die vaterlose Gesellschaft

...
Jetzt haben erst mal die Männer einiges zu tun.
Unter anderem übrigens, Mädchen auf dem Weg zum Frauwerden zu begleiten, die nicht mehr ihr Leben lang nach außen um Stärke betteln und Beschützer fordern müssen, die sie zu einem Zeitpunkt, als sie die real gebraucht hätten (nämlich als Kinder), nicht finden konnten.
Das ist nämlich ein ganz wesentlicher Knackpunkt, der das Erwachsenwerden vieler Frauen behindert und damit auch Partnerschaften zu emanzipierten Männer sehr erschwert.

Puh, was für starke Inhalte am frühen Morgen.
Danke!
Mir scheint, du gibst so mancher Frau Denkanstöße auf dem Weg zum Frau-/Ganzwerden, auch wenn du nicht ihr Vater bist. :)

Jepp, auch ein vorhandener Vater, der ein durchsetzungsschwaches Weichei war in vermaledeiter Kombination mit kindlichem Trotz und depressivem Rückzug bei Nichterreichen seiner angepeilten Ziele, kann das Frau-/Ganz-/Erwachsenwerden seiner Tochter verhindern. (Mein Väterchen, du mögest mir verzeihen, aber genau so war es.)
 
Werbung:
Hallo,

Ich bin auch ein Kind,
dessen Vater seine Lebensziele geändert hat ohne Gewissen und
aus Egoismus, mit Charakterlicher Veränderung zum Negativen hin,
Er demütigt Frauen.
Es gibt leider immer noch Frauen die das ertragen,
aber es greift deren Gesundheit an, Krebs...
Diese Demütigung rührt auch daher das er sich keine Tagesstruktur schafft,
in dem er sich eine Aufgabe sucht,
womit er sich den Tag gestaltet und das schon mit 40 Jahren.
So geht Sein Leben weiter...aber ohne Uns...


Es tat damals meiner Mutter sehr weh, Sie hatte schwer gekämpft,
Sie hat Ihr allerbestes getan und ich bin Ihr sehr dankbar und
weiß genau was Sie durchlitten hat.
Wir Kinder hatten ein Trauma davon, es tat sehr weh. :(
Wir Kinder haben darunter gelitten, hatten mit Leistungsabfall in der Schule,
Stottern... Aggressivität, je nach Temperament,...

Wenn man als Kind sowas miterlebt, was Väter machen,
dann will man sowas nicht erleben.
Man hat Angst das mit eigenen Kindern nochmal durchmachen zu müssen,
man erlernt einen Beruf damit man selbstständig bleibt,
hat den Ehrgeiz Männerarbeiten zu absolvieren.
Aber es fehlt schon was im Leben und das Leben verläuft anders,
als man es ursprünglich möchte.

Was Väter Ihren Kindern damit an Schaden zufügen,
das es Auswirkung auf Ihr Leben hat,
darüber sollten Sie mal nachdenken.

Ebenso in einer Ehe sollte man immer wieder aufeinander zugehen,
den Willen haben Probleme gemeinsam zu lösen,
auch Verantwortungsbewußtsein zeigen, nicht Egoismus und Gleichgültigkeit.

Deshalb jeder der Kinder haben möchte und eine Ehe eingeht,
der sollte an Seine Familie denken, weil das was derjenige macht,
sein Handeln, wirkt sich später auch auf das Leben seiner Kinder aus.

Da in der heutigen Zeit nur noch wenige Menschen in einer Ehe wirklich gemeinsam Probleme lösen wollen,
brauchen Sie sich nicht zu wundern,
wenn es immer weniger Kinder gibt, das sind die Konsequenzen davon.
Die Frauen sind meist die Leidtragenden die das auszubaden haben....

LG :weihna3

Sonja
 
Es gibt soviel zu schreiben zu diesem Thema...

aber erstmal möchte ich sagen, dass es absolut normal ist, wenn eine Frau ihr Leben lang an ihrem Vater hängt. Es hat nichts mit dem eigenen Erwachsen werden zutun, denn man kann sein eigenes Leben vollkommen selbstständig führen und in die Hand nehmen, aber seelisch den Papa weiterhin lieben.
Worin sehen gewisse "Möchtegern-Pädagogen" hier das Problem???

