Dilemma eines Schamanen. Wie würdet ihr vorgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja klar Brotherhood, als Weinrebanhänger kannst Du ja gar nicht anders argumentieren - Du hast Dich in all den Jahren nicht geändert. Monotheistenalarm.
 
Werbung:
Hi und mal kurz einwerf:

Klar san Schamanen nicht immer lieb und nett, aber ich glaub´, da ist Euch argumentativ was entgangen, was Sobek schon geschrieben hat:

Hier "bei uns" gibts Grenzen und Privatsphäre, und es wird, so wie ich es erlebt habe, auch von den hiesigen Geistern beachtet, wenns um die Arbeit mit Klienten geht. Also nix mit kleinkariert oder bigott.

Naja, ich sehs locker, war früher auch Monotheist, aber das ist zum Glück vorüber, diese Krankheit. ;-)

O.
 
Zum Thema: in fremde Energiefelder herumdoktorn:
Auch ein Gebet für eine kranke nahestehende Person ist ein Eindringen in deren Energiefeld. Und in den seltesten Fällen fordert die kranke Person jemanden auf für sich zu beten, oder?

lg - chollo


Stimmt eigentlich. :) .... Wenn man jemandem "Alles Gute" wünscht, dann sollte man unmanipulierender weise dranhängen: ...wenn es der Wille deiner Seele ist.

Zum Eingangsthread: Meiner Erfahrung nach wird kein Lichtvolles Wesen verlangen, ungefragt am Energiefeld eines Menschen zu manipulieren.
 
Hi und mal kurz einwerf:

Klar san Schamanen nicht immer lieb und nett, aber ich glaub´, da ist Euch argumentativ was entgangen, was Sobek schon geschrieben hat:

Hier "bei uns" gibts Grenzen und Privatsphäre, und es wird, so wie ich es erlebt habe, auch von den hiesigen Geistern beachtet, wenns um die Arbeit mit Klienten geht. Also nix mit kleinkariert oder bigott.

Naja, ich sehs locker, war früher auch Monotheist, aber das ist zum Glück vorüber, diese Krankheit. ;-)

O.

dein verehrter Apu schrieb auch, daß solche Moralvorstellungen über Privatsphäre möglicherweise dem Christentum entspringen (wie brav von den *hiesigen* Geistern, daß die das allesamt auch so sehen).

Und jetzt heißt es plötzlich Monotheistenalarm und Krankheit.

Die Erstellerin des Threads sprach davon, daß es sich nicht um einen westeuropäischen Schamanen handelt, der im übrigen wohl auch nicht vorhat, jemanden zu *vergewaltigen*.

Hier ist kein Monotheistenalarm, sondern bigotter Schamanenalarm aus dem Konkurrenz-Sandkasten
***boah ey...wehe mir würde einer ungefragt an die Wäsche, dem hauen ich + meine mächtigen Geister aber die Schüppe auffn Detz***

im übrigen Roadi sind Doppelnicks im Forum nicht erlaubt.
Haben dir das die Geister nich gesagt.

:D
 
ooooh ... fällt heut im MUF die Vorstellung aus oder gibts, weil Freitag, ein double feature?


:drums:
 
Hi Nizuz!

Naja, sowohl Terrorelf als auch Roady passen mir eh nimmer, das O. hat schon seine Berechtigung, das geht aber ansonsten keinen was an. Daß ich immer als Dackel vom Apu gesehen werde, ist nicht mein Bier - sagt eher über die was aus, die ein Problem mit ihm haben. Ich bin da scho bissl anders gestrickt und hab auch ´ne andere Energie.

So, noch mal langsam: Ich habs eher so verstanden, daß das mit dem Grenzüberschreiten grad ausm Christentum kommt, weil die wollen ja immer barmherzig sein und helfen, auch ungefragt (edith: jo, er schreibt, das mitm Grenzen ziehen mag am Christentum liegen - gehört m.E. trotzdem beachtet). Und meiner Beobachtung nach - und den einen Schwank habe ich ja hier im Thread schon zweimal angerissen - sind Grenzüberschreitungen in unserer Kultur nicht wirklich gut und auch nicht wirklich gerne gesehen, denn DER Mist, der durch so was losgetreten werden kann, der ist nicht lecker. Ich habs, wie gesagt durch und achte Grenzen mittlerweile verdammt genau. Das gilt dann aber auch im Umgang mit mir. :D

Pfiat Di,
O.
 
wo finde ich die/den denn? hmm, da habe ich wieder das selbe problem, wie mit den verbündeten...verflüxxt. das scheint ja alles nicht so einfach zu sein!

das dürfte in unseren breiten tatsächlich noch das größere problem sein.

aha :) hmm, und woher weis man , dass das nicht irgendwelche schrägen vögel sind. d.h wie lernt man zu unterscheiden zwischen verbündeten und naja, anderen wesenheiten? wirklich ernstgemeint!

wie schon ahorn schrieb, dazu gibts halt die lehrerInnen.
wobei sich auch noch für mich bei deiner frage eine frage stellt.
nämlich, meinst du, wie unterscheidet man verbündete von wesenheiten, die demjenigen schaden, die/der schamanisieren möchte, oder meinst du auch, wie unterscheidet man verbündete, die z.b. gut für die gesellschaft(clan, klientInnen, etc) der schamanisch tätigen sind, und die verbündeten, mit denen schamanisch tätige schaden können?
weil die gibts auch, und auch da sollte man bescheid wissen.
in traditionellen kulturen wird das von den lehrerInnen den auszubildenden weitergegeben. entscheiden, welche der verbündeten sie dann nehmen, tun sie schon selber.

das sind halt schon bereiche, die in foren wenig bis gar nicht gestreift werden.

:)
 
Werbung:
So, noch mal langsam: Ich habs eher so verstanden, daß das mit dem Grenzüberschreiten grad ausm Christentum kommt, weil die wollen ja immer barmherzig sein und helfen, auch ungefragt (edith: jo, er schreibt, das mag am Christentum liegen - gehört m.E. trotzdem beachtet). Und meiner Beobachtung nach - und den einen Schwank habe ich ja hier im Thread schon zweimal angerissen - sind Grenzüberschreitungen in unserer Kultur nicht wirklich gut und auch nicht wirklich gerne gesehen, denn DER Mist, der durch so was losgetreten werden kann, der ist nicht lecker. Ich habs, wie gesagt durch und achte Grenzen mittlerweile verdammt genau. Das gilt dann aber auch im Umgang mit mir. :D

Pfiat Di,
O.

Ja...siehste, das ist eben ne private Erfahrung von dir.

Ist ja auch in Ordnung.
Jetzt lies nochmal den ersten Beitrag und was dann so alles danach kam.

;) (ich les dich im übrigen meist gerne)

so, der Apu schrieb aber auch
In einem eng begrenzten Lebensraum existiert keine Privatsphäre, weil kein physikalischer Platz dafür vorhanden ist. Da wird ungefragt geholfen, weil es anders nicht geht.

Also inner Tundra (oder so) is echt wenig Platz, da können die gar nich anners als ungefragt helfen. Deshalb isses da okidoki.

:lachen:

sorry...äh...wassn das fürn Quatsch.

ich wünsch dir noch nen schönen Tag...muß jetzt los. :)

@ Apu nöh...ich leide keineswegs an Verfolgungswahn !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben