Dietmar Schoenher ist tot

Joey

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Mai 2005
Beiträge
29.984
Ort
ursprünglich mal Hamburg
Ich lese gerade, dass der Schauspieler und Moderator Dietmar Schoenher gestorben ist.

Ich habe ihn vor allem als Commander McLane in der deutschen SciFi-Serie "Raumpatrouille - die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Orion" erlebt, wo er eine exzelente Performace bot.
 
Werbung:
Ich habe ihn vor allem als Commander McLane in der deutschen SciFi-Serie "Raumpatrouille - die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Orion" erlebt, wo er eine exzelente Performace bot.
Raumpatrouille... Das war auch mein Einstieg in die SF. Alleine schon deshalb bleibt mir Dietmar Schönherr unvergessen.

LG
Grauer Wolf
 
Ich lese gerade, dass der Schauspieler und Moderator Dietmar Schoenher gestorben ist.

Ich habe ihn vor allem als Commander McLane in der deutschen SciFi-Serie "Raumpatrouille - die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Orion" erlebt, wo er eine exzelente Performace bot.

Ich hab grad neulich im Thread, wo es um Filme und Serien unserer Kindheit und Jugend ging, an diese Serie erinnert.:)
Eva Pflug wurde damit auch bekannt.

Später wurde er auch durch "Wünsch Dir was" bekannt...

Nach dem Tod seiner geliebten Frau Vivi Bach im Vorjahr war das Leben für ihn nicht mehr lebenswert, hat er mal in einem Interview gesagt.
Nun, 88 Jahre ist ein schönes Alter.
R.I.P.
 
ich habe es auch grad im fernsehen gehört,ich mochte ihn gerne.danke und wo immer du auch jetzt bist,es wird dir gut gehen.
 
Mit war gar nicht bewusst, daß er noch lebt. Schön, daß er so alt geworden ist.

Ich hab erst neulich Raumpatrouille geguckt. Herrlich, und zwar die beste Folge von allen, wie ich finde. Achtet doch mal bitte in diesem Video da auf den Tanz im Hintergrund. Knaller!

 
Es sind ganze Folgen von Raumpatrouille auf YouTube zu finden. Hier will ich aber mal zumindest die - meiner Ansicht nach auch ziemlich coole - Titelmusik verlinken:

 
Unvergessen bleibt seine "authentische Politische Einstellung"

Politisches Aufsehen erregte er bereits im November 1981 mit seiner Beschimpfung des damaligen US-Präsidenten Reagan als „*********“ in der Schweizer Talkshow „Rendez-vous“, da dieser die Massaker der Contras an der nicaraguanischen Zivilbevölkerung finanzierte und sie als „Freiheitskämpfer“ bezeichnete.

Sternchen = Poverlies mit A
 
Werbung:
Es sind ganze Folgen von Raumpatrouille auf YouTube zu finden. Hier will ich aber mal zumindest die - meiner Ansicht nach auch ziemlich coole - Titelmusik verlinken:



Ganz cool waren die Effekte in dieser Serie, also die Herangehensweise mit den einfachen Mitteln sozusagen. :)

Ich glaube er hatte auch eine der ersten Reality-Show-Sendungen mit seiner Frau Vivi Bach moderiert "Wünsch Dir was". Das war einer der Vorreiter der heutigen Unterhaltungs-Shows.
 
Zurück
Oben