die schädliche Philosophie des Geldes

Werbung:
ja gut ausgeholt ...

so ist es auch möglich das schuldgeldsystem zu haben weil die distanz da ist

glaub aber dass threadersteller eher auf die
krebsgeschwürartige zinseszinsmechanismen auzeichen will
die in der natur immer destruktiv wirken
und ganz anders aus sehen als natürliches wachstum wie zb eines lebewesens oder einer pflanze

grüßlis

wow das liest ja jemand
was hab ich mir da gedacht...? aber gerade weil es eine entfremdete Simulation einer heilen Welt ist - weil eine extra Buegelfalte zwischen tatsaechlicher Wahlfreiheit mit aller Verantwortung die damit einhergeht einerseits und aufoktroyierter Simulation dieser Freiheit fuer die Herde der Arbeitenden andererseits, in der sich Geheimnisse und Plaene unbeachtet entfalten konnten eingenaeht wurde - gerade deshalb ist ja im prinzip schon der Grundstein fuer diese boese Philosophie gelegt.
 
@herzverstand

Ich sehe es genau so wie Du! Vielleicht bin ich auf einem anderen Weg zum selben Entschluss gekommen, aber auch für mich ist Geld nur Druckmittel und es wird von den Wenigen benutzt um die Massen zu unterdrücken. Geld ist gleich Macht und Macht wird missbraucht.
 
is wohl wie beim messer
- kannst damit teilen und andere an deinem reichtum teilhaben lassen
- oder sie ähm ums eck bringen und ihnen ihren reichtum schnappen

;)

Das sehe ich auch so.
Ich denke, der menschliche Geist ist weder wirklich in der Lage komplexe Zusammenhänge (z.B. Grundlage allen Wirtschaftens ist die Natur, alles ist mit allem verbunden usw.) zu erkennen, noch ist er willens der Vernunft zu folgen.

Nicht das Geld ist das Problem, sondern die Verblendung des menschlichen Geistes.

Was der menschliche Geist gut zustande bringt, ist, sich der Wahrheit zu entziehen.
 
Bald haben wir gar kein echtes Geld mehr.
Nur noch elektronisches Geld.
Ein einziger Computerfehler und alles ist hin.
 
Bald haben wir gar kein echtes Geld mehr.
Nur noch elektronisches Geld.
Ein einziger Computerfehler und alles ist hin.

Wir brauchen keinen Computerfehler. Es ist JETZT schon alles hin! Die Banken setzen Mrd. um, wovon sie aber nur höchstens 20% von decken können. Sie arbeiten mit heißer Luft und die zahlen wir alle!
 
Vor ein paar Tage habe ich gehört, die haben Indien down gerated?
Ich kann da nur noch lachen.
 
Das Schlimme ist,dass wahrscheinlich nur eine riesige Weltwirtschaftskrise die riesige Blase zum Platzen bringen kann.
Wir haben Angst davor,doch Gesundung weder von Menschen,noch Gesellschaft,noch Finanzwelt kann in irrationalen Strukturen geschehen.
Wenn ein Mensch Krebs hat lässt man das Geschwür auch nicht wuchern oder wartet bis der Patient tot ist.
Die Frage ist nur,wie man den notwendigen Druck aufbauen kann oder ob es unrealistisch ist gegen die Machtstrukturen dieser Welt anzukämpfen?
 
Werbung:
Zurück
Oben