Die Seele und ihre Energiekörper

Werbung:
Ich finde das ist etwas ganz Anderes, weil ich persönlich die Inhalte der jenseitigen Körpererlebnisse nicht erinnere im Diesseits. Ich erinnere nur den Zeitraum, in dem ich nicht in mir war, und habe ein Gefühl, etwas ganz Bestimmtes erlebt zu haben.

Lieber Trixi,

wir wären einfach total überfordert, wollten wir die ganzen Leben, die wir jetzt gleichzeitig in anderen Universen und Daseins-Ebenen führen, sehen. Und es würde unsere Lernaufgabe hier und jetzt in diesem Schwngungssystem behindern, ja zu ad absurdum führen. Darum können wir in unserem Wachbewußtsein solche Inhalte nicht abrufen. Wenn wir in das Astralbewußtsein eindringen, dann können wir die Inhalte in diesem Schwingungssystem abrufen - aus dem Speicher. Kommen wir in den spirituellen Körper, dann können wir Lebensformen von uns sehen, die weit vor der Materialisierung in irgendeiner Form stattgefunden haben oder gerade stattfinden bis zu den Ursprüngen der Seele. Hier mache ich mehr und mehr Erfahrungen. Es ist einfach bombastisch, wer wir sind und was unsere Seele für Möglichkeiten hat

Liebe Grüße
Dein Oriano
 
Lieber Trixi,

wir wären einfach total überfordert, wollten wir die ganzen Leben, die wir jetzt gleichzeitig in anderen Universen und Daseins-Ebenen führen, sehen. Und es würde unsere Lernaufgabe hier und jetzt in diesem Schwngungssystem behindern, ja zu ad absurdum führen. Darum können wir in unserem Wachbewußtsein solche Inhalte nicht abrufen. Wenn wir in das Astralbewußtsein eindringen, dann können wir die Inhalte in diesem Schwingungssystem abrufen - aus dem Speicher. Kommen wir in den spirituellen Körper, dann können wir Lebensformen von uns sehen, die weit vor der Materialisierung in irgendeiner Form stattgefunden haben oder gerade stattfinden bis zu den Ursprüngen der Seele. Hier mache ich mehr und mehr Erfahrungen. Es ist einfach bombastisch, wer wir sind und was unsere Seele für Möglichkeiten hat

Liebe Grüße
Dein Oriano
Hallo Oriano,

Ja, Oriano, was Du schreibst erlebe ich auch so.

Meine Frage war ja, ob und wenn ja wie man feststellen kann, daß man aus weit entfernten Körpern vollständig zurückgekommen ist.

Es ist doch so, daß immer ein Teil meiner Präsenz jeweils dort ist, wo ich mich bewußt wahrnehme. Der Rest meiner Präsenz ist unbewußt und dann natürlich sozusagen in Welten unterwegs. Richte ich meine Aufmerksamkeit auf diese Welten, dann kann ich die hiesige Welt hintenanstellen und andere Welten kennenlernen. Und mit den Welten die Körper, mit denen man diese erreichen und bereisen kann. Es sind, sozusagen, "Körperwelten", Ebenen der Stofflichkeit.

Die spirituellen Körper nimmt man ja nur wahr, wenn die Spiritualität der unteren oder gröberen Körper geklärt ist. Und man merkt doch, daß man sich durch die Reise durch all diese unendlich vielen Möglichkeiten der Verankerung für ein Bewußtsein hindurch immer weiter von der eigenen Permanenz wegentwickelt. Das Permanente, das was man als Mensch permanent ist, man selber, geht auf diesen Reisen (scheinbar) nicht mit. Es ist dann wenigstens bei mir so, daß ich ein Anderer bin, wenn meine Seele etwas in diesen spirituellen Körpern zu erledigen hat. Ich wähle das auch nicht, daß das geschieht, es ereilt mich in der Erinnerung wie berichtet. Geübt habe ich es aber schon, viele viele Jahre lang, damit das so losgelassen geschehen kann. War wohl meine Aufgabe, mich spirituell vom Vorstellbaren auch mal wegzubewegen.

