Dietmar Schoenher ist tot

Ich glaube er hatte auch eine der ersten Reality-Show-Sendungen mit seiner Frau Vivi Bach moderiert "Wünsch Dir was". Das war einer der Vorreiter der heutigen Unterhaltungs-Shows.

Genau....habs oben schon erwähnt.

Ich kann mich noch gut an den "Skandal" erinnern, als eine Teilnehmerin mit einer transparenten Bluse aufgetreten ist...:D
 
Werbung:
Dietmar Schönherr mochte ich schlicht, mehr als Moderator, Politisch Denkenden und ebenso Handelnden Menschen und mit seiner Haltung, gegen den Strom zu schwimmen und direkte Sprache zu pflegen kann ich mich identifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute, 14.10 ORF2 Gefällt euch was ihr wollt? Dietmar Schönherr - ein Leben ohne Fassade
(Porträt aus 2006 zum 80ten Geburtstag).

Wiederholung - vermutlich - auf ORFTVThek.
 
R.I.P. lieber Dietmar Schönherr.

Nun ist er also seiner Frau Vivi nachgeeilt, die sich letztes Jahr bereits ebenfalls von unsrer materiellen Welt verabschiedet hat. Ich empfand die beiden immer als ein Idealbild von romantischer Liebe - ohne dass sie dabei jemals pausenlos isoliert in einem rosaroten Doppelschneckenhaus gelebt oder dem großen Weltenrahmen dabei Mitgefühl und altruistische Tatkraft verweigert hätten.
Möge ihre Liebe alle physischen Tode überdauern! :flower2:


 
Werbung:
Ähnlich wie Karl-Heinz Böhm war Dietmar Schönherr für mich ein Vorbild.
Die Sissy-Filme stießen mich einst davon ab, mich für den Menschen Böhm zu interessieren, was erst später geschah, dafür wurde mein Schrecken über die Sissy-Filme vom Raumschiff Orion wieder gutgemacht. :)
 
Zurück
Oben