Dieser Mann glaubt, dass er nie wieder essen muss

Also Schmatzen geht gar nicht!!
Ich toleriere es beim Hund und Kater (weil ich´s ihnen eh nicht abgewöhnen kann)
Menschen weise ich auf diese unmögliche, unhöfliche, unappetitliche Unsitte hin.

In Restaurants hatte ich immer Glück, ich weiß nicht ob mir je jemand im Restaurant schmatzend aufgefallen ist.
An meinem Tisch lass ich das nicht durchgehen.

Ich glaub so ganz ohne Geräusche geht es fast gar nicht? Als ich letztens beim Asia hier war, fand ich es sehr unangenehm, wie die Leute sich beim Essen noch unterhalten haben, also reingeschüppt -das Essen in den Mund- und dann drauflos erzählt. Da war ich auch sehr genervt, weil ich das hören und warten musste. :D

Ja, bei Hunden und Katzen ist es wohl was anderes. Bei meinem Hund höre ich fast gar nichts, nur beim Trinken. Und da find ich es sogar auch etwas niedlich, wenn er auf dem Flur liegt und ich ihn kurz schmatzen höre, weil ich dann weiss, das alles ok ist. Aber er ist auch noch ein Welpe. :love2:
 
Werbung:
...

Ja, bei Hunden und Katzen ist es wohl was anderes. Bei meinem Hund höre ich fast gar nichts, nur beim Trinken. Und da find ich es sogar auch etwas niedlich, wenn er auf dem Flur liegt und ich ihn kurz schmatzen höre, weil ich dann weiss, das alles ok ist. Aber er ist auch noch ein Welpe. :love2:

Hund und Kater verzeihe ich alles :D
die dürfen schnarchen, schmatzen, schlürfen, die dürfen alles!
Aber jetzt im Ernst mal, es IST niedlich wenn die beiden unisono schnarchen (oder sonst was)!
Und es tut mir ehrlich leid dass ich das bei meinem Mann nicht so niedlich und süß finde wie bei den beiden!
Die übrigens mit zunehmendem Alter immer lauter schnarchen!
;)
 
Hund und Kater verzeihe ich alles :D
die dürfen schnarchen, schmatzen, schlürfen, die dürfen alles!
Aber jetzt im Ernst mal, es IST niedlich wenn die beiden unisono schnarchen (oder sonst was)!
Und es tut mir ehrlich leid dass ich das bei meinem Mann nicht so niedlich und süß finde wie bei den beiden!
Die übrigens mit zunehmendem Alter immer lauter schnarchen!
;)

Jap, stimme dir zu, es ist niedlich, (solange es kein Dauerzustand ist). :D:thumbup:
 
Ich habe mal irgentwo gelesen, dass das Kauen der Nahrung für die Ernährung wichtig ist, sonst werden die Nährstoffe nicht richtig aufgenommen. Ich kann ja mal schauen ob ich es noch finden kann.


Auch das Verdauen ist wichtig. Ich glaube nicht daß man mit derartig ballaststoffarmen, leichtverdaulichem Zeugs auf Dauer eine gesunde Darmflora haben kann.
 
Weil s mich wundert, dass du s so bedauerst, obwohl es dich ja nicht tangieren müsste.....
Keine Ahnung, war nur so ne spontane Frage, die mir durch den Kopf schoss und die ich dann rausgehauen habe?

Mich hatte die Aussage von MamgaFo an jemanden erinnert, der alles hingeworfen hat wegen und für seine Arbeit.
Deshalb der Gedanke, dass es schade ist, wenn man nichts anderes kennt oder kann.

Natürlich bedauer ich das, weil ich gerne noch länger mit diesem Menschen zusammen gewesen wäre. Gerne weitere 13 Jahre oder auch 50.
Aber dann wohl "anders" ... weil's so ja nicht mehr geht oder ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hatte die Aussage von MamgaFo an jemanden erinnert, der alles hingeworfen hat wegen und für seine Arbeit.
Deshalb der Gedanke, dass es schade ist, wenn man nichts anderes kennt oder kann.

Natürlich bedauer ich das, weil ich gerne noch länger mit diesem Menschen zusammen gewesen wäre. Gerne weitere 13 Jahre oder auch 50.
Aber dann wohl "anders" ... weil's so ja nicht mehr geht oder ging.

Ja, ist ja ok, es fiel mir nur auf, ich wollte dir nicht zu nahe treten..... :kiss4:
 
Hund und Kater verzeihe ich alles :D
die dürfen schnarchen, schmatzen, schlürfen, die dürfen alles!
Aber jetzt im Ernst mal, es IST niedlich wenn die beiden unisono schnarchen (oder sonst was)!
Und es tut mir ehrlich leid dass ich das bei meinem Mann nicht so niedlich und süß finde wie bei den beiden!
Die übrigens mit zunehmendem Alter immer lauter schnarchen!
;)

Was man von Schmatzen hält ist auch kulturell bedingt. In China und den Koreas z.B. wären die Leute beleidigt wenn man am Tisch nicht schmatzt. Es ist für sie ein Zeichen dass das Essen gut schmeckt.
http://www.zeit.de/leben/geschmacksfragen/060505_randow
 
Werbung:
Zurück
Oben