Die Verhinderung der Weiblichkeit

Hallo liebes Forum.

Ganz neutral mal betrachtet gibt es 12 Zeichen in einer Radix.
Die werden aufgeteitlt in 4 Elemente.
Anstatt weiblich und männlich könnte man vielleicht auch + und - sagen.


Also Feuer und Luft ist + und Erde und Wasser ist -.

Viel + deutet eher auf einen extrovertierten Charakter hin. Jetzt gilt es auch zu unterscheiden, ob dieses extroviertierte sich nur auf die Zeichen bezieht und die Person vielleicht vom inneren Wesen her eher extrovertiert ist und so könnte es ja sein, falls viele introvertierten Häuser, also - Häuser oder auch weibliche Häuser besetzt sind, das die Person sich in diesem Leben eher mit Themen auseinadersetzt, wo nicht so sehr extrovertierte Eigenschaften gefragt sind.


Und ob ein Aspekt nun eher extrovertiert oder introvertiert gelebt wird, hängt wohl auch eher von der Haus und Zeichenstellung der Planeten ab, die im Aspekt zueinander stehen.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Ich denke, die Lösung ist doch naheliegend. Die jungen Mädchen und Frauen haben doch Augen im Kopf und sehen, dass die Macht in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in den Händen der Männer liegt. Auch verfügen die Männer über die größten Ressourcen. Wie sollte da ein Hausfrauen-Dasein oder mütterliche Qualitäten, zumal sie in der Gesellschaft als gering geachtet werden, für die jungen Frauen als Vorbild gelten? Aus diesem Grunde lassen sie sich auf die männliche Seite fallen, noch nicht wissend, dass die Männer die meisten wirklichen wichtigen Positionen aber wiederum nur an Männer vergeben werden.

seltsam
ich will keine macht, ich habe macht.
durch das was ich bin, und das was ich tu.
ganz einfach.

wie schon in meinem beitrag zuvor wuerde
ich gerne daruf hinweisen, dass sich weibliche
qualitaeten nicht nur gewinnbringend hinter
dem herd einsetzen lassen, sondern auch
in maennerdomaenen und managersesseln.


Das erklärt sich wohl von selbst, denke ich. Die Männer wissen um ihren besseren Status. Warum sollten sie den abgeben?

ich messe mich nicht mit maennern,
ich mach mein ding.
schaffe meinen eigenen status.


Gut, jetzt zum Radix… natürlich gibt es aufgrund der verschiedenen Anlagen von Männern und Frauen auch immer den einen oder anderen, der sich mit der festgeschriebenen Rolle nicht abfinden möchte/will.
Für mich zeigt das im weiblichen Radix ein starkes Vaterbild. Also wenn der Vater als stark gesehen wurde und er die Tochter auch nicht versuchte zu unterdrücken oder sie auf eine Rolle festzulegen, dann wird diese Tochter hinaus in die Welt gehen und versuchen, so zu werden wie Papa. Stark, unantastbar und potent. Aspekte: SO/JU

muss echt nicht sein.
klar meine sonne/merkur/jupi im widder
in 10 machen schon maechtig was los;
opp zu uri in 5; der u.a. fuer vater steht.
(wobei das u.a. dabei noch wichtiger ist)

ein nichtvorhandener/ schwacher aber
auch dominanter vater kann genauso
die ambition wecken, stark zu sein.


Wenn der Mann eine starke Mutter hatte, wird er diese Stärke bei anderen Frauen auch vermuten und sie, auch wenn seine Frau nicht die traditionelle Rolle spielt, sie dennoch „machen“ lassen, so wie seine eigene Mutter auch ihren Weg gegangen ist. Aber zur „Frau“ würde ein Mann dennoch nicht mutieren, grins…..

s.o.

Ich denke nicht, daß Sternzeichen irgendwelche Anlagen hinsichtlich männlich/weiblich ausdrücken. Eher doch die einzelnen Aspekte.

alles liebe,
luo
 
Hi Luo :)

liebe hat mit verliebtheit nix gemein.
verliebtheit ist ein gefuehl, eher ein
gefuehlscocktail, liebe ist goettlich.

aha. Gehst Du bei Simi in die Schule? :clown:
Ich kenne übrigens den Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe.

wie ich liebe erfahre? mit menschen,
die ich liebe und die mich lieben.
tief, rein, ehrlich.

und was, wenn die das ganz anders sehen/empfinden/erfahren als Du?

aber glaub mir: die jungs haben angst
vor mir... weil ich etwas kann was sie
nicht koennen. weil ich eine frau bin.

