Die Ursache von Zeit und Raum:

Werbung:
Laut Wissenschaftler wird Zeit und Raum als Marmor bezeichnet.
Während Materie als Holz bezeichnet wird. Dies alles bildlich gesehen.

Ein schöner Spruch von einem Wissenschaftle über Wahrheit.
"Die Wahrheit erkennt man an ihrer Einfachheit und Schönheit."

Und Märchen erzählen können die auch.

Es gab einmal einen Edelstein von großer Schönheit, der in Drei Dimensionen vollkommen symmetrisch war. Leider war er instabil. Eines Tages zerbarst er in kleine Stücke, die in alle Richtungen davonschwirrten.
Schließlich regneten sie auf die zweidimensionale Welt von Flachland herab. Neugierig versuchten die Bewohner dieser Welt die Stücke wieder zusammenzusetzen. Die ursprüngliche Explosion nannten sie Urknall, begriffen aber nicht, warum diese Fragmente über die ganze Welt zerstreut waren.
Am Ende unterschieden sie zwei Stücke von Bruchstücken. Manche Stücke waren auf einer Seite glatt und eben, weshalb die Flachländer sie als Marmor bezeichneten. Andere waren rauh und häßlich, ohne erkennbare Regelmäßigkeiten, so daß die Flachländer sie mit Holz verglichen.
Im Lauf der Jahre spalteten sich die Flachländer in zwei Lager auf. Im ersten begann man die flachen Stücke zusammenzusetzen. Und ganz allmählich fügten sich auch einige ineinander. Verwundert und entzückt darüber wie gut die glatten Fragmente zusammenpaßten, waren die Anhänger dieser Auffassung davon überzeugt, daß da irgendeine leistungsfähige Geometrie am Werk sein müßte. Das zusammengesetzte Teilstück bezeichneten die Flachländer als relativistisch.
Die zweite Gruppe mühte sich, die rauhen, unregelmäßigen Bruchstücke zusammenzusetzen. Auch sie hatten mit ihrer Suche nach Mustern bei Fragmenten bescheidene Erfolge. Doch die rauhen Stücke ergaben nur einen unregelmäßigen, wenn auch größeren Klumpen, den man Standartmodell nannte. Niemand geriet in sonderliche Begeisterung ob der häßlichen Masse, die Standardmodell hieß. ...

LG

Olga
 
Hallo luzifer,

also ich habe mir jetzt mehrere Male Deinen Text vorgenommen und es sind auch ein paar Dinge da, mit denen ich darcor bin, aber irgendwie fehlt mir der Gesamtzusammenhang.

Vielleicht würde an geeigneter Stelle ab und zu ein Absatz dazu führen, daß ich mal innehalten kann und das ganze Stück für Stück verarbeite. Kann jetzt nichts dazu sagen, weil ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Vielleicht ist die Luft auch raus bei mir heute. Versuche es morgen nochmal.

Liebe Grüße + guts nächtle shamiradin :sleep2:
 
shamiradin schrieb:
Hallo luzifer,

also ich habe mir jetzt mehrere Male Deinen Text vorgenommen und es sind auch ein paar Dinge da, mit denen ich darcor bin, aber irgendwie fehlt mir der Gesamtzusammenhang.

Vielleicht würde an geeigneter Stelle ab und zu ein Absatz dazu führen, daß ich mal innehalten kann und das ganze Stück für Stück verarbeite. Kann jetzt nichts dazu sagen, weil ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Vielleicht ist die Luft auch raus bei mir heute. Versuche es morgen nochmal.

Liebe Grüße + guts nächtle shamiradin :sleep2:

Kurzform ( etwas vereinfacht )

Es ist ja weit bekannt, AllsIstGeist, oder soll es zumindest sein.
Und wenn Alles Geist ist, ist alles was Du wahrnimmst schlicht
gesagt nur eine Illusion. Eine Illusion Deiner eignen Welt, aus
Deinem eigenen Geist. So gesehen gibt es da draussen was nichts
aus Dir selbst ist. Geschaffen aus Dem Denken des Menschen selbst
heraus. Diese Illusion ist freilich in Der Wahrnemung des Menschen
verdammt real.

Der Mensch, erschafft sich Raum und Zeit durch sein dualistisches lineares Denken.
Erst wenn Mensch wirklich aufwacht entschwindet er Raum und Zeit.

