Die Seele und ihre Energiekörper

@Oriano
die eine Richtung ist MEINE richtung und mein geschenk erst durch meine Anziehungskraft die ich immer mehr habe kommt mein geschenk und meine Richtung zu Vorschein und erblüht ; andere können das selbe geschenk haben aber es ist individuell was ich aus diesen Geschenk mache und das ist es was mir hier spaß macht das ich mit vielen anderen individuell ihre Geschenke wahrnehmen kann aber wenn jemand nichts haben will und lieber alles will und es nur nicht ausleben kann und das dann zum vorschein kommt kann ich überhaupt nicht ab weil dann hat jemand nichts und will das alle anderen auch nichts haben und das mag ich nicht - man kann erst mit einer frau zsm sein und sie lieben wenn man fähig ist geschenke zu geben und anzunehmen und nich immer nach neuen zu suchen hauptsache noch größer und noch mehr
 
Werbung:
Hallo echt jetzt,

Du kannst ja tatsächlich kommunizieren und einige ordentliche Sätze formulieren. Das freut mich.:)
Ja Du hast recht. Ich habe ein anderes Verständnis. Und wenn Du Dich umschaust - literaturmäßig - wirst Du feststellen, dass so einige diese Erkenntnis haben. Du gibst im Moment die Ansicht EINER Richtung wieder. Beschäftige Dich mit so vielen Richtungen wie möglich und hier im Forum können wir das schon lernen, von anderen neue Richtungen und Blickwinkel zu erfahren. Jeder gibt mir neue Denkanstöße. Ist das nicht gut. Dazu kommt, das Begriffe oft sehr unterschiedlich gebraucht werden und mit anderen Inhalten versehen sind. Sie sind austauschbar, das wichtige ist der Sinn dahinter. Ich lade ich Dich herzlich gerne ein, mit uns allen zusammen mehr Sinn hinter all diesen Begriffen zu verstehen und der Erkenntnis der Wahrhit ein bißchen näher zu kommen.

Liebe Grüße von Oriano

mir reicht ein geschenk eine richtung ich muss nich alles über alle richtungen wissen weil das bin nicht ich sondern nur die verzerrung durch unausgeglichene chakren

have a nice day
 
@echt jetzt:
es gibt kein überschreiten der schwelle weil alles miteinander verbunden ist

wir sind bereits alle "dort" also "hier" deshalb kann es auch nicht sowas wie eine energie im überfluss geben da sie sich sonst staut
ja klar alles ist eins und eins ist keins und kein ziel kein weg. Das führt aber nicht weiter.
Den Grad an Abstraktion, den du hier einnimmst, hast du nicht selbst erreicht. Deshalb redest du von Farben wie ein Blinder.

Wenn es für dich so wäre wie du schreibst, dann solltest du auch mühelos schweben können, denn Schwerkraft gibt es auch nicht, weil alles nur Illusion ist. Solange du das aber nicht kannst, gibt es für dich die Schwerkraft und auch die Illusion ist Realität. Deshalb führt deine Art der Betrachtung nicht weiter, weil sie von ungelegten eigenen Eiern redet. Unfruchtbar sozusagen.

es gibt auch keine Krankheiten und keine unausgeglichenen Chakren weil alles schon da ist. Aber hast du dies für dich schon verwirklicht? eben.

Und wenn du es für dich verwirklicht hast, wäre der nächste Schritt es auch mit und bei anderen fühlbar zu machen.

Welche Krankheiten hast du bei anderen schon geheilt? Wenn du da konkret etwas erzählen kannst, werde ich mich gerne auf ein Gespräch dieser Abstraktionsebene einlassen. Vorher ist das nur Phantasterei und schade um die Zeit.
 
@maria45
eben nicht alles ist eins ^^ nur weil alles miteinander verbunden ist muss das nicht heißen das alles = eins ist das wäre grundfalsch find ich ^^ ebenso find ich solltest du nicht etwas hier einwerfen was nicht zum thema gehört maria weil das nichts mit abstraktion zu tun hat sondern mit logischen normalendenken ^^ außerdem rede ich auch nicht vom schweben und die schwerkraft gibt es eben ^^ du willst schweben für dich gibt es die nicht Ok kein thema xD aber das ziel ist nicht die schwerkraft zu überwinden und schweben zu können maria sondern die liebe zu teilen das geht nicht wenn alle plötzlich schweben können xD es gibt einen grund warum wir an einen körper gebunden sind :) diesen grund leben viele normale "tussis" schon aus ;D sie sind weiter wie viele yogis glaub mir xD

