Die Prophezeihungen von Celestine

Werbung:
Hat geklappt, vielen Dank Sands!
Hab es mir gleich vorbestellt.
Mein Fehler war vermutlich einfach nur, dass ich "The" Celestine Prophecy eingegeben hatte.
Tja, es kann manchmal so einfach sein. :)

Liebe Grüße, Summer
 
Hi, und wie isser der Film?
Zu empfehlen?

In Filmen kann ja oft nicht die ganze Dichte eines Buches rüber gebracht werden.
 
hallo^^

Ich bin wohl die einzige, die Celestine für recht großen mist hält^^

Ich möchte nichtmal die aussage ankreiden, aber der autor kann beim besten willen kein bisschen schreiben. Die charaktere sind flach und unplastisch und die geschichte einfach nur holprig geschrieben.
So objektiv ich mich da ach hinstelle, wenn man literatur mag, ist Celestine einfach unglaublich billig gemacht.
Aber he, es verkauft sich. Was meint ihr wie viel geld der autor mitlerweile hat?
Es ist im grunde wie auch mit The Secret. Alte weisheiten und allgemeine aussagen werde für den mainstream verpackt um geld zu machen .

Ich sage nur: Es gibt bessere und tiefgreifendere literatur die sich nicht unbedigt verkaufen möchte( Michael Ende z.B. Der war sogar gegen die verfilmung von Die Unendliche Geschichte und versuchte nicht daraus noch mehr geld zu schlagen... ).
O.k., bei Michael Ende muss man auch mal etwas nachdenken ;)
Aber sie sind tief wie meere und nicht flach wie matschpfützen :)

Mfg Luga

P.S. nehmts nicht böse ^^
Aber es gibt wirklich bessere sachen. Und das liegt nichtnur am unterschiedlichen geschmack von menschen^^
 
Ein Abenteuer verspricht der Untertitel.
Schon einige Zeit liegt dieses "Kultbuch" der Neunziger auf meinem SUB. Nun habe ich es endlich gelesen und bin schwer enttäuscht. Dieses Buch ist nicht Fisch und nicht Fleisch.

Es ist kein Abenteuerroman, die Handlung ist mehr als dürftig und zudem sehr unwahrscheinlich.

Es ist kein mystisches Buch, dazu ist es viel zu pseudo-esoterisch.
Diese "Erkenntnisse" sind nun wirklich keine solchen. Jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch hat die ohnehin schon lange.

Und den menschenfreundlichen Aspekt, der dem Leser suggeriert werden soll, führt der Autor selber ad absurdum. Die vielen Nachfolgebände, mit denen er wohl den Geldstrom nicht abreißen lassen wollte, beweisen es.
Ein bisschen haben mich der Stil und die Aussagen des Buches an die naive, kindliche Beharrlichkeit missionierender Sekten erinnert.

Leider wurde ich kein bisschen spirituell erleuchtet.
 
Hallo, grüße Euch alle!
Leider kann ich mit diesem Buch überhaupt nichts anfangen, ich habe "Die Prophezeiungen von Celestine" und "Die Erkenntnisse von Celestine" und wenn ich jemandem damit eine Freude mache, verschenke ich die Bücher.
Ich habe sie schon mal angeboten, es kam dann aber kein Kontakt zustande.
Liebe Grüsse
 
Hallo.

Ich habe "Die Prophezeiungen von Celestine" (2x gelesen) und "Die 10. Prophezeiung von Celestine" (zum Teil) gelesen.
Außerdem habe ich ich das Hörbuch schon mindestens 5x gehört und den Film 2x gesehen.
Ich muss sagen, ich kann sie jedem echt nur empfehlen!
Ich bin überzeugt davon, das sich durch das Verständnis und die Anwendung der Prophezeiungen einiges verändern lässt und auch vieles besser verstanden werden kann.

Ich persönlich konnte schon einige Erfahrungen mit der Umsetztung machen und muss sagen, es hat mir sehr geholfen zwischenmenschliche Probleme zu verstehen und auch die Handlungsweisen der Menschen in meinem Umfeld besser nachvollziehen zu können.
 
Werbung:
Ich hab es auch gelesen und dann die zehnte Prophezeiung auch noch.

Ich find es auch ganz gut zu lesen. Man darf es halt nur nicht für bare Münze nehmen.


:)
Mandy
 
Zurück
Oben