die vaterlose Gesellschaft

in meinem Umfeld sind es zu 85% gelangtweilte Frauen, die Familien zerstören.... (ich verknappe die Beweggründe mal etwas boshaft...)
Es macht also, wie so häufig, offenbar keinen Sinn, wenn nur ein Gechlecht nachdenkt :)


Hallo Greenbuddha,

Ich habe jetzt mal alles niedergeschreiben wie es bei Uns war,
was für Auswirkungen das auf das Leben der Familienmitglieder hat...

Ja da hast Du Recht es gibt auch Frauen,die alles zerstören,
weil Sie Ihren Mann verlassen.
Bei meiner Freundin, es hat Ihr wehgetan, Sie hatte einen lieben Stiefvater.
Ihr Stiefvater war Ihr Vater der Sie liebevoll aufzog,
Sie hatte sehr darunter gelitten, aber Sie musste mit Ihrer Mutter gehen.
Sie hat auch keine Kinder...
Ich hoffe das sich die Menschen mehr zusammenraufen und
nicht hopla alles schnell über den Haufen schmeißen,
es kann einfach nicht so weitergehen..:(

LG:weihna3

Sonja
 
Werbung:
..ähem, was in "Wirklichkeit" abläuft, das hat noch ein paar mehr Fazetten. Und auch eine etwas differenziertere Betrachtung nötig, was die Geschlechter-Verantwortungen angeht...

Der Anspruch von Frauen, in einer individualistischen Gesellschaft die gleichen Chancen und Rechte zu haben, ist ja wohl legitim. Fragt sich, ob die Form des im Kapitalismus gepflegten Individualismus nicht an sich sozial destruktiv ist, und in Folge auch eine in diesem System gleichberechtigte Frau nur Destruktives bewirken kann...

Hallo Greenbuddha,:)
ich finde das Du fair auf beide Seiten schaust,
nicht nur die Männerseite siehst. ;)

Um ein Kind die Möglichkeit aufzuwachsen zu geben,
sollte man einen gewissen Rahmen schaffen damit es vernünftig aufwächst,
nicht nur einfach Kinder in die Welt setzen.

Das Problem ist es wird alles immer teuerer,
das auch die Frau gezwungen wird mitzuarbeiten,
um die Familie mit zu ernähren....außer bei den Großverdienern, ....

LG:weihna3

Sonja
 
Und noch interessanter wird das Ganze wenn man erkennt das Frauen EINMAL in der ganzen Zeit ganz groß und ganz stark für etwas gekämpft haben, aber wirklich nur einmal: FÜR ABTREIBUNG VON LEBEN. Das war das einzigemal wo Frauen mit Händen und Füssen gekämpft haben, alles andere ging ihnen wirklich restlos sozusagen 'am Arsche vorbei'.
Hallo Reginald,

1.
Bei der Entstehung eines Kindes sind auch Männer beteidigt,
also tragen Sie auch gemeinsam die Verantwortung wenn was passiert!!!

2.
Wenn der äußere Rahmen nicht geschaffen ist,
es eine leider Panne war wo nicht verantwortungsbewußt
Verhütung betreiben wurde,
dann der Mann nicht zu dem Kind mit allen Konzequenzen steht,
sind manche Frauen in der Verantwortung alleine gelassen,
wenn Sie es nicht schaffen... passiert so was. :(
Es gibt noch die Babyklappe,
aber wie sag ich`s meinen Eltern bei ganz jungen Mädchen,
die Ängste die Sie durchstehen, alleingelassen zu werden..

Beide sind verantwortlich nicht nur die Frau!!!

Das Leben der Frauen kann alleingelassen dann verpfuscht sein....

Wenn man das Ganze vorher vernünftig regelt, oder nein sagt wenn nicht die Verhütung 100% ist,
dann gäbe es weniger solche Abtreibungen,
aber beide müssen das vorher gemeinsam in Verantwortung managen,
nicht nur die Frau ist schuld gell!!!

LG:weihna3

Sonja
 
FORTSCHRITT erlebt OHNE das Frauen eine bestimmte Rolle spielten

aus irgendwelchen mir noch nicht ganz verständlichen Gründen schätzt du diesen Fortschritt offenbar anders ein als ich.
Ich sehe die patriarchale Struktur in einem Prozess der Selbstzerstörung, Die Emanzipationsbewegung ist ein Zeichen dafür, nicht aber seine Ursache.

Schauen wir uns diesen Planeten mal etwas genauer an, dann werden wir doch zweifelsfrei feststellen können, dass seine Ressourcen mit schonungsloser Konsequenz ausverkauft werden, sich ein soziales und wirtschaftliches Gefüge gerade zum letzten Anlauf, die Weltherrschaft zu gewinnen, aufschwingt, das auf diesem Raubbau basiert und dass die Kämpfe um diese Ressourcen in den letzten 200 jahren mehr Leben gekostet haben als jede andere Katastrophe in der Menschheitsgeschichte.