du hast meine betrachtung was ich geschrieben habe garnicht richtig intellektuell wie sagt man aufgefasst an dich gebunden und zerlegt sondern nur im grundriss erzählt wir müssen schweben und wir sind frei von der schwerkraft xDD das nenne ich größenwahn und realitätsverlust weil das nich mein ziel ist und auch nicht das ziel vieler normal denkender menschen ^^" denn mit dem "hier" meinte ich das die ebenen verbunden sind und wir sie bereits grobstofflich gebrauchen xD aber mit deinem "man muss die schwerkraft überwinden" willst du die materie überwinden und gebrauchst sie nicht das ist nich weise sondern was anderes :)

wenn es keine unausgeglichenen chakren gibt und keine krankheiten wieso gibt es sie dann trotzdem? realitätsverlust wiedermal ^^ du schaltest in deiner selbstverliebtheit die außenwelt und alle anderen menschen komplett aus oder wenn nich das dann gibts du nur dem bindenen prinzip den vorrang aber das bindende beherrscht das lösende prinzip weil es nur durch das lösende(licht) sich ausleben kann deshalb kann man davon ausgehen das nicht ich blind bin sondern du xD

dir gehts nur wie bei oriano wer den größeren schwanz hat das ist sehr schade ^^"

have a nice day xD
 
Lieber Pan,
@maria45: Ich kann dir inhaltlich folgen, es klingt so als wüsstest du wovon du sprichst.
Was wäre denn für dich der Sinn des Lebens?

Ist der Sinn des Lebens nicht der, sich hier auszutoben, daraus zu lernen?
danke für Dein Vertrauen. Wer weiß schon so genau, ob jemand anders weiß wovon er spricht? Deshalb ist es ein Geschenk von Vertrauen, was du aussprichst.

Der Sinn des Lebens, *phew* :)

Na ich weiß ja nicht, inwieweit du meine anderen Beiträge kennst... ich habe so meine eigene Art mich solchen Fragen behutsam zu nähern. Ich hangele mich da gerne durch die Sprache.
Sinn ist eine Art "Zeiger". Und er zeigt nach innen. S-innen. S-in-n. Du wirst den wirklichen Sinn nie im Außen finden. Es ist ein Finden eines Weges im Innern, dort, wo die weiße Landkarte noch erlebt werden möchte. Und vielleicht zeigt dieser Wegweiser sogar nach außen.

Wie du sagst: sich austoben. Ja, das könnte sein.
Oder: Lernen. Ja, kann auch sein.

Es gibt immer nur ganz persönliche Antworten auf den Sinn des Lebens. Was ist also für mich der Sinn?

Ich erlebe meinen Wegweiser als einen Weg der von Freude zu Freude führt.
Es ist Freude, erfreut zu werden.
Es ist Freude, sich zu freuen.
Es ist Freude, zu erfreuen.

Und irgendwie vertieft sich die Freude immer noch mehr. Sie wächst.

Ich rede nicht von Freude "über" etwas oder "an" etwas. Es ist eine tiefere Freude, ein Geschenk, das nicht aus dem Körperlichen kommt, auch nicht aus dem Gefühl oder schönen Gedanken.

Ich habe die Vermutung, daß es so etwas wie einen "Freudenkörper" gibt, einen spirituellen Körper, der die anderen Körper durchdringt und sie belebt, benetzt, beleckt, bespritzt, küßt und in sie eindringt und sie völlig erfüllt.

Es ist etwas peinlich, darüber zu reden. Peinlich, weil es etwas ist, was ich nicht "geben" kann. Schon, wenn man sich trifft, möglicherweise. Doch wie gerne würde ich jemandem dies so ganz schenken. Aber das muß dieser andere doch erstmal aushalten können. Es hängt nicht von mir ab. Einen Menschen habe ich getroffen, dem ich "mich" so ganz schenken durfte. Und er hats so gerade eben überlebt...

Nun sind wir schon zwei... neinein, es war und ist keine "Beziehung", wir waren nicht als Menschen so zusammen. Trotzdem sind wir im Geist vereint, auch wenn sie ihr Leben lebt und ich ganz woanders lebe. Doch wir beide schenken uns nun anderen... soweit sie es zulassen, geschehen lassen...

Die meisten sind ja schon mit einem winzigen Spritzer Glücks zufrieden... dann gehen sie wieder ihrer Wege und "toben sich aus", oder "lernen", oder so...

Du hast mich ja gefragt, und nun bin ich ein bißchen schamhaft darüber. Meine einzige Entschuldigung, davon überhaupt zu sprechen, ist Deine Frage nach dem Sinn "meines" Lebens.

Ah, mir fällt gerade auf, daß du bereits über eine hervorragende Metapher verfügst. Pan Thau Ra... das ist es, ja, so sieht mein Leben aus...