Die einen müssen mit drei verschiedenen Vaterfiguren aufwachsen, die anderen mit einer fehlenden gleichgültigen Vaterfigur.
Beide tragen einen Schaden davon, der ihr Leben lang anhalten kann!

Wie ein Mann seine Vaterrolle lebt hängt davon ab, welchen Vater er selbst hatte!
 
Ich habe einen Vater, der immer alles daran gesetzt hat, die Familie zusammenzuhalten.
Er hat uns immer alles gegeben, meine Mutter, meine Schwester und ich hatten ein Übermaß an Sicherheit.
Ich kenne keine finanziellen oder existenziellen Ängste, denn mein Vater hat sich zu einem Mann gemacht, der da ist!

Das alles tut er, weil sein eigenes Herz gebrochen ist. Jetzt, wo er über 50 ist, kommt heraus, wie sehr er daran zerbrochen ist, dass sein Vater niemals da war, er kannte ihn garnicht.
Als sein Vater (mein "opa"??) erfuhr, dass sein Sohn für viel Ansehen sorgt und man stolz auf ihn sein kann, meldete er sich NACH JAHREN wieder. :confused:

Ich schätze meinen Vater so sehr, weil ich erkannt habe, dass er sich immer aufgerakert hat um etwas zu bauen, obwohl sein eigener Grund und Boden in Trümmern liegt!
Er hat es bis heute nicht geschafft, seine eigenen Scherben zu beseitigen....
 
sehr gut erkannt!



das stimmt, aber eine solche zeit wird nicht mehr kommen. stabile familien wird es nicht mehr geben. der zug ist abgefahren.

Hallo,

es hängt auch an den Männern, das Sie bei Krisen konfliktfähig sind,
sich auch überlegen was Sie mit Seitensprüngen anrichten,
das das Auswirkungen auf die Gesamte Familie hat, das das nicht geht.
Wieviel Wert Ihnen Ihre Familie ist!
Ihr müsst nicht immer nur alles auf die Frauen schieben,
manche Frau gibt alles auf wenn Sie in Liebe in eine Ehe geht und
steht mit nix nachher da,
weil Sie alles aufgegeben hat und muss noch alleine dafür sorgen das die Kinder groß werden,
hat auch noch den Seelenknacks der Kinder auszubügeln,
mit Ihren eigene Schmerzen den Sie davon trägt....

Ich bin meinen Weg nicht gerne gegangen,
aber das was meine Mutter mit machen musste und Wir auch,
den Schmerz konnte ich nicht noch eimal durchleben..

Männer denkt darüber nach bevor Ihr einen Scheiterhaufen hinterlaßt.
Leider sind dann deren Gedanken ganz woanders...


LG:weihna3

Sonja

LG

Sonja
 
leider hast du auch in diesem punkt recht.

Hi,

Viele Frauen haben heute keine Kinder,
das Berufsleben ist auch nicht so leicht,
das kann ich den Männern nachfühlen.

Ich hoffe das das einige Väter lesen und darüber nachdenken,
bevor Sie eine Familie zerstören,
viele Herzen schmerzen bereiten,...
Wenn irgendwas in Ihrem Leben langweilig wird,
dann müssen Sie mit Ihrer Familie darüber reden und
gemeinsam Lösungen suchen damit Sie alle wieder glücklich sind...
reden... reden.. reden.. nicht schweigen und Dumheiten machen...

LG :weihna3

Sonja
 
Ich habe einen Vater, der immer alles daran gesetzt hat, die Familie zusammenzuhalten.
Er hat uns immer alles gegeben, meine Mutter, meine Schwester und ich hatten ein Übermaß an Sicherheit.
Ich kenne keine finanziellen oder existenziellen Ängste, denn mein Vater hat sich zu einem Mann gemacht, der da ist!

