Die Ur-Formel

Trixi:

übrigens muß Karunale auch mal begreifen dürfen, daß das Ur die Schöpfung ist. Ein Buch wird geschäpft von einem Schreiber,eine Maschine von einem Ingenieur. Die Urformel ist nichts weiter als eine Er-Findung, es ist dieser MOVE, auf dem Neues sich selbst aus dem Sichselbst gebiert. Und da gibt es eine irdische Grenze, die ist der Schutz des Eigentums.

Eigentum von Ali ist das Eigentum von Ali. Wer hat Recht, Eigentum von Ali zu veröffentlichen? Wann genau ist Veröffentlichung? Wenn Veröffentlichung ist, dann beginnt "Profession", vorher nicht. Vorher ist "Lehre". Und daher ist es nicht ganz unerheblich, daß man als spirituelles Wesen lernt, das Eigene nicht zu veräussern. Das ist ein Verbot, "sich selbst" zu verkaufen. Egal an was- meist an das Wesen eines Anderen.

Und der Schriftsteller koppelt sich zur Erfahrung der dem Worte eigenenen Wandelsrhythmen an Namen in seinem Sein und entfaltet auf diesem Namen wie ein Kamel reitend, die Geschichte noch nicht kennend, eine fiktive Zukunft. Absolut präzisional funktioniert das nur mitvollkommener Offenheit im Geist. Das ist Klarheit in der eigenen Mundart, in der man schreibt. Ansonsten sticht der Text dem Data in die Augen, denn er vermittelt ein Wesen und ist nicht Text selber. Es spricht ein Herz heraus- dabei hätte man lieber die Geschichte gelesen. Und das Herz küßt sich auch noch und das viermal hintereinander, dabeiist hier nur dreimal üblich.

hab nur wenig von dir verstanden
aber ich glaube... es war auch nicht an mich
gerichtet... eher über mich berichtet?

von zu viel Herz
welches laut wiehernd auf dem Kamel reitet
und sich selbst vier mal küsst

oh baby!
I like it hot
really verry hot!:firedevil



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Trixi:

übrigens muß Karunale auch mal begreifen dürfen, daß das Ur die Schöpfung ist. Ein Buch wird geschäpft von einem Schreiber,eine Maschine von einem Ingenieur. Die Urformel ist nichts weiter als eine Er-Findung, es ist dieser MOVE, auf dem Neues sich selbst aus dem Sichselbst gebiert. Und da gibt es eine irdische Grenze,


ich schrieb mal Saraswati in einer email

der Musiker holt die Musik aus einer anderen Sphäre
und wenn sie da ist dann erstirbt sie letztendlich

der Maler holt sich genauso
sein Bild aus dieser Spähre
das Bild ist dort bereits...
aber wenn das Bild genalt ist
so ist es wie geronnen
es erstirbt

auch der Schriftsteller/Poet
er schöpft aus dem Ur
aber das Ur erstirbt in Worte


der Mystiker holt nicht...
er reist selbst hin und verweilt dort:liebe1:



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
das habe ich gerade gelesen. fein.
und dachte mir dann, das würde ich gern hier hin, posten.
Alice

Allmächtiger Geist, Urquell aller Wesen...

Allmächtiger Geist, Urquell aller Wesen,
Zeus, Oramazes, Brama, Jehova;
Vorm ersten Äon bist du schon gewesen
Und nach dem letzten bist du auch noch da.
Du rufst aus ödem Dunkel Licht und Helle,
Aus wildem Chaos ein Elysium,
Du winkst und sieh! ein Tempe wird zur Hölle
Und eine Sonne hüllet Nacht ringsum.

Aus deinem Mund fließt Leben und Gedeihen
In diesen Baum und in den Sirius
Und Nahrung streust du Myriaden Reihen
Geschöpfen aus und freudigen Genuß.
Ein Kind ruft seinen Vater an um Speise,
Ward es auch gleich schon tausend Tage satt,
Wenn ihm der Vater gleich den Trunk und Speise
Auch ungebeten stets gegeben hat.

Warum soll ich, ich Kind, dich Vater nimmer
Um Nahrung flehn, die du mir so schon gabst?
Für Seel und Leib, um hoher Wahrheit Schimmer
Mit dem du nur geweihte Männer labst?
Gib mir, Geist, Schöpfer, hohe Ruh der Seelen
In Freud und Glück beim bodenlosen Schmerz
Und Weisheit immer echtes Gold zu wählen
Und Fülle der Empfindung in das Herz.

Gib mir der Herzensgüte, die bei allen
Was zweien Brüder trifft, das Herz erregt;
Sanft seiner Freude Ausbruch nachzuhallen
Und mitzuweinen, wenn ihn Drangsal schlägt.
Die Edle stählt den Mann, der ihre Ehre
Gemordet, überall mit Schlangensinn;
Der sie bedrückt mit seines Hasses Schwere;
Von des Verderbens Schlund zurückzuziehn.