Danke, mein Lieber. :kiss4::kuesse:
Impliziert das "daraus lernen" nicht, das wir unsere Wahrnehmung erweitern, unsere Energien erhöhen und dadurch automatisch ebenjene Ebenen kennenlernen?
ja, auf einer bestimmten Ebene sieht es so aus, muß ich dazu sagen.
in gewisser Weise Lernende und doch nicht. Die Eichel, die zum Baum heranwächst, "lernt" ja nicht, Eiche zu sein. Sie "geschieht". Es ist ganz mühelos. Lernen hört sich da so anstrengend an. Man könnte auch sagen, sie beobachtet sich dabei, wie sie ihre Offenbarungsform verändert, erweitert.
Noch anders wäre es, wenn wir uns einfach "er-innern". Da ist "er", oder "sie", oder ein "ES" im Innern....
wir werden ge-wahr, es wird in der Gee wahr sozusagen, die Gee (die Erde) bewahrheitet "ES".

aber vielleicht ist es das, was du mit "automatisch" meinst? "ES" ist tatsächlich ein müheloser Prozeß. Nicht unbedingt schmerzfrei, aber mühelos. Keine eigene Anstrengung bringt "ES" hervor...

"ES" wird schon werden... (das ist übrigens die Übersetzung von JHWH, diesem geheimnisvollen Namen)

ja, auto-matisch, das stimmt. "autos" ist das "Selbst". Und "maat" ist die Göttin des Todes, die in der Seelenhalle das Gewicht der Seele bestimmt.
Das "autos", das "ich", das wir uns hier zugute halten, stirbt auto-maatisch sozusagen, wenn wir es zulassen, geschehen lassen.

Im Sterben erben wir etwas, nämlich Voll-endung. Es ist immer eine Trans-formation, ein Übergehen in eine andere, größere Form.

Man könnte also auf der Stelle aufhören, etwas "lernen" zu wollen...
es gibt da - fällt mir gerade ein - eine dieser Arbeiten des Heracles, des Kriegerpfades der spirituellen Entwicklung, die Tötung der "Lernäischen" Hydra...

Nach dem ersten Schritt, des Sterbens des Nemäischen Löwen, das ein Bild des ego ist, folgt der zweite Schritt, daß man begreift, daß jedes "Lernen" nur zu weiterem Lernen führt. Eine Aufgabe gelöst, zwei neue Aufgaben tauchen auf. So kann es immer weiter gehen. Im Bild ist dies diese Hydra des Lernens, die immer weiter geht. Ein Kopf abgeschlagen, schon tauchen zwei neue auf. Eine Antwort erhalten? Zwei neue Fragen tauchen auf.

Das Lernen alleine reicht nämlich nicht, es braucht "Feuer", um diese Kopfstümpfe zu verbrennen. Es ist das Feuer des wahren Willens. Was willst DU wirklich? Lernen ist schon da, aber nicht als Daueraufgabe. Es ist eher eine Art "Test". Test bestanden, Klasse erfolgreich durchlaufen, dann wird man versetzt in die nächste Klasse. Ich habe mir eine "Lernäische" Aufgabe gestellt, nicht um sie immer wieder zu lernen. Ich habe etwas mitgenommen, aber dann ist es auch gut. Ich "will" weiter. Doch genau das "Will" führt zu nichts. Das Feuer des normalen Willens reicht nur bis zu den nächsten zwei Köpfen. Denk dran, das "ich" war ja schon tot. Wer "will" denn da weiter?

Es gibt nichts zu tun hier, was "ich" tun könnte. Der Ego-Löwe ist tot.
Es gibt nichts zu lernen, was "ich" hier lernen könnte. Wissen ist ebenfalls tot.
Es gibt auch nichts zu entwickeln, wohin "ich" mich entwickeln könnte. Das ist die dritte Aufgabe, die Kerynitische Hirschkuh. Hast du Haare auf dem Kopf? Ja, das reicht. Du brauchst keine Krone. Ganz gewöhnlich sein. Vor der Erleuchtung Holz hacken, nach der Erleuchtung Holz hacken.

Du hast geschrieben, daß sich "unsre Energien erhöhen". Die einzige Energie, die sich erhöht, ist die Sehnsucht. Nichts hier kann mich wahrhaft zufriedenstellen. Kein Nachjagen nach irgendetwas.

