Autobahn hat Es begonnen und geendet.
Und mir wird Sie nun öde scheinen.

Fahre wohl Dicker und lasse dich nicht überholen.

Und wenn Du einen guten Platz findest warte auf mich.
 
Werbung:
Ich weiß nur zu gut, wie Du Dich fühlst. Im September letzten Jahres habe ich meine Leithündin verloren, zwei Tage nach Weihnachten ihre Tochter, meine Seelenhündin. Es reißt einem die halbe Seele raus und selbst jetzt kommen mir noch die Tränen.

Es heißt, daß, wenn eine gewisse Zeit ins Land gegangen und die schlimmste erste Trauer vorbei ist, man das Stückchen Seele findet, das unsere Hunde, die uns auf die große, letzte Wanderung vorangegangen sind, für uns da gelassen haben, damit der Schmerz nicht zu groß wird, wir uns nicht so verlassen fühlen und die Lücke gefüllt wird, die entstand, als sie einen Teil unserer Seele mit sich nahmen. So sind und bleiben wir eins, daran kann auch der Tod nichts ändern.
Daran glaube ich fest und daran, daß wir am Ende der Zeit wieder alle zusammen sind. Vielleicht schenkt auch Dir dieser Gedanke ein bißchen Trost.

Ich fühle mit Dir!
Liebe Grüße
Grauer Wolf
 
Hallo Galli,
das tut mir ja echt leid!

Du warst deinem treuen Begleiter wohl der beste menschliche Freund, den er haben konnte, was ihr beide alles gemeinsam erlebt habt, das kann man aus deinen schönen Zeilen nur erahnen. 16 Jahre sind eine sehr lange Zeit!

Ich glaube, er vermißt dich im Hundehimmel genauso wie du ihn - gute Freunde trennt aber niemand und nichts, auch wenn er jetzt nicht mehr da ist.

:umarmen:
 
das ist eine schöne liebeserklärung an deinen hund. ja es tut sehr weh. ich habe meine seelenhündin vor 5 jahren auch mit 16 verloren, sie ist immer noch in meinem herzen, obwohl ein neuer hund da ist.
sei dankbar, daß du diese erfahrung machen durftest.
 
Eine rührende Geschichte , wie du die Erlebnisse mit deinem Hund beschreibst und dessen Verlust ... Galahad .
Trift mitten ins Herz und tut mir sehr Leid , ich fühle mit dir diesen Schmerz und wünsche dir alles Gute .

Den anderen natürlich auch ....
 
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.(Mark Twain)

RIP, Hund von Galahad.:blume:



Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben