Die "schwarze" Seite der Natur

Hallo Lifthrasier...
ich finde deine Gedanken echt interessant und inspirierend zum Nachdenken..

Mich stechen die Mücken sehr selten.., glaub auch nicht an den Quatsch mit dem süüüßen Blut. Denn meins schmeckt eher eisenhaltig...
neiiiin!, bin kein Vampir....:lachen: hab nur mal kurz probiert, als ich zb. ne kleine Verletzung am Finger hatte..

Beim Thema Fliegen, seh ich das schon ganz anders..
Diese kleinen Bakterienüberträger...erst irgendwo auf dem Schei...haufen sitzen, und dann in meiner Küche, nach Essbarem rumschwirren? ne, ne...da bin ich doch eher "gnadenlos!" ;)
Wenn die kleinen Viechers nicht von meinen Cats gefangen werden, kommt halt die Fliegenklatsche zum Einsatz...es gibt drußen reichlich zu futtern...!
Die Budhisten mögen mir verzeihen...nicht das ich da versehentlich Tante oder Onkel, den Garaus gemacht habe?...:dontknow::escape: :D

Ich kann jetzt nicht so schnell nachvollziehen, was eine auf einem Misthaufen sitzende Fliege mit Buddhismus zu tun haben soll - anders gesehen, wenn ich den Bogen vom Buddhismus zur allgemeinen Stubenfliege schlage, kann ich schon verstehen das die Fliege einerseits auf dem Misthaufen sitz und anderseits auch auf einer Torte in Deiner Küche sitzen möchte, ist der Ausgleich zum Weg der Mitte nach dem Misthaufen das Sitzen auf Deiner Torte doch nur logisch --- upps hoffentlich? :D

Anderseits, solltest Du den Bezug auf Onkel und Tante eines buddhistischen Mönches auf die Wiedergeburt derer als Stubenfliege in Deutschland bringen, dann kann ich nur sagen, das es zur buddhistischen Lehre gehört, das ja bekanntlich das Leben als Leiden (dukkha) ansieht und die Stubenfliege, die dann eines der drei Geistesgiften unterliegt, indem sie der Gier folgend sich auf Deiner Torte niederlässt, anstatt sich schmachtend auf dem Misthaufen nieder zu lassen das Leiden nur durch die Überwindung des Geistesgiftes "Gier" beenden kann - dann tust Du der Stubenfliege --- Entschuldigung - respektable gesehen der Tante oder dem Onkel des buddhistischen Mönches, nur einen Gefallen, indem Du ihr hilfst die Gier und somit das Leiden durch Patsch mit der Fliegenklatsche beendest --- nur bitte nicht auf der Torte, oder Udo Jürgens Song wird mehr als Realität - "Aber bitte mit Sahne"

Buddhismus??? - Das ist die Lösung! Wenn ich also mit einem Moskito, einem chinesischen Moskito, das bekanntlich buddhistisch ist - nicht das Moskito, sondern China, dessen Staatsreligion Buddhismus und Daoismus ist??? Glauben Daoisten auch an eine Widergeburt und Erlösung oder Überwindung der Geistesgifte?
Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, wenn ich also ein Moskito in China mit dem Tennisschläger elektronisch entladens ins Nirwana - ach ne, so weit waren wir noch nicht - also nur ins Jenseits schicke, dann tue ich der wiedergeborenen Seele eines Buddhisten - und was ist naheliegender, als das ein chinesischer Buddhist nicht auch heimatnah in einem Moskito wieder geboren wird? Ich helfe dem chinesischen Buddhist also einem der drei Geistesgifte zu überwinden und das leidige Leben eines Moskitos zu beenden. So kommt die Seele dem Nirwana näher - oder?

Ich muss demnächst doch mal darauf achten, ob und wie viele Moskitos sich in der Nähe von buddhistischen Tempeln aufhalten und wie es dann mit daoistischen Tempeln ist. Puh - hätte nie gedacht das Moskitos auch eine religiöse Arder haben - pardon, auf religiöse Adern stehen. :D

In Bezug auf die Torte hat es die Stubenfliege natürlich besser, denn sie hat noch den Genuss - aber bitte mit Sahne - ihr Leiden zu beenden. Ich meine, es gibt auch Sprühsahne, mit der ich vielleicht den Moskito - aber bitte mit Sahne - sein Leiden beenden könnte. Doch erstens gibt es Sprühsahen nicht in China und zweitens kann ich die auch nicht mit in den Flieger - ich meine in den A380 oder auch nicht in die Tripel 7 nehmen, ist schlichtweg nicht erlaubt.
 
Werbung:
In Bezug auf die Torte hat es die Stubenfliege natürlich besser, denn sie hat noch den Genuss - aber bitte mit Sahne - ihr Leiden zu beenden. Ich meine, es gibt auch Sprühsahne, mit der ich vielleicht den Moskito - aber bitte mit Sahne - sein Leiden beenden könnte. Doch erstens gibt es Sprühsahen nicht in China und zweitens kann ich die auch nicht mit in den Flieger - ich meine in den A380 oder auch nicht in die Tripel 7 nehmen, ist schlichtweg nicht erlaubt.

Das würde ich nicht so sehen. Wer sagt dir denn, dass Moskitos unbedingt so auf Sahne stehen?! Schließlich sind sie - Pardon, das ist jetz nicht rassistisch gemeint- schließlich Japaner oder?

Und soweit ich weiss stehen Schnaken auch nicht auf Sahne - jedenfalls ist noch keine von ihnen auf meiner Torte gelandet :D

In sofern würde ich nicht sagen, dass es die Stubenfliege besser hat, denn wenn ein Schnake gerade genüsslich süssestes Blut saugt und dann erschlagen wird, ist das doch auch ein durchaus angenehmer Tod oder :D
 
Zurück
Oben