Dann kommt noch der Erymanthische Keiler. Auch so eine Sache. Vielleicht sind wir ja hier, um tiefe Geheimnisse zu ergründen. Das Geheimnis der Liebe zwischen Mann und Frau z.b. - das wär doch was? Wenn es sonst schon nix zu tun gibt... :D
Gerade mit den erhöhten Energien, die tatsächlich durch die drei ersten Schritte sich im Innern bemerkbar machen, werden die Verführungen durch die sexuellen Abenteuer bedeutend größer. Mal richtig die erymanthische Sau rauslassen. Achnee, war ein Keiler. ooooooops. :tomate:
Doch auf diese Weise kommt Mann der Erleuchtung auch nicht näher...

na und so weiter, bin sicher, ich langweile dich schon. :)
 
@ Oranio:

Zitat von Oranio: Ein vollständig gereinigter Emotionalkörper hat wirklich keine Anziehung mehr, trotz Interaktion mit der Materie. Er ist dann frei von den energetischen Bindungskräften der Materie.

Na dann :baden: :D
Bade-Smilie löst grad sein Schamgefühl

Liebe Grüße,

YinundYang
 
@ Oranio:



Na dann :baden: :D
Bade-Smilie löst grad sein Schamgefühl

Liebe Grüße,

YinundYang

kennst du aus star trek die BORG? "Widerstand ist zwecklos" wo alle dem kollektiv zugefügt werden und ihre individualität verlieren? das erinnert mich an oriano und viele yogis

es gibt einen guten grund wieso wir in der The Next Generation unter Captain Picard gezeigt bekommen haben was Individualität wirklich bedeutet und MENSCH zu sein
 
@echt jetzt
was bringen dir diese provokationsversuche?

Ich seh schon, du willst doch noch die Geschichte von dem kleinen Jungen hören, der gegen Winddrachen kämpfte.

Es war also mal ein kleiner Junge, der wollte eine Heldentat vollbringen. Er wollte ein großer starker Mann sein. Und er nahm sich einen Stock und ging in den Wald hinein und suchte nach einem Drachen, den er erschlagen konnte.

Und der Wald tat ihm den Gefallen und spuckte einen großen Winddrachen aus. Und der kleine Junge warf mit seinem Stock nach dem Winddrachen und er hatte den Winddrachen erschlagen.

Am nächsten Tag wollte der kleine Junge wieder einen Winddrachen erschlagen. Wieder ergriff er seinen Stock und ging in den Wald und erschlug einen von ihnen.

So ging das einen ganzen Monat lang. Eines Tages fragte ihn sein Vater, was er denn so tagsüber immer mache.
"Ich töte Winddrachen, ich bin ein Winddrachentöter."
"So?" fragte der Vater. "Wo findest du die denn?"
"Im Wald, da sind ganz viele." "Oh, das ist interessant, mein Sohn. Darf ich mit dir mitgehen, wenn du wieder einen erschlägst?"
Gönnerhaft warf sich der kleine Junge in die Brust und sagte: "Klar, Pappi."
Zusammen gingen sie also in den Wald und der kleine Junge war ganz aufgeregt. Endlich würde er seinem Vater zeigen können, was in ihm steckte. Ein echter Held. Ein Drachentöter. Er war schon ein richtiger Mann.

Doch als sie im Wald angekommen waren, schaute der kleine Junge und schaute und schaute. Und sie liefen immer weiter und weiter. "Komisch", sagte der kleine Junge. "Hier waren sie sonst immer."

Der Vater seufzte. "Wie schade, dabei hätte ich gerne einen gesehen. Und wie du ihn tötest."
Der kleine Junge wurde traurig. "Aber sie sind hier, ich weiß es bestimmt."
Sie liefen weiter durch den Wald. Der kleine Junge wurde langsam müde und hungrig. Die Lust auf Drachentöten verging ihm.
"Du, Pappi? Können wir nach Hause gehen?"
Der Vater antwortete: "So ganz ohne Drachen? Ich dachte, wir töten einen Winddrachen und dann braten wir uns ein leckeres Winddrachensteak."
"Ja, aber es scheint keine Drachen hier zu geben. Gehen wir jetzt nach Hause?"
Der Vater nahm ihn in den Arm und tröstete ihn. "Dann komm mal. Ich habe auch Hunger."
Sie gingen nach Hause. Dort kochten sie eine Bohnensuppe und furzten hinterher um die Wette.

Der kleine Junge ging am nächsten Tag wieder alleine in den Wald. Doch er fand keine Winddrachen mehr. Auch an allen weiteren Tagen nicht.

Später, als er viele Jahre älter geworden war, las er ein Buch über diesen Wald und daß es dort noch nie Winddrachen gegeben hatte.
"Na egal!" dachte er sich, "schön war es trotzdem. Auch wenn es vielleicht reine Einbildung gewesen ist."

:umarmen:
 
@maria
da war keine provokation vorhanden ; wieso diskutierst du nicht weiterhin intellektuell über das thema? du bist doch sonst immer dazu bereit?
 
Werbung:
Zurück
Oben