Ich erinnere beinahe immer, kommuniziert zu haben in einer Gruppe, aber das ist auch beinahe Alles. Es ist noch die Idee von einer Runde da und vom Wiedertreffen Bekannter. Aber auch Andere sind dabei, die ich nicht kenne und die wechseln. Wenn ich im Moment versuche, mir da ein Bild aufzuspannen komme ich über eine Art Hotel-Lounge nicht hinaus. :) Das könnte ein Abreiseort sein in's Universum, wer weiß? (lustige Gedanken...:D)

Ich glaube es sind 5, die immer wieder kommen und ich könnte Einer von den 5 sein. Glaube schon, ja. Hm... was machen wir denn da? Ich sehe gerade einen Wirbel auf dem Tisch da im Raum, wo sie sind. wirbelwirbel, ein weißer Wirbel, der sich spiralförmig wie ein Trichter nach oben öffnet. Ein Mini-Tornado. Das Bild werde ich mal eine Weile in mir halten und sehen, ob sich noch etwas erschließt.

:winken5:
 
Lieber Oranio,

Zitat von Oranio: Zweite Stufe der Ausdehnung und Verlagerung des Bewußtseins:
Ohne die energetische Reingung der gespeicherten Emotionen ist eine Entwicklung zum Spirituellen oder Geistkörper unmöglich. Die emotionalen Energien haben eine völlig andere Schwingung und machen es dem Wachbewußtsein unmöglich, in den Bewußtseinsraum des Geistes einzugehen. Er bleibt unsichtbar und verschlossen.

Deshalb ist die zweite Stufe der Bewußtseinsverlagerung so entscheidend. Und darum wird in fast allen Religionen und Lehren eine Abkehr von den Sinnen und Gefühlen gepredigt. Wir müssen unser Bewußtsein in den zweiten Raum verlagern, um herauszufinden, was für Emotionen dort vorhanden sind. Und das ist viel schwieriger, als es sich jetzt anhört. Dann dazu ist eine große Wahrheitsliebe und Aufrichtigkeit nötig, um nicht die Fehler bei den anderen, sondern bei sich selbst zu finden.

Denn jede Emotion zieht auf Grund des Resonanz-Gesetzes gleichartige Schwingungen an. Das bedeutet, dass man ständig auf die emotionalen Umstände und Menschen trifft, die man in seinen emotionalen Strukturen gespeichert hat. Aggressive treffen auf Aggressionen, Ängstliche auf beängstigende Umstände, Positive treffen auf positive Umstände, auf Glück. Wir werden also immer wieder mit Umständen oder Menschen konfrontiert, die genau das widerspiegeln, was in unserem Gefühlskörper wohnt, bis wir diese Energien entdecken und uns davon befreien können.

Dieser Körper bestimmt also unsere Lebensumstände jetzt und in allen zukünftigen Leben.

In der indischen Lehre heißt es, dass jeder Wunsch Karma nach sich zieht. Man könnte auch sagen, jeder Wunsch, jedes Gefühl zieht dessen Resonanz-Energie herbei, die die Emotionale Energie noch verstärkt. Aus diesem Kreislauf können wir nur entrinnen, wenn wir alle Emotionen durch das Innere Licht reinigen und die Energien aus dem Geistkörper im Emotionalkörper zur Auswirkung und Entfaltung bringen.

Was ich nicht nachvollziehen kann, wie sich eine vollständige energetische Reinigung des Emotionalkörpers, in der Interaktion mit der Umwelt (Materie ;)) wiederspiegelt. Gibts für einen so Entwickelten dann im Außen überhaupt noch Anziehung?

