Die Welt braucht keine Ausgrenzer, sie braucht eine Menschheit

Hab mir mal dies Zitat von Mahatma Gandhi angeschaut - interpretiert.



„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“
Mahatma Gandhi


Gier: wann ist jemand gierig?

Wenn er nicht 'satt' ist - nicht 'satt' wird...

Nicht satt/hungrig...

Wann ist jemand hungrig?

Wenn er nicht die geeignete Strategie nutzt, diesen Hunger zu stillen.

Hat z.B. jemand Durst und isst Brot, wird das den Durst nicht stillen...

Hat jemamd ein Bedürfnis nach Liebe und > Beispiel: kauft,...,..noch n Haus, noch n Paar Schuhe (hat schon 10 Paar), Kavier, Champagner,.... wird er nicht 'satt sein' - da ist vllt. ein momentaner 'Kick' - ein Hochgefühl und dann erlebt er wieder diesen Mangel - ist nicht 'satt'...Kompensation

Das merkt er um so deutlicher, wenn etwas, womit er sich/ etwas identifiziert, nicht mehr in der Form zur Verfügung steht.

Will immer mehr, da er irgendwann mal gelernt hat, dass xy Liebe, Wert,...bedeutet...


Und die, die wirklich Brot (Nahrung,..) benötigen, steht ein Teil dessen nicht zur Verfügung, während andere noch nach Gütern streben, die sie nicht brauchen...

Also ist die Frage > WAS bin 'ich' - und was brauche 'ich' WIRKLICH?


Wie siehst Du das, JacquesDeMolay? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du willst keine Fanatiker?
Du willst keine Nazis?
Du willst keine Moslems?
Du willst keine Andersartigen?
Du willst kein/keine .... (Liste endlos) ?

Dann bist du ein Ausgrenzer, der den Frieden genauso behindert wie die Menschheit verhindert. Weshalb gibt es all das, was du nicht willst? Diese Frage wird selten gestellt. Es wird sich auf das Vorhandensein gestürzt und dieser Anlass bekämpft. Doch wer bekämpft die Ursache? Das, weshalb es all das gibt, was du nicht willst? Töte Eins und es kommen zehn neue!

Was diese Welt (Nicht Planet, der braucht uns nicht) tatsächlich braucht, ist eine Menschheit. Und sie existiert erst, wenn kein Mensch einen anderen Menschen mehr mordet, ausgrenzt. Und erst dann, wenn wir wirklich mal eine Menschheit haben (Globale Vereinigung aller Menschen ohne gegenseitiges Morden), dann erst können wir mal über Frieden nachdenken.

so viele Worte...es gab schon vor Kurzem ein Lösungsvorschlag, beinhaltet alle Deine Forderungen, nur in einem Satz:

Make love, not war

http://de.wikipedia.org/wiki/Make_love,_not_war

http://www.google.at/search?hl=de&s... not war Wechseln zu: Navigation, Suche&tbo=d
 
also jaques, du redest also nur gescheit herum, freut mich das du das einsiehst. fordern tust du auch nicht´s, danke, aber das keiner einen ausgrenzt das willst du schon.
jetzt hab ich dich verstanden.
mfg
 
Solange du das glaubst, ist jeder Teufel ein Mensch. Mensch ist nur wer menschlich handelt und Morden gehört nicht dazu, weil dies keine menschliche Eigenschaft ist. Wer den menschlichen Pfad verlässt, nimmt oder nahm etwas in sich auf, das nicht menschlich ist. Dieses Thema ist im Gegenteil eher nie erschöpft.

Jeder Teufel? Wie viele gibt es denn?

Für "menschlich" gibt es glaub ich zweierlei Bedeutungen.
 
Das ist die Ersatzphilosophie. Es gibt jene, die genügend von dem haben, was sie brauchen, es jedoch aus Furcht horten, so dass andere nichts davon bekommen können. Diese stürzen sich dann als Ersatz auf das was sie nicht brauchen.

Ersatzphilosophie ist auch Philosophie und zugleich Ersatz für welche Philosophie?
 
Werbung:
die Menschheit gibt es nicht...es existiert nur eine Masse...und die Masse denkt, sie könnten das Einzigartige radieren...weit gefehlt, denn vom Naturell aus gesehen ein Unding...somit existiert das Einzigartige weiterhin.
 
Zurück
Oben