Zum besseren vorstellen, falls Du den Film Matrix gesehen haben solltest,
stell Dir einfach vergleichbar einer Matrix vor in der Du Dich befindest.
In diese Matrix bist Du irgendwann zu Beginn Deines Lebens eingestiegen,
und befindest Dich gewisser maßen in so etwas wie in einem Holokino
vergleichbar als der Hauptdarsteller der dort so in einer Art Abenteuer
Abenteuer Film mitspielt. Somit liesse es sich vorstellen innerhalb eines
Hologramms zu befinden. Und irgendwann, irgendwie gibt es auch einen
Weg daraus.

Hierzu noch etwas ...

Eine Abhandlung von Gabriele Schmid: Illusionsräume ( Doktorarbeit )

Holographische Installationen von Philippe Boissonnet

III. RENDEZVOUS

http://www.eugwiss.hdk-berlin.de/schmid/diss/Inhalt.html

http://www.eugwiss.hdk-berlin.de/schmid/diss/kap3.pdf

.. doch Achtung, auch nicht für jeden so leicht lesbar.

( PS: einen Gesamtzusammenhang, hat Dir Maria schon freundlicher
Weise per Link gegeben... sind dann jedoch schon ein Paar
Bücher zu lesen. Dort dann auf S. 752 ... das Kapitel. )


Lieben Gruß - Luzifer -


:schaukel:
 
....sein eigenes Herz findet man nur auf dem eigenen Weg, nicht auf dem schon gegangenen........

Lieben Gruss
;-)
Maria
 
Second_Thunder schrieb:
....sein eigenes Herz findet man nur auf dem eigenen Weg, nicht auf dem schon gegangenen........

Lieben Gruss
;-)
Maria

Dem kann ich beipflichten ...
... ist etwas sehr wesentliches.

So meinte es für mich Jesus auch damals als er sprach: " Folget mir nach ",
welches in den Kirchen leider so oft mißverstanden wurde.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
Hi luzifer,

bin doch nochmal gestrandet hier.

Ja, das passt doch zu dem, was ich gestern und heute geschrieben habe. Ich bin ja noch nicht ganz am Ende angekommen, aber sinngemäß sind wir darcor, wenngleich wir völlig andere Worte wählen.
Also, ich verstehe jetzt, was Du sagen willst und vielleicht komme ich noch zum Ende meiner Geschichte, Du hast ja schon angefangen es zu lesen.


Der Mensch, erschafft sich Raum und Zeit durch sein dualistisches lineares Denken.
Erst wenn Mensch wirklich aufwacht entschwindet er Raum und Zeit.

Zum besseren vorstellen, falls Du den Film Matrix gesehen haben solltest,
stell Dir einfach vergleichbar einer Matrix vor in der Du Dich befindest.
In diese Matrix bist Du irgendwann zu Beginn Deines Lebens eingestiegen,
und befindest Dich gewisser maßen in so etwas wie in einem Holokino
vergleichbar als der Hauptdarsteller der dort so in einer Art Abenteuer
Abenteuer Film mitspielt. Somit liesse es sich vorstellen innerhalb eines
Hologramms zu befinden. Und irgendwann, irgendwie gibt es auch einen
Weg daraus.

Ja, habe ich - nehme ich die rote Pille oder die weiße ? Yes Sir..... I understand...

Lieben Gruß shamiradin

Hierzu noch etwas ...

Eine Abhandlung von Gabriele Schmid: Illusionsräume ( Doktorarbeit )

Holographische Installationen von Philippe Boissonnet

III. RENDEZVOUS

http://www.eugwiss.hdk-berlin.de/schmid/diss/Inhalt.html

http://www.eugwiss.hdk-berlin.de/schmid/diss/kap3.pdf

.. doch Achtung, auch nicht für jeden so leicht lesbar.