Welche Art Befriedigung gibt Dir das Wissen, dass sie Angst haben und Du etwas kannst, was sie nicht können, weil Du eine Frau bist? Oder gibt Dir das evtl. auch nichts?

ok, ich hab noch keine, aber ich glaube,
trotz meiner paedagogischen ader, waer
es nicht ratsam, dass ich kinder haette.
hm, na, wer weiss.

eben .... wer weiß?

maenner und frauen koennen einander
einfach einander nicht das geben was
sie brauchen. deshalb gibt es dauernd
konflikte.

Also bei uns gibt es nicht dauernd Konflikte. Aber ganz ohne wär's mir zu langweilig. :D

Lieben Gruss
Martina
 
aha. Gehst Du bei Simi in die Schule? :clown:
Ich kenne übrigens den Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe.

noe, das weiss ich schon lange :clown:
und ich respektiere simi, gehe mit ihr aber
eher selten konform.
ich hab meine eigenes dogma.:clown:
und das hat sich ueber die letzten 20 jahre
gebildet.


und was, wenn die das ganz anders sehen/empfinden/erfahren als Du?

das kann ich nur in sofern nachvollziehen,
bzw die betreffenden personen es mit den
ihnen zur verfuegung stehenden mitteln
ausdruecken. das geht bis zu telepathie;
da wir sehr eng miteinander verbunden sind.


Welche Art Befriedigung gibt Dir das Wissen, dass sie Angst haben und Du etwas kannst, was sie nicht können, weil Du eine Frau bist? Oder gibt Dir das evtl. auch nichts?

es gibt mir keine befriedigung; ich finde es
schade. aber es zeigt, dass sie mit dem
was ich tu, nicht umgehen koennen.
weil ich eine andere komponente mit die
das system bringe?

meine arbeit an sich gibt mir sehr viel.


eben .... wer weiß?

ich mach mir jetzt noch nicht die sorgen
von morgen...


Also bei uns gibt es nicht dauernd Konflikte. Aber ganz ohne wär's mir zu langweilig. :D

das meinte ich nicht, sondern den konflikt,
der aus unerfuellten erwartungen entsteht.
dh, sein ego auf jdn anderen stuelpen...

alles liebe,
luo
 
alles liebe,

Zitat luo:
bleib mir weg mit den sogenannten frauenverstehern;
da wird mir uebel. 'schatz, ich verstehe dich ja so gut.'
bitte bleibt mir vom leib; und werdet erwachsen...
ich will nicht eure mami sein und euch in meinen
armen wiegen und euch naehren...


luo

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon häufiger festgestellt, dass Männer mit einem schönen, starken Mond und Wasserzeichen am AC sehr einfühlsame Menschen sind, Frauenversteher eben.
Warum verursachen dir solche Männer Übelkeit, Luo? Bereitet dir die "weiche, verletzliche Seite" eines Mannes Unbehagen?
Dein letzter Satz enthält Schlüsselworte eines Krebs ACs, allerdings in der Verneinung. Dabei ist es mit einem Krebs-AC ein Grundanliegen zu nähren, versorgen und zu bemuttern (bin ja selbst einer). Von Zeit zu Zeit habe ich richtige Bemutterungsanfälle, bis meine Kinder mich dann dezent darauf hinweisen, dass nu langsam gut is.
Mit Steinbock am DC braucht man allerdings kein "Weichei", sondern einen Mann, der mit einer gewissen Härte, seinen Weg geht.

Grundsätzlich ist ein Horoskop ja geschlechtsneutral. Ich habs ja schon mal geschrieben: jeder Mann, jede Frau, jedes Ereignis, haben die gleichen Planeten.
Ich plädiere deshalb stark dafür, bei der Beurteilung, welche Seite Mann / Frau stärker auslebt, auf die individuelle Verteilung der Planeten in den Zeichen zu schauen, denn was sollte man sonst zur Beurteilung heranziehen?