Liebe Grüße,

YinundYang
 
noch ein Autorenhinweis - die Bücher von Aivanhov - vieleicht passt dieses hier zum Thema http://www.prosveta.de/product_info.php?cPath=50&products_id=529
Für mich sind die Bücher einfach zu verstehen, ich würde gerne Oriano Teste lesen, aber ich habe sehr grosse Probleme mich zu konzentrieren und ich eigentlich nur eigene Erfahrungen machen will - aber das ist im Moment nicht möglich, da ich in sehr grossen Problemen stecke (siehe Verzweifelt-Thread im Astroforum)

Liebe Grüsse
 
Ohne die energetische Reingung der gespeicherten Emotionen ist eine Entwicklung zum Spirituellen oder Geistkörper unmöglich. Die emotionalen Energien haben eine völlig andere Schwingung und machen es dem Wachbewußtsein unmöglich, in den Bewußtseinsraum des Geistes einzugehen. Er bleibt unsichtbar und verschlossen.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen, ich hab schon die verwirrtesten und kaputtesten Menschen kennengelernt, die in der Lage waren OBE´s zu induzieren.

lg
Pan
 
Dem kann ich nicht ganz zustimmen, ich hab schon die verwirrtesten und kaputtesten Menschen kennengelernt, die in der Lage waren OBE´s zu induzieren.

Hallo PanThau,

in meinem nächsten Artikel über den Astralkörper zeige ich genau das auf, dass OBE´s keine spirituelle Entwicklung voraussetzen oder bedeuten, sondern nur gute Technik und/oder besondere Veranlagung bzw. gewisse "Schädigung" der Seele. Aber viele denken, dass darin ein besondere Spiritualiät zu sehen wäre. Oft it genau das Gegenteil der Fall. Denke nur an die ganzen Spiritisten und Magier.

Das ist ein Ziel meines Threads: Zu zeigen, dass die Beherrschung der Äherenergie des Astrakörpers, der sich in Äther- Emotional- und Mentalkörper ausdrückt, nichts mit der spirituellen Entwicklung zu tun hat. Hier herrscht nämlich einige Verwirrung und auch Selbsttäuschung. Darum mache ich mir hier so viel Mühe, um die Eigenschaften und Unterschiede herauszuarbeiten. Du wirst sehen, dass der Spirtuelle oder Geistige Körper etwas völlig anderes darstellt, abgehoben vom Astralkörper mit einer völlig anderen Energie und anderen Möglichkeiten. Wenn Menschen einige tolle astrale Fähigkeiten haben, die den Laien wirklich beeindrucken können, dann halten sie sich schon für geistig und spirituell und treten schon als Lehrer für alles Mögliche auf und lassen sich feiern. Aber die Spirituelle Ebene ist etwas ganz anderes. Das möchte ich noch herausarbeiten. Und ich glaube, dass das wichtig ist.

Liebe Grüße und viel Freude beim Lesen
Dein Oriano
 
Klingt einleuchtend, bin schon gespannt!
Ich zb versuchs seit einem Jahr aber diverse Blockaden
scheinen das noch zu verhindern. Scheint wohl nur eine
Sache des Loslassens und Urvertrauens zu sein.

lg
Pan
 
Nach meinen eigenen Erfahrungen nach, ist dieses Leben in unterschiedlichen Ebenen vorhanden. So dass, ein Erlernen von etwas in dieser Ebene einer anderen parallelen Existenz von hohem Nutzen werden könnte. Erkennend aus Träumen von wiederkehrenden Orten. Es wird dort gearbeitet, gelernt, mitgenommen, und wieder implementiert. Manches Mal nur verarbeitet, manches Mal geht es weiter. Landschaften sind für mich Halte- und Kreuzungspunkte. Jedoch verhält es sich auch im umgekehrten Sinne, das diesseitiges auch Einwirkung in andere Ebenen haben könnte, dessen Gleichgewicht wieder herzustellen viele Mühen kosten kann. Schwierig individuelle Empfindungen und Bilder in Worte zu fassen. Sehr interessante Ausführungen, ich bin gespannt wie es weitergeht.

Lieben Gruß
hoan
 
Werbung:
Zurück
Oben