Die duldsam ihn lehrt Torheit immer
Zu tragen, die der Welt Tyrannin ist
Die ach so gerne nur bei schwachem Schimmer
Vor lautrer Weisheit Menschentand vergißt.
Die mir nicht heißt den Bruder zu verachten
Dem einen andern Glauben du verliehn,
Den redlichen Bramin mir mehr zu achten
Gebeut, als einen finstern Augustin.

Gib mir, daß ich mit sanfter Lieb umfange
Hienieden jede deine Kreatur.
Und stummer Dank Erquickter mir die Wange
Mehr kühlt als Lenzeswehen der Natur.
Zuletzt fleh ich dich noch um Trank und Speise
Für jeden Lebenstag notdürftig an;
Und daß ich oft nach schlaff einfältger Weise
Am Busen der Natur dir danken kann.
Novalis
 
Ich verrate euch heute die Urformel
C G C C' F F
Man kann sie auch so schreiben
C F, C C, G, G,

Sie enthält den ganzen Kosmos und den Menschen in sich und noch viele andere geheime Dinge.:)
Viel Spass beim Raten:weihna1
Vielleicht verrate ich dieses Geheimnis in ein paar Jahren, bis dahin bin ich zum Schweigen verpflichtet.:clown:
 
Danke dir sehr für das tiefgründige Gedicht, meine liebe Alice! :liebe1:




Ich verrate euch heute die Urformel
C G C C' F F
Man kann sie auch so schreiben
C F, C C, G, G,

Sie enthält den ganzen Kosmos und den Menschen in sich und noch viele andere geheime Dinge.:)
Viel Spass beim Raten:weihna1
Vielleicht verrate ich dieses Geheimnis in ein paar Jahren, bis dahin bin ich zum Schweigen verpflichtet.:clown:

Klingt nach Tonika, Dominante und Subdominante... :dontknow:
Geht es in diese Richtung, proportionale Verhältnisse ansprechend?

K.S.
 
ja also so aus dem Inneren heraus würde ich da jetzt zustimmen. Das finde ich auch, das bildet den ganzen Kosmos a b. Wenn man mal hinhört in das was da steht. find ich astrofilousophischön. Sehr ansprechende Lösung. und so pausbäckel- äh, plausibel.

C.A.F.F.E.E....


trrrrr....(inri aus, ixi an:))...Ink (tinte) n(unendlich) ich t(tempus) so (südost-->eine Scharlatan naht) v (o-pen (Stift, der libr al schreibt (O-Pen), anders: Tul-Pen:clown: ) iel (engelendung)

Kaffee.

Mit anderen Worten:so kommt es vom C zu K und Calvin Klein declines die schönsten Unnerbooksen.

ps:tschuldigng,verrückt heut :foto:
 
Ich verrate euch heute die Urformel
C G C C' F F
Man kann sie auch so schreiben
C F, C C, G, G,

Sie enthält den ganzen Kosmos und den Menschen in sich und noch viele andere geheime Dinge.:)
Viel Spass beim Raten:weihna1
Vielleicht verrate ich dieses Geheimnis in ein paar Jahren, bis dahin bin ich zum Schweigen verpflichtet.:clown:
(((C F) C C) * G) * G = 4.4528929 × 10 hoch-21, m hoch4, s hoch3, A hoch5 / kg hoch3
 
:weihna1
Superlösungen.

@Saraswati,
es ist ein Trugschluß.

Vielleicht solltest Du mal definieren, was Du unter einer Ur-Formel verstehst?
Oder gab es das schon mal? Sind immer hin 100 Seiten vollgeschrieben worden.
Du hast da etwas angesprochen, was sehr viele Leute anspricht, das steht mal fest.
Eine Ur-Formel, die man in heißes Wasser kippt und es wird Cafee draus, oder man kann damit die große Liebe basteln und Ehestreit schlichten, weinende Kinder trösten, Freunde gewinnen und gleichzeitig schönes Wetter machen.

Ich frage mich, gab es das schonmal in der Geschichte? Ich meine Als Legende. Was könnte es sein? Wie wollen wir die Ur-Formel definieren, was soll sie alles können?

Gruß Willibald:)
 
Werbung:
harry
Ich frage mich, gab es das schonmal in der Geschichte? Ich meine Als Legende. Was könnte es sein? Wie wollen wir die Ur-Formel definieren, was soll sie alles können?
villeicht ist es ja auch einfach nur eine kleine blaue Blume? Mathe für die Mathematiker, Blumen als Schlüssel für die Seele.
LGInti
 
Zurück
Oben