Die "schwarze" Seite der Natur

Schon gar nicht "Futter" oder eine "Delicious German Blood Bar" für chinesische Moskitos zu sein!

...und in der nächsten Nacht träumte die chinesische Moskito-Dame, volltrunken vom Besten aus Europa:
"AH! Da sind so viele große Menschen mit kornfarbenen Haaren, die kistenweise tote Baumteilchen hin und her schleppen. Einer sagt, ich sei ein Hamburger.... " *g*
 
Werbung:
...und in der nächsten Nacht träumte die chinesische Moskito-Dame, volltrunken vom Besten aus Europa:
"AH! Da sind so viele große Menschen mit kornfarbenen Haaren, die kistenweise tote Baumteilchen hin und her schleppen. Einer sagt, ich sei ein Hamburger.... " *g*

Das hat jetz aber nix mehr mit dem Thema zu tun
:D:D:D:lachen:
 
Meinst Du jetzt Moskitos seien Satans Geschöpfe und somit die schwarze Seite der Natur? Ich meine, ob Schwarz nun positiv oder negativ zu bewerten ist, liegt wohl daran, auf welcher Seite ich stehen würde. Wäre ich also ein geiziger chinesischer Moskito, würde ich Satan als eine recht positive Erscheinung ansehen, stehe ich aber auf der Seite der nervig durchs in den Arm pieken juckenden Pusteln, so ist Satan ein echt negativer schwarzer Schlingel, dem dann auch die Zecken unterstehen müssten --- wie sieht es mit der allgemeinen Stubenfliege aus, die JustInForAll nervt?

Oder sind das sogar noch übergebliebene nervende Reste der Sinnflut, Sodom und Gomorrhas oder der Plagen, die die Ägypter heimsuchten? Also von der religiösen Seite habe ich die Moskitos noch nicht betrachtet - sind Priester eigentlich auch so reich wie die Wissenschaftler?
Stellt sich mir die Frage ob Buddha nicht doch ein Verwandter Jesus war und die Chinesen genauso von Gott bestraft werden wie die Ägypter, obwohl die Chinesen kein Weihnachten feiern und Daoisten sind --- ha, aber wenn die Moskitos das nicht lesen können, dann kennen sie natürlich auch nicht den Unterschied zwischen Daoisten und Christen. Somit würde es nichts bringen wenn ich im Glauben konvertieren würde, denn meine Freundin hat ja auch die juckenden Pusteln und die ist gebürtige Chinesin aus der Hunan Provinz.

Wenn die Moskitos keinen Unterschied zwischen Daoisten und Christen machen, dann dürfte es auch keinen Unterschied zwischen Christen und Islamisten geben, oder Katholiken und Evangelisten. Wenn Satan ein geschöpf Gottes ist, wei die nicht unterscheidenden Moskitos, dann sind Evangelisten, Islamisten, Katholiken, Daoisten, Buddhisten und Hindus alle Geschöpfe Gottes und wenn alle die Moskitos verstehen würden, dann würde es Frieden auf der Welt geben...

...so gesehen sind auch die Priester zu unrecht reich, ebenso wie die Wissenschaftler sind sie dann nicht klüger als die geizigen chinesischen Moskitos.

Leute ich bin verwirrt - sollte ich vielleicht doch lieber zur Zitronenmelisse greifen - oder war es Zitronengras? Ich könnte ja mal versuchen die Userin Lemongras nach China einzuladen, zumindest würde sie es vielleicht schön finden wenn ich ihr mit den Fingern durch die Haare weddele und vielleicht weddelt sie dann mit dem Tennisschläger nach den Moskitos?
Aber dann hätte ich Stress mit meiner, gebürtig aus der Hunan Provinz kommenden, chinesischen Freundin, die dann mit dem Tennisschläger nach mir weddeln würde...

...kein gutes Arrangement!

Da hast kräftig was falsch verstanden.Du interpredierst hier etwas,was ich so nicht gesagt habe und auch nicht meine!
Fakt ist:Aller Ursprung ist Gottes! Nicht mehr und auch nicht weniger.
Auch Moskios haben eine Daseinsberechtigung.Sei es nur als Nahrungsquelle für ander Geschöpfe.
 
Rutengänger;3714823 schrieb:
Auch Moskios haben eine Daseinsberechtigung.

Das stimmt. Jedes Lebewesen hat seinen Platz, ob Mensch Tier oder Pflanze. Langsam wirds Zeit, dass die Menschheit das mal begreift, bevor sie auch noch die letzten seltenen Lebewesen ausrottet:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Hallo zusammen,

Ganz aktuelle nerven mich zurzeit wieder einmal Moskitos und bringen mich um mein Mittagsschläfchen und dazu hier am Rechner zu sitzen um ein Thema zu schreiben...

...hat die Natur eine "Schwarze Seite"?

Da ich der Ansicht bin, dass alles zwei Seiten hat, bin ich der Ansicht, die Natur hat auch ihre positive und negative (schwarze) Seite.