( PS: einen Gesamtzusammenhang, hat Dir Maria schon freundlicher
Weise per Link gegeben... sind dann jedoch schon ein Paar
Bücher zu lesen. Dort dann auf S. 752 ... das Kapitel. )


Lieben Gruß - Luzifer -


:schaukel:[/QUOTE]
 
luzifer schrieb:
Holographische Installationen von Philippe Boissonnet

III. RENDEZVOUS

http://www.eugwiss.hdk-berlin.de/schmid/diss/Inhalt.html

http://www.eugwiss.hdk-berlin.de/schmid/diss/kap3.pdf

.. doch Achtung, auch nicht für jeden so leicht lesbar.
Wenn es hier noch um Zeit und Raum geht, dann ist es wohl sinnvoll zu sagen, daß das, was Raum und Zeit ist, immer nur im Zusammenhang gesehen werden kann. Es gibt keine Zeit ohne einen Raum und es gibt keinen Raum ohne eine Zeit. Es gibt eine Raumzeit und sie hat eine Qualität, die sich kontinuierlich ändert als Strom Gottes. Raum und Zeit haben keine Ursache; es sind die Qualitäten die eine Ursache haben durch das Handeln als Wirken in der Raumzeit. Eine Wirkung ist immer gegeben zu einem Zeitpunkt an einem Ort und das ist nicht trennbar. Es zeigt, daß es keine Handlung geben kann die alokal ist und zeitlos ist. Das, was zeitlos ist, ist das Sein, und das erkennende Sein, das keine Handlung kennt.

Deswegen ist es auch nicht richtig die Holographie als Gleichnis heranzuziehen, um damit ein Handeln an mehr als einem Ort (alokal) zu behaupten; Holographie begründet sich auf einen Ort und eine Zeit von einer Lichtquelle mit nur einer Frequenz (Farbe). Auf diese Weise sind die Bewegungen der Lichtwelle, die von der Lichtquelle ausgeht, im völligem Gleichtakt und wenn sie dann an einem anderen Ort zu einer anderen Zeit gleichzeitig über zwei gleich lange Wege auf einen Film treffen, dann erzeugen sie dort eine Handlung an einem Ort, der überall auf dem Hologramm gleich weit entfernt von der Lichtquelle ist.

Das, was man machen kann ist, daß man den Film mehrmals belichten kann z. B. dreimal mit je blauem, grünen und rotem Licht aus drei verschiedenen Lichtquellen. Aber auch hier gilt, das oben Gesagte.

1979 habe ich drei Hologramme belichtet:

holo_vd2.jpg


von einem Farb-Dia das mich zeigt. Es ist mit diesem holographischen Aufbau herstellt worden ..

vol_holo79a.jpg


bei dem gerade der Blauanteil eines Bildes aufgenommen wird.


Ich denke der erkennbare Kern ist immer derselbe:

Handeln hat immer einen Ort und eine Zeit in der Raumzeit und damit ist es Karma-kompatibel. Im zeitlosen und raumlosen Sein gibt es keine Handlung.

Namo
 
@Namo

Eine Hologramm einer Matrix ist gemeint, und nicht solch
heute noch dagegen einer Holographie ala Photographie...
.. es wird dann schon viel komplexer ..
und in unseren beschränkten Worten sicher schwerlich erfassbar.

Es ist schlichtweg quasi eine verdammt realistisches Hologramm
.. sonst wäre unsere Realität nicht so verdammt realistisch.
Ansonsten ist der ausschnitt der Doktorarbeit, auch nicht mal
so eben von heut auf Morgen durchzuackern... um den Inhalt
auch begreifen zu können...

Dem nicht genug, das ganze Ding ist ja auch noch Multidimensional.

Lieben Gruß - Luzifer -
 
Werbung:
luzifer schrieb:
@Namo

Eine Hologramm einer Matrix ist gemeint, und nicht solch
heute noch dagegen einer Holographie ala Photographie...
Wogegen?
und in unseren beschränkten Worten sicher schwerlich erfassbar.
Ich denke es sind nicht die Worte.
Es ist schlichtweg quasi eine verdammt realistisches Hologramm .. sonst wäre unsere Realität nicht so verdammt realistisch.
=> Tautologie.
Ansonsten ist der ausschnitt der Doktorarbeit, auch nicht mal so eben von heut auf Morgen durchzuackern... um den Inhalt auch begreifen zu können...
Was ist schon Zeit.
Dem nicht genug, das ganze Ding ist ja auch noch Multidimensional.
Und was hast Du nun erkannt als die Ursache von Zeit und Raum?

Namo
 
Zurück
Oben