Das sieht mir nicht nach einem vernünftigen Überlebenskonzept aus. Und es trägt deutlich männliche Spuren.
 
Hallo!

Ich würde bereits soweit gehen und meinen, das die zukunft der familie, den weg einer elternlosen kindheit geht.
Ein Familienleben wird sich nur mehr auf die zeit der entwicklung des neuen lebens im mutterleib, bis zur geburt beschränken. Man kann diese entwicklung bereits erkennen.
Die zukunft dieser entwicklung ist die künstliche reproduktion.
Denn der weg einer elternlosen kindheit heist auch, das fehlen vom wichtigsten was "gott" dem leben schenkt:
das "ablesen" der liebe "gott" von mutter und vater;
das heist auch, diese "göttlichkeit" geht verloren, mit der menschen andere menschen glücklich machen können....


LGMFrankie
 
Hallo!

Ich würde bereits soweit gehen und meinen, das die zukunft der familie, den weg einer elternlosen kindheit geht.
Ein Familienleben wird sich nur mehr auf die zeit der entwicklung des neuen lebens im mutterleib, bis zur geburt beschränken. Man kann diese entwicklung bereits erkennen.
Die zukunft dieser entwicklung ist die künstliche reproduktion.
Denn der weg einer elternlosen kindheit heist auch, das fehlen vom wichtigsten was "gott" dem leben schenkt:
das "ablesen" der liebe "gott" von mutter und vater;
das heist auch, diese "göttlichkeit" geht verloren, mit der menschen andere menschen glücklich machen können....


LGMFrankie


Hallo Frankie,

das kann und darf nicht sein, Kinder lernen von den Eltern,
auch wie man Familie lebt, das gesamte soziale Verhalten,
auch außerhalb der Familie..

Soll es so gehen wie bei der Kälberzucht Nein!!!
Darüber sollten sich Mann und Frau Gedanken machen und
wieder richtig "Familie leben".

LG:weihna3
Sonja
 
Hallo Frankie,

das kann und darf nicht sein, Kinder lernen von den Eltern,
auch wie man Familie lebt, das gesamte soziale Verhalten,
auch außerhalb der Familie..

Soll es so gehen wie bei der Kälberzucht Nein!!!
Darüber sollten sich Mann und Frau Gedanken machen und
wieder richtig "Familie leben".

LG:weihna3
Sonja

Hallo Sonja!:)

Ich möchte dir jetzt hier nicht von den labors erzählen, von den labors der selbsternannten götter. Sie wollen "leben" erschaffen...sie tun es bereits!
Es ist "leben", das auf dem weg der "kälte" liegt...
Ich könnte dir auch den grund dieses seltsamen vorgehens des menschengeistes hier schreiben...ich möchte es nicht. Denn keiner hier würde es verstehen oder auch, man würde meinen geist für verrückt an"sehen".

Aber deine gedanken sind auch meine, indem du sagst:
das darf nicht sein...
Es gibt eine möglichkeit, diesen dunklen weg zu verlassen:
in diese welt hineingehen,
von seiner machtposition abrücken,
seine überheblichkeit verlassen und den letzen platz suchen, um für das du da zu sein.

Ich frage dich:
besteht diese möglichkeit bei jeden menschen, der auf dieser erde lebt ?
Denn nur dann, wird es nicht mehr sein....

LGMFrankie
 
Hallo!

Ich würde bereits soweit gehen und meinen, das die zukunft der familie, den weg einer elternlosen kindheit geht.
Ein Familienleben wird sich nur mehr auf die zeit der entwicklung des neuen lebens im mutterleib, bis zur geburt beschränken.

Verdammter Schwachsinn! :escape:
In welchem Umfeld muss man leben, dass man so denkt???
Ich sage wenn dann das Gegenteil: Die Familie wird immer wichtiger, Eltern machen sich immer mehr und mehr Gedanken/Vorwürfe/Sorgen zum Thema Kinder/Familie!!

Nie zuvor hat die Pädagogik so geboomt, nie zuvor haben sich Menschen so intensiv um das Wohlergehen und die Psyche ihrer Schützlinge gekümmert!
 
Werbung:
Im Übrigen habe ich mir das Thema Kinder&Familie zum Beruf gemacht!

Seitdem ich als Tagesmutter arbeite, haben sich zu 90% VÄTER bei mir gemeldet und sich darum bemüht, wo ihr Kind in Betreuung kommt!
Diese Tatsache hat mich total erfreut, alle diese Männer waren mehr "Mutter" als die Mutter selbst!!

Was sagt euch das?

Macht die Augen auf, die Väter von heute sind spitzenklasse!
 
Zurück
Oben