Mücken oder Moskitos sind für mich so ein "Ausdruck" der natürlichen schwarzen Seite - die Plagegeister nerven nur und sind nach meiner Meinung für nix gut.

Habt ihr auch solche oder ähnliche Gedanken? Habt Ihr Ansichten zur schwarzen Seite der Natur oder nicht?

Einen geplagten Gruß vom Lifthrasir


Welchen Nutzen hast Du als Mensch???? ;-) Ich würde nicht in "lichte" und "dunkle" Seiten einteilen....wir sind aus Gegebenheiten entstanden, es ist ein Zusammenspiel...auch wenn man den Nutzen nicht erkennt, heißt es nicht, dass er nicht da ist.... Es ist so wie es ist......Manche Dinge wird man nicht ändern können...Mücken sind ein wichtiger Nahrungslieferant für Vögel oder Fledermäuse zB------



Liebe Grüße,

Love
 
Das stimmt. Jedes Lebewesen hat seinen Platz, ob Mensch Tier oder Pflanze. Langsam wirds Zeit, dass die Menschheit das mal begreift, bevor sie auch noch die letzten seltenen Lebewesen ausrottet:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich war schon lange nicht mehr in Deutschland, oder besser gesagt - ich war schon lange nicht mehr in Deutschland zu einer Zeit in der Mücken nerven. Daher weiß ich nicht wie selten Mücken in Deutschland geworden sind und ob diese zu den vom Aussterben bedrohten Tierarten gehören?

Wenn ich mir teilweise ansehe, wie viele Moskitos - und ich denke mir, das sind alles chinesische Moskitos, obwohl so ganz mit Sicherheit kann ich das auch nicht sagen, denn vielleicht sind ja auch Moskitos aus Taiwan mit dabei, oder Grenzgänger aus Vietnam oder Hong Kong und Macau? Anders gesehen gehören Hong Kong und Macau ja wieder zu China, obwohl die immer noch eine andere Währung haben und auch Linksverkehr. Ich denke Moskitos sind bestimmt nicht politisch veranlagt, denn einmal können sie ja schon, wie die gemeine Stubenfliege auch nicht, wissenschaftliche Abhandlungen lesen, dann können sie bestimmt auch keine Regierungs oder Parteien Programme lesen, kennen also nicht den Unterschied zwischen Kapitalismus und Kommunismus.
Einmal hatte ich ein Büro so ganz ohne Fenster und vor dem Büro war noch ein Besprechungsraum, davor noch ein Flur und noch vor dem Flur andere Büros, die erst Fenster hatten. Was soll ich euch sagen, einen Tag habe ich ganze 13 Moskitos in meinem Büro gezählt, so ganz ohne Fenster. Bestimmt hat ein Mosikto zuvor von meinem köstlichen deutschen Blut genossen und dann bei einem Moskito Blutkränzchen ihren Freundinnen davon erzählt, wie köstlich das doch war. Also sind am nächsten Tag wohl alle Freundinnen in mein Büro gekommen - wenn mein Blut so köstlich erscheint, liegt das vielleicht daran, das ich in einem kapitalistischen Land aufgewachsen bin? Wenn ja, dann würden chinesische Moskitodamen zumindest den Unterschied zwischen Kommunismus und Kapitalismus schmecken.
Wobei mir dann wieder die Frage aufkommt, ob sich hier dann wirklich auch Moskitos aus Macau und Hong Kong aufhalten, denn denen würde dann das fahle kommunistische Blut der Chinesen ja nicht schmecken. Frage ich mich wieder, wie kann ich dann einen Unterschied zwischen Moskitos aus China und Moskitos aus Hong Kong, auch wenn es doch seit 1997 wieder zu China gehört, erkennen kann? Fliegen chinesische Moskitos auf der rechten Seite und Hong Kong Moskitos auf der linken Seite? Dann müsste es ja ständig zu Flugunfällen kommen?

Und trotz der mit höchster Wahrscheinlichkeit zu erwartenden Flugunfälle auf der linken und rechten Flugspur durch entgegengesetzt fliegende Moskitos aus China und Hong Kong oder Macau - erscheint mir die Anzahl der Moskitos in China, oder zumindest in meinem Büro so hoch, das sie scheinbar nicht zu den selten gewordenen und vom Aussterben bedrohten Tierarten gehören. Woher ich das weiß? Na, es können sich ja nicht immer die selben Moskitodamen-Freundinnen des Dongshengers Blutkränzchen in meinem Büro treffen, denn so einige von denen haben schon mit mir Tennis gespielt.

Aber wenn in Deutschland die Mücken zu den vom Aussterben bedrohten Tierarten gehören, dann sollte ich vielleicht doch mal versuchen mit Schreiben, so wie die Wissenschaftler, mehr Geld zu verdienen und den Moskitos einen Flug nach Deutschland spendieren.
Wie viele Moskitos können sich wohl auf einen Sitzplatz in der Economy Class zusammen finden?

