Die Seele

Liebes Schneeglöckchen
Jetzt lese ich auf dieser Seite einen Teil Deiner Geschichte und es macht mich traurig, denn ich fühle mit Dir. Deine Gedanken kreisen und Du findest keinen Ausweg und keine Ruhe, es wird immer schlimmer und jetzt kommt noch Deine "Sicht" des Glaubens dazu und verwirrt Dich noch mehr. Intuitiv kam mir ein Gedanke, - gehe den Jakobsweg, nimm Dir einige Wochen "Zeit für Dich" und geh los. Vielleicht findest Du auf diesem Weg zum Abstand von Deiner Gedankenkreiserei, vielleicht findest Du innere Ruhe, vielleicht sogar eine "Antwort" auf Deine Fragen. Halte nicht so fest, an den Gedanken an EGO, Seele, Gott, Schuld, Unschuld u.s.w. Lass los. Du wirst erkennen, die Antwort ist in Dir, gib Dir eine Chance.
Liebe Grüsse hanny1341
 
Werbung:
Danke, Euch allen :umarmen:

Es ist etwas geschehen, dass ich so nicht erahnt habe. Seit Samstag bin ich EINS mit mir. Ich fühle mich positiv, glücklich, zufrieden, ausgeglichen und habe meinen inneren Frieden zurück ! Ich denke auch nicht mehr. Die große Last der Unsicherheit ist von mir abgefallen !

Was ist passiert ? Am Samstag begegnete ich dem anderen Mann, den ich so liebe, wieder. Er kam spontan auf mich zu, mit einem unglaublichen strahlenden Lächeln und zeigt mir wie viel ich ihm bedeute und er hat mir meine unliebsamen Emails, meine Angriffe gegen ihn mit harten Worten etc. verziehen ! Wir verlebten einen wunderbar schönen harmonischen Tag im Verein und sind wieder gut miteinander.

ich glaube wieder an Wunder, denn alles fügte sich. Seine Söhne waren mit zugetan, er war mir zugetan, die Atmosphäre war sonnig und rein, die "Gewitterwolken" verzogen sich nach und nach und mit mir passierte etwas, was ich in den vergangenen Wochen nicht für möglich gehalten habe.

Ich fühle mich komplett. Eins. Zusammengefügt. :banane:

So bin ich heute morgen aufgestanden und hab mich innerlich so gut gefühlt, dass ich wieder Spaß habe, morgens aufzustehen ! Zudem denke ich nicht mehr: "Wirds was - wirds nix - was ist, wenn......" Ich denke nichts mehr in dieser Richtung. Ich freue mich, dass er mir verziehen hat und nehme sein Lachen, seine Blicke und sein Wohlwollen mir gegenüber als Geschenk an !

DAS ist, was ich mir gewünscht habe ! Mir geht es endlich wieder gut !


Liebe Grüsse an Euch alle
Schneeglöckchen
 
Herzlichen Glückwunsch, Du hast es verstanden...keine Religion kann Dich von Deiner wahren Liebe abbringen, folge Deinem Herzen, denn das ist der Weg des Glaubens und Vertrauens und Gott gönnt Dir Deine wahre Liebe und freut sich, dass Du Sehen gelernt hast...

Eine lichtvolle Zeit wünsche ich Dir
Orion7
 
zum seelenmysterium:
der johanneszustand ist beispielhaft für dieses mysterium in dem sehr bewusst der wüstengang angetreten wird und die führung zu gegebenem zeitpunkt einer VÖLLIG NEUEN kraft die führung übertragen wird!
dem der "war ist und wieder sein wird"

der kreis schließt sich wenn das schöpfungsmysterium näher betrachtet wird, welches DREI schöpfungsphasen aufweist!

einem MENSCHEN nach dem BILDE - einer menschlichen entsprechungsform im "Paradies" und eine einsenkung in die Physis - eine bekleidung mit "fellen"



nimmt man es genauer ist der mensch eine art mischwesen mit einer tendenziellen mischbeseelung - einer "ursprünglichen" und einer animalischen

die aufgabe des menschen ist es nun dem animalischen kern lediglich das zu geben was ihm zusteht und dieses zu einem geeignetem werkzeug bereit zu stellen - damit es ein fruchtbarer boden werden für den einen samen des ursprünglichen seelenzustandes




der mensch im ist zustand lebt komplett aus der animalischen beseelung und folgt lediglich strukturell eine offenbarungsdrang der weit über das tierbewusstsein hinaus geht - weil er kein reines tierwesen ist.
es wäre aber genauso fatal dieses animalische bewusstsein mit der stimme aus dem samen gleich zu setzen - was in der regel der fall ist.