Das alles tut er, weil sein eigenes Herz gebrochen ist. Jetzt, wo er über 50 ist, kommt heraus, wie sehr er daran zerbrochen ist, dass sein Vater niemals da war, er kannte ihn garnicht.
Als sein Vater (mein "opa"??) erfuhr, dass sein Sohn für viel Ansehen sorgt und man stolz auf ihn sein kann, meldete er sich NACH JAHREN wieder. :confused:

Ich schätze meinen Vater so sehr, weil ich erkannt habe, dass er sich immer aufgerakert hat um etwas zu bauen, obwohl sein eigener Grund und Boden in Trümmern liegt!
Er hat es bis heute nicht geschafft, seine eigenen Scherben zu beseitigen....

Hi,

Meine Mutter Ihr Vater war so,
ein Familienmensch meine Großmutter auch,
Sie waren die besten Eltern, Großeltern,...sehr sozial zu allen Menschen..
Ein Vorbild an Menschen, ich werde Sie liebevoll in meinem Herzen tragen.
Mein Großvater war immer für alle da,
meine Großmutter so wie meine Mutter auch.

Meine Großeltern haben eine glückliche Ehe geführt.:tanzen:


Sie sind meine großen Vorbilder,
ich werde Sie liebevoll in meinem Herzen tragen und
bin glücklich deren Tochter und Enkelkind zu sein.

LG:weihna3

Sonja
 
Ich habe einen Vater, der immer alles daran gesetzt hat, die Familie zusammenzuhalten.
Er hat uns immer alles gegeben, meine Mutter, meine Schwester und ich hatten ein Übermaß an Sicherheit.
Ich kenne keine finanziellen oder existenziellen Ängste, denn mein Vater hat sich zu einem Mann gemacht, der da ist!

Das alles tut er, weil sein eigenes Herz gebrochen ist. Jetzt, wo er über 50 ist, kommt heraus, wie sehr er daran zerbrochen ist, dass sein Vater niemals da war, er kannte ihn garnicht.
Als sein Vater (mein "opa"??) erfuhr, dass sein Sohn für viel Ansehen sorgt und man stolz auf ihn sein kann, meldete er sich NACH JAHREN wieder. :confused:

Ich schätze meinen Vater so sehr, weil ich erkannt habe, dass er sich immer aufgerakert hat um etwas zu bauen, obwohl sein eigener Grund und Boden in Trümmern liegt!
Er hat es bis heute nicht geschafft, seine eigenen Scherben zu beseitigen....

Hi, :)

Dein Vater ist das Abbild meines Großvaters, :umarmen:
der hat auch viel geschaffen in Seinem Leben,
hat immer alles richtig gemacht.
Das Großelternhaus war stets Mittelpunkt der Familie und
wir sind gerne dort hingegangen, mein Vater früher auch,
weil sein Elternhaus nicht so fürsorglich war.
Später hat mein Vater geerbt, das hat seinen Charakter verdorben,
dann fing alles an..

Weißt Du was auch wichtig ist,
das Kinder auch mal lernen das Sie Geld verdienen müssen.
Es ist nicht gut wenn Kinder immer alles bekommen was Sie sich wünschen,
erst dann lernen Sie es richtig wertzuschätzen.
Bei Unseren Großeltern hatten Wir Uns auch Taschengeld verdient mit Straße kehren und Rasen mähen,
das finde ich klasse, es war kein Zwang sondern freiwillig und
es war immer schön.
Die Großeltern hatten immer Eis....
Sie hatten mit Uns Ilja Richer.. im Fernsehen geschaut,
es war einfach wunderschön immer bei Ihnen.. ;)

LG:weihna3

Sonja
 
Ich hoffe das das einige Väter lesen und darüber nachdenken,
bevor Sie eine Familie zerstören,
viele Herzen schmerzen bereiten,...
Wenn irgendwas in Ihrem Leben langweilig wird,
dann müssen Sie mit Ihrer Familie darüber reden und
gemeinsam Lösungen suchen damit Sie alle wieder glücklich sind...
reden... reden.. reden.. nicht schweigen und Dumheiten machen...

in meinem Umfeld sind es zu 85% gelangtweilte Frauen, die Familien zerstören.... (ich verknappe die Beweggründe mal etwas boshaft...)
Es macht also, wie so häufig, offenbar keinen Sinn, wenn nur ein Gechlecht nachdenkt :)
 
Werbung:
Zurück
Oben