Da kommt noch eine Frage in mir auf, wenn doch jedes Lebewesen seinen Platz hat, haben dann Moskitos einen natürlichen Anspruch auf zumindest einen zehntausenstel Sitzplatz in der Economy Class eines Jumbo 747/400 - oder dürfen Moskitos auch schon mit dem Airbus A380 mitfliegen? Ich meine, obwohl sie so ganz ohne Airbus A380 oder einer Trippel7 mit ihren eigenen Flügeln fliegen können, ist es doch etwas zu viel erwartet, das ein chinesischer oder auch unpolitischer Moskito - oh Entschuldigung unpolitische Moskitodame aus Hong Kong samt Koffer und Schal gegen die Kälte über den Himalaya fliegt, nur um vielleicht an einem deutschen Entwicklungsprogramm "Hilfe zum Fortbestand für die kapitalistischen Mücken" teilzunehmen. Denn erstens ist selbst die Moskitodame aus Kong Kong, selbst wenn sie fürs Taxi keine 30 Yuan, sondern 35 Hong Kong Dollar zahlen müsste, weil der Hong Kong Dollar nicht so stark gewertet wird wie die chinesischen Yuan, politisch gesehen eine kommunistische Blutsverkosterin und zweitens geht sie die Gefahr ein, in Deutschland ausversehen links zu fliegen und bei ihrem Deutschlandbesuch so durch einen Flugunfall ihr Dasein aushaucht, anstatt mit mir ein Tennismatch zu veranstallten und sich eventuell totlacht, weil mein Akku mal wieder leer ist.

Sollte ich ansatt hoffnungslos schreibend auf Verständnis zu warten um Geld zu verdienen, vielleicht einen Rettungsfound für die aussterbende deutsche Mücke gründen und ein kommunistisches Entwiklungshilfeprogramm fianzieren, damit zumindest 10.000 chinesische, hongkongnische und macauische Moskitodamen ihren geschützten Platz in einem A380 behaupten können, den die Menschen ihnen anscheinend unverständlich immer noch versagen?
Was für eine Kost soll ich bestellen? Muslimisch? Chinesisch? - Auf keinen Fall vegetarisch :lachen:
 
Das ist genau das Problem: Er sieht in dem moment nur: Ach, nervt mich, hat keinen nutzen für mich - muss wohl auf der "bösen" Seite sein.
Wissenshorizont erweitern nützt nicht nur den Tieren:tomate::D:D:D

Das ist eine Hetzkampagne gegen einen im kommunistischen China lebenden deutschen Mann! Ich habe mit keinem Wort geschrieben das die Moskitos auf der bösen Seite der Natur stehen, auch wenn mich die Moskitos in meinem Büro beim Schreiben von langen deutschen Wörtern nerven...

...der dauerhaft gesperrte Rutengänger hat die religiöse Seite und somit die Wertigkeit "Gut/Böse" mit in das Geschreibsel gebracht - frage ich mich, ob Rutengänger deswegen gesperrt ist - weil Farben gleich mit Wertigkeit in Bezug gebracht wurden, oder weil Farben auf einmal einen religiösen Charakter bekommen? Ist der Papst auch ein User hier im Forum? Oder gar ein VerWalter, der Walter in uns allen?

Der Papst hat offiziel gesehen auch keinen Nutzen für mich und ich erkenne ihn nicht unbedingt als "böse" an - das ist ganz und gar ein völlig anderes Diskussionsthema...

P.S. Oder ist es gar Deine eigene Wertung, das "Schwarz" gleich "Böse" ist? Frage ich mich dann, wer von Nutzen für was ist???
Kannst Du fliegen - ich meine so ganz ohne A380 oder Tripel7? :D
 
Werbung:
Kannst Du fliegen - ich meine so ganz ohne A380 oder Tripel7? :D

Höchstens in meinen "Out - Of - Body - Experiences :D:D:D

Tut mir leid, es war nicht als Hetzkampagne gemeint/ noch nicht mal gegen dich persönlich:umarmen:Es macht mich eben wütend, wenn schlecht über lästige - oder gefährliche Tiere geredet wird (Endergebnis ist meistens die Bedrohung oder Ausrottung der Tierarten) - obwohl ich diese Mücken auch lästig finde. Meinte damit lediglich, dass sie ihre Daseinsberechtigung haben...

Ich weiss auch, dass Schnaken nicht zu den seltenen Lebewesen gehören - mich haben letztens erst wieder sechs stück auf einmal gestochen - - - ich fand nur einfach die Überleitung faszinierend: Neulich hat mich ein Moskito gestochen - gibt es sowas wie eine dunkle Seite der natur :D:D:D

Sorry, ich hatte keinesfalls vor, dich persönlich anzugreifen:confused:

Lg

Dark
 
Zurück
Oben