dafür sind diese myten gemacht - um diese zwei stimmen in einem gefäss zu trennen
wenn also von "zügeln" die rede ist bezieht sich das lediglich auf ein - nicht schaden - des anderen seelneprinzips - und dieses ist erst möglich wenn das andere wirklich bewusst ist.



es gibt anklänge davon in allen strömungen des idealismusses - aber diese impression wird lediglich auf die horizontale projiziert und muss deshalb zwangsläufig auch immer wieder zu konflikt und scheitern führen.

ein kann kann wie paulus sagt nicht "gut" sein - "auch nicht EINER" - gemessen am universellen seelenkern als ursprüngliches und damit suggestiv "gutes"




bei fragen einfach fragen


zum thema "ego" und gefühl
man neigt gerade in der esoterik und "spiritualität" dazu "ego" als stigmata für unliebsames oder unnützliches zu verwenden und fängt schnell an zwischen ego und "nicht"-ego zu trennen.

strukturell betrachtet kann unser komplettes wesen zusammenfassen als "ego" bezeichnet werden - samt seiner altruistischen bestrebungen und neigungen!
der mensch kann nicht anders als aus seiner seelennaturzu handeln und wird auch innerhalb der mysterien zu nichts anderem angehalten!
aber aus diesem grunde ist auch von alchemie die rede und von erneuerung der "seelennatur"

es lässt sich aber nicht neuer wein in alte schläuche füllen oder ein haus auf dem sand bauen aus dem mensch naturgemäß lebt!

auch das ist eine grunderfahrung die erst gemacht werden muss

und judas ist ebenso ein teil davon wie zaccharias und maria und ....

Darf ich fragen welche Quellen sich hinter deinen Aussagen verstecken?
Klingt interessant.
 
Schneeglöckchen;2115268 schrieb:
Danke, Euch allen :umarmen:

Es ist etwas geschehen, dass ich so nicht erahnt habe. Seit Samstag bin ich EINS mit mir. Ich fühle mich positiv, glücklich, zufrieden, ausgeglichen und habe meinen inneren Frieden zurück ! Ich denke auch nicht mehr. Die große Last der Unsicherheit ist von mir abgefallen !

Was ist passiert ? Am Samstag begegnete ich dem anderen Mann, den ich so liebe, wieder. Er kam spontan auf mich zu, mit einem unglaublichen strahlenden Lächeln und zeigt mir wie viel ich ihm bedeute und er hat mir meine unliebsamen Emails, meine Angriffe gegen ihn mit harten Worten etc. verziehen ! Wir verlebten einen wunderbar schönen harmonischen Tag im Verein und sind wieder gut miteinander.

ich glaube wieder an Wunder, denn alles fügte sich. Seine Söhne waren mit zugetan, er war mir zugetan, die Atmosphäre war sonnig und rein, die "Gewitterwolken" verzogen sich nach und nach und mit mir passierte etwas, was ich in den vergangenen Wochen nicht für möglich gehalten habe.

Ich fühle mich komplett. Eins. Zusammengefügt. :banane:

So bin ich heute morgen aufgestanden und hab mich innerlich so gut gefühlt, dass ich wieder Spaß habe, morgens aufzustehen ! Zudem denke ich nicht mehr: "Wirds was - wirds nix - was ist, wenn......" Ich denke nichts mehr in dieser Richtung. Ich freue mich, dass er mir verziehen hat und nehme sein Lachen, seine Blicke und sein Wohlwollen mir gegenüber als Geschenk an !

DAS ist, was ich mir gewünscht habe ! Mir geht es endlich wieder gut !


Liebe Grüsse an Euch alle
Schneeglöckchen

Ich freue mich mit Dir, dass es Dir gut geht.

Ich an Deiner Stelle würde mich immer gut fühlen, wenn ich in seiner Nähe bin und würde diese durch nette Gespräche genießen.

Das kann keine Sünde sein, jemanden aus vollem Herzen zu lieben, auch neben Deiner Familie.

Die Frage ist nur, wie es weiter geht. Ich würde es vorerst den anderen Menschen nicht gerade auf die Nase binden, dass Du ihn liebst. Es sollte vorerst ein süßes Geheimnis bleiben. Dann heißt es abwarten und nichts übereilen. Deine Kinder brauchen die Eltern. Das ist eine Tatsache.

Lass es geschehen, aber sei vorsichtig und vor allem nicht vertrauensseelig. Menschen sind so wie sie sind aber oft unberechenbar, im Besonderen und im Allgemeinen.

