Die Ursache von Zeit und Raum:

danke Dir für deinen ehrlichen und lehrreichen Beitrag.
Du hast ganz recht. Ich stimme Dir in allem zu weil Du so bist wie Du bist, höre ich Dir gerne zu.

Alles Liebe
Willibald
 
Werbung:
Astroharry schrieb:
danke Dir für deinen ehrlichen und lehrreichen Beitrag.
Du hast ganz recht. Ich stimme Dir in allem zu weil Du so bist wie Du bist, höre ich Dir gerne zu.

Alles Liebe
Willibald


Hallo Willibald :daisy: !

Es gibt wenige Menschen, die einem anderen gegenüber derart würdevoll und voll seelischer Kraft antworten können. Einige nennen diesen Charakterzug auch "selbstlos". Es ist für mich eine Ehre dich kennengelernt zu haben. Eine würdevolle Seele bist du, vor der ich mich gerne verneige.
e030.gif
 
"Der Mensch, erschafft sich Raum und Zeit durch sein dualistisches lineares Denken.
Erst wenn Mensch wirklich aufwacht entschwindet er Raum und Zeit."

Das setzt vorraus, das der Mensch den Geist erschaffen hat und das hat er nicht. Raum und Zeit sind erschaffen worden, als die Schöpfung begann. Damit wurde auch der Geist Wirkungsvoll, noch bevor der Mensch auf der Erde erschien. Das Aufheben der Zeit ist eine Bewußtwerdung der Einheit und der Bewußtwerdung dessen, das die Zeit in der Einheit EINS ist und über die Spreizung sich in die Dualität streckt, also Wahrnehmbar wird. Durch die Aufhebung der Dualität² entsteht eine Einheit, die alle Zeiten in einem Punkt vereint und nicht aufhebt. Der Mensch ist die Summe der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Der daraus entstehende Abdruck kann aus der Nulldimensionalität in die Zeit gebracht werden. Der Mensch erreicht also keine Aufhebung des Raum/Zeit-Gefüges, sondern er verwirklicht den Kosmos in sich, im Mittelpunkt. Zugleich ist er aber Teil des Raum/Zeit-Gefüges und kann es deshalb nicht aufheben - nur vereinen.

Das es Raum und Zeit auch ohne des "dualistisch lineares" Denken gibt, zeigt schon die gesamte Entwicklung des Universums vor dem Menschen. Raum und Zeit sind nötig, um dem Menschen die Bewußtwerdung dessen überhaupt zu ermöglichen und so seine Vereinigung mit Gott und die Rückkehr aus der Dualität² anzugehen.
 
Niemand schrieb:
Das würde Niemandchen gleich mal in Frage stellen, dass Zeit und Raum eine Ursache haben.
Das Verhalten von Raum und Zeit wird bestimmt durch Lösungen der Gleichungen
der Allgemeinen Relativitätstheorie. Schluss aus.

Ursache und Wirkung sind menschliche Interpretationen des Geschehens, die nur
in unseren Köpfen existieren.

Die hier vorgetragenen schwindelerregenden esoterischen Phantasien sind für mich die mit
Abstand absurdesten aller denkbaren Deutungen.

Camajan
 
Camajan schrieb:
Das Verhalten von Raum und Zeit wird bestimmt durch Lösungen der Gleichungen
der Allgemeinen Relativitätstheorie. Schluss aus.

Ursache und Wirkung sind menschliche Interpretationen des Geschehens, die nur
in unseren Köpfen existieren.

Die hier vorgetragenen schwindelerregenden esoterischen Phantasien sind für mich die mit
Abstand absurdesten aller denkbaren Deutungen.

Camajan

Ursache und Wirkung also nur pure Illusion... auch in Zeit und Raum ? ;)
 
Niemand schrieb:
Die logische Konsequenz aus diesem Satz wäre also: Den Schädel mal getrost in's Herz oder die Mitte rutschen zu lassen ? ;)
Man sagt ja, dass der Verstand öfters mal in die Körpermitte rutscht, v.a.
bei Männern.

Camajan
 
Werbung:
Zurück
Oben