Lieben Gruß
Gabi
 
klingt als schreibst du aus deiner erfahrung;
bei mir ist es genau anders herum:
ich bin immer die therapierende gewesen.
weil sich just die maenner, die mit sich selbst
nicht klarkamen, an mich gehaengt haben.
grauenhaft...
:escape::escape::escape:

lg,
luo

Hallo Luonnotar,

ja, bin ich gewesen, es hängt nach...liegt vielleicht am sechsten Haus und den vielen Aspekten, die mich zum "Frauenversteher" machen, shit...

Lieben Gruß

Martin
 
Hallo Forum.

Scheint wohl auch bei mir angelegt zu sein, dieses Frauenverstehergen. Allerdings hatte ich ja auch 2 Geschwister. Ansonsten fast alle Planeten in Wasser oder Erdhäusern. Krebs AC und Stier Mond :D

Lou, du kannst schon mal einen großen Bogen machen :D:escape:
Allerdings fänd ich es mal ganz gut, wenn es nicht darauf hinausläuft, das man ja gut Freund sein kann. Allerdings war dass das Ergebnis eines ersten Versuch einer kleinen Beziehung mit einen Mädchen.

Und ich hatte mir schon so alles schön ausgemalt. Haben uns Briefe geschrieben, und dann kommt da diese gute Freund Geschichte. Toll, alle Träume sind geplatzt.:weihna1

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Luo, :)

es gibt mir keine befriedigung; ich finde es
schade. aber es zeigt, dass sie mit dem
was ich tu, nicht umgehen koennen.
weil ich eine andere komponente mit die
das system bringe?

Meinst Du mit der anderen Komponente das Weibliche?

meine arbeit an sich gibt mir sehr viel.

Das finde ich mit am Wichtigsten. :)

das meinte ich nicht, sondern den konflikt,
der aus unerfuellten erwartungen entsteht.
dh, sein ego auf jdn anderen stuelpen...

Entsteht nicht jeder Konflikt aus unerfüllten Erwartungen?

Hallo Gabi, :)

ich habe jetzt schon häufiger festgestellt, dass Männer mit einem schönen, starken Mond und Wasserzeichen am AC sehr einfühlsame Menschen sind, Frauenversteher eben.

Ich finde es höchst angenehm, von meinem Mann verstanden zu werden. :)

Warum verursachen dir solche Männer Übelkeit, Luo? Bereitet dir die "weiche, verletzliche Seite" eines Mannes Unbehagen?

Das würde mich schon auch interessieren, Luo.

Dein letzter Satz enthält Schlüsselworte eines Krebs ACs, allerdings in der Verneinung. Dabei ist es mit einem Krebs-AC ein Grundanliegen zu nähren, versorgen und zu bemuttern (bin ja selbst einer). Von Zeit zu Zeit habe ich richtige Bemutterungsanfälle, bis meine Kinder mich dann dezent darauf hinweisen, dass nu langsam gut is.

Wunderbar. :liebe1:

Ich plädiere deshalb stark dafür, bei der Beurteilung, welche Seite Mann / Frau stärker auslebt, auf die individuelle Verteilung der Planeten in den Zeichen zu schauen, denn was sollte man sonst zur Beurteilung heranziehen?

statt gegeben. ;) :)

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Martina,

Skorpion ist weiblich, es geht immer abwechselnd Waage und Schütze sind männlich und Skorpion liegt dazwischen, daher weiblich. Und Waage ist tatsächlich männlich :confused:.
Bei mir sind die männlichen Zeichen stark in der Überzahl, trotzdem habe ich mich immer sehr weiblich gefühlt. Auch meine Berufe waren immer weiblich. Ich wäre nie auf die Idee gekommen z.B. Maurer zu werden, höchstens Innenarchitektin oder Dekorateurin. Ich freue mich auch, wenn mir ein Mann in den Mantel hilft, obwohl ich mich schon alleine anziehen kann :clown:.
Ob es an den Häusern liegt, weiß ich nicht, da die meisten Planeten ja grenzwertig stehen.
Früher hätte ich sehr gerne Karriere gemacht, hat aber nicht geklappt, was wiederum nichts mit meiner Partnerschaft zu tun hatte. Seit einigen Jahren fühle ich mich nun sehr wohl in der Rolle der Hausfrau mit Nebenjob und Garten. Als ich dann angefangen hab mit der Astrologie, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das wohl mit Saturn am IC und dem Mondknoten in 4 zu tun hat. Evtl. noch mit Mond in 2?


Liebe Grüße Fiona
 
Werbung:
Zurück
Oben