Du sollst jedenfalls Deine Familie in keiner Weise vernachlässigen! Bleib lieb zu Deinem Mann und Deinen Kindern, auch wenn Du Dich zu dem anderen Mann sehr hingezogen fühlst. Zeige ihm, dass Du ihn magst, aber halte ihn körperlich auf Distanz. Ich würde jedenfalls das Ganze nicht forcieren. Nur so kannst Du ihn meiner Meinung nach wirklich kennen lernen.

Mehr kann ich hier nicht sagen, aber Du kannst bestimmt zwischen den Zeilen lesen. Wenn nicht, schreibe mich per PN an.

Wenn Du an Gott glaubst, wirst Du nicht nur an die Gebote sondern vor allem an Dein eigenes Veranwortungsgefühl denken. In einer Familie hat man Verantwortung übernommen.

Ob Du einen Seitensprung wagen kannst ohne Deine Kinder zu belasten, das musst Du entscheiden. Wagst Du ihn, musst Du an alle möglichen Folgen denken.

Es ist nicht leicht, aber Du wirst es schon richtig machen.

Sei nicht nur gläubig sondern auch klug!

Die besten Wünsche

eva07
 
Darf ich fragen welche Quellen sich hinter deinen Aussagen verstecken?
Klingt interessant.

eigentlich ist sie doch recht klar benannt oder ;)

eigentlich "nur" eine lesform bspw der bibel - gleiches lässt sich in nahezu allen fundamentalen mythen finden.
das schwierige dabei ist die trennung von quintessenz und tatsächlichem mythos im sinne der gemachten auslegung oder regional spezifischen sprachbilder

entscheident ist eiegntlich nicht die quelle, denn diese lieger immer vor allen offen da - sondern der blick auf die quelle oder anders gesagt der fokus der annäherung.



eine persönliche meise von mir war und ist umzuschmeissen bis nichts mehr stehen bleibt - um zu sehen was stehen bleibt - gibt erstunlich viel klärung - viel staub in der hand - aber .. ;)


es gibt aber auch tatsächlich schriftquellen die sich bereits die mühe gemacht haben vieles in unser schrachgefüge zu übersetzen

es sind hermetische "philosophien" und eigentlich auch die damit immer einher gehende praxis
die gegebenen leitfäden sind eigentlich ur ein zehrbrot für den anfang

bestätigt es sich nicht oder findet keinen wiederhall im eigenen system - so ist es derzeit nicht das "richtige" und es müssen andere annäherungswege gegangen werden - wichtig dabei ist immer die früchte dessen zu tage zu tragen - wie sie sich gestalten werden wir sehen, wenn es soweit ist und um mehr geht es erstmal nicht.



vielleicht geben die signaturlinks etwas orientierungsmöglichkeit
 
Werbung:
eigentlich ist sie doch recht klar benannt oder ;)

eigentlich "nur" eine lesform bspw der bibel - gleiches lässt sich in nahezu allen fundamentalen mythen finden.
das schwierige dabei ist die trennung von quintessenz und tatsächlichem mythos im sinne der gemachten auslegung oder regional spezifischen sprachbilder

entscheident ist eiegntlich nicht die quelle, denn diese lieger immer vor allen offen da - sondern der blick auf die quelle oder anders gesagt der fokus der annäherung.



eine persönliche meise von mir war und ist umzuschmeissen bis nichts mehr stehen bleibt - um zu sehen was stehen bleibt - gibt erstunlich viel klärung - viel staub in der hand - aber .. ;)


es gibt aber auch tatsächlich schriftquellen die sich bereits die mühe gemacht haben vieles in unser schrachgefüge zu übersetzen

es sind hermetische "philosophien" und eigentlich auch die damit immer einher gehende praxis
die gegebenen leitfäden sind eigentlich ur ein zehrbrot für den anfang

bestätigt es sich nicht oder findet keinen wiederhall im eigenen system - so ist es derzeit nicht das "richtige" und es müssen andere annäherungswege gegangen werden - wichtig dabei ist immer die früchte dessen zu tage zu tragen - wie sie sich gestalten werden wir sehen, wenn es soweit ist und um mehr geht es erstmal nicht.



vielleicht geben die signaturlinks etwas orientierungsmöglichkeit

Hm danke.
Hab mich vll etwas schwammig ausgedrückt..:
mich interessiert deine Herangehensweise allgemein. ;) .. um etwas derartig deuten und benennen zu können benötigt es hja ne gewisse Grundlage im Bereich der Kenntnisse und des Horizontes :D (...)
.. aber im weiteren bist du hja auf meine eigentliche Frage eingegangen.. :)
 
Zurück
Oben