Die neue Astrologie der Angst!

Das war mir klar- ein langes, langes post als Antwort. Nur auf das Thema biste nicht eingegangen, wen wundert's. Stattdessen machste mich zum Thema. Das ist beliebt, wenn einem die Argumente ausgehen, deshalb spare ich mir Kommentare dazu. Bis auf dies hier, darin liegt nämlich ein bemerkenswerter Irrtum:


Die Spiegel-Theorie. Sie besagt, dass alles, was man sieht, nur das eigene Spiegelbild ist- das ist falsch, Fynn. Richtig ist, dass alles, was man sieht, dem eigenen Bewusstsein entspringt- das ist ein wesentlicher Unterschied. Hier zB sehe ich sehr deutlich, was mich anwidert, was ich ekelhaft finde. Das ist eine Emotion, ganz recht. Und ich bin tatsächlich so frei, meiner Emotion Ausdruck zu verleihen, indem ich benenne, was mich anwidert.

Du bist nicht mein Bruder. Und ich habe dich auch nicht lieb- ich mag offene und aufrichtige Menschen, ein solcher Mensch bist du nicht. Die von mir benannte Eigenschaft des Fähnchens nach dem Winde hängen ist deine- nicht meine. Ich verstehe sogar, warum du das machst- astrologisch: Mond in Skorpion. Dieses Verständnis macht es aber nicht besser, das macht es schlimmer. Und genau das will ich sehen- es hilft mir nämlich, mich innerlich gänzlich abzuwenden, daher der Ekel und die Widerwärtigkeit, die mir durch dich präsentiert wird.

Ich danke dem Boten, der du unbewussterweise bist.

:)


Deine Scheinheiligkeit und Heuchelei kannste dir sparen, die du mit deinem angeblichen "Dank" aussprechen willst ... denn dir ist absolut überhaupt nix klar ...

Deine dümmliche Antwort auf meinen Beitrag spricht für sich selbst ....

Du schreibst doch selbst:

Richtig ist, dass alles, was man sieht, dem eigenen Bewusstsein entspringt-

Nur ..... was DAS WIRKLICH bedeutet, haste noch nicht WIRKLICH geschnallt ....

... Und genau DAS ist der Grund, warum dich Qia im Magie-Unterforum hat "abblitzen" lassen, weil du es einfach nicht schnallst und es auch gar nicht schnallen willst ....

In Wirklichkeit ekelst du dich nämlich vor dir selber ... vor deinem eigenen Hass und deinen eigenen Schuldgefühlen, die du ganz tief in dir verborgen hast ...


Alles Liebe
Fynn
 
Werbung:
Erstaunlich ... deine derzeitigen Kurzkommentare ...

Ich erinnere mich noch ... es ist noch nicht allzu lange her (war´s im Uranus-Thread? oder einem anderen Astrologie-Thread?) ... da fandest du Simi´s Beiträge noch als "ekelhaft" ...
Falsch, Fynn. Es ging um einen ganz bestimmten Beitrag von mir an Gabi, den fand paula ekelhaft. Und das war er auch. Das war mir allerdings nicht bewusst, als ich ihn schrieb. Im folgenden Eklat ist es mir aber klargeworden- paula war im Recht. Bin ich jetzt auch, lach- du hast es bloss noch nicht erkannt.

Warum machst du das, Fynn? Martina loben, meine ich. Weisst du es?

:)
 
Hi Fynn und Simi,

wie wärs, wenn ihr eure Fehde per PN austragen würdet? Ihr müßt uns hier ja nicht wissentlich zu Voyeuren machen, oder? Es sei denn, jemand von euch beiden ist unbedingt darauf erpicht, den "Sieg" vor aller Welt davon zu tragen (der mir persönlich am Ar....vorbei geht).:rolleyes:
Silke, niemand zwingt dich, zu lesen, was ich schreibe. Setz' mich doch einfach auf ignore.

:)
 
Erstaunlich ... deine derzeitigen Kurzkommentare ...

Ich erinnere mich noch ... es ist noch nicht allzu lange her (war´s im Uranus-Thread? oder einem anderen Astrologie-Thread?) ... da fandest du Simi´s Beiträge noch als "ekelhaft" ...

Sonderbar ... wie sich die "Sichtweise" ändert, wenn man plötzlich ganz tief zwischen Simi´s Gesäßbacken untergetaucht ist .... :D :D


Ebenfalls ganz lieb ....

Fynn

Da Dein Erinnerungsvermögen brilliant ist, wirst Du dich auch erinnern können, daß ich Simi gerne lese, und daß ich ganz besonders ihre Sprachmelodie schätze.

Alles Liebe - Paula
 
Da Dein Erinnerungsvermögen brilliant ist, wirst Du dich auch erinnern können, daß ich Simi gerne lese, und daß ich ganz besonders ihre Sprachmelodie schätze.

Alles Liebe - Paula


"Sprachmelodie" ... aha .... schöner "Ausdruck" .... Wofür eigentlich nochmals?

Mein Erinnerungsvermögen ist wohl doch nicht ganz so brilliant ....

Was fandest du seinerzeit WIRKLICH so "ekelhaft" an Simi??? :confused:

Wäre nett, wenn du mich diesbezüglich nochmals ausführlich "aufklären" würdest .... und zwar OHNE DIE MANIPULATIVE VORGABE, die dir Simi gerade gegeben hat .... :)


Alles Liebe
Fynn
 
Falsch, Fynn. Es ging um einen ganz bestimmten Beitrag von mir an Gabi, den fand paula ekelhaft. Und das war er auch. Das war mir allerdings nicht bewusst, als ich ihn schrieb. Im folgenden Eklat ist es mir aber klargeworden- paula war im Recht. Bin ich jetzt auch, lach- du hast es bloss noch nicht erkannt.

Warum machst du das, Fynn? Martina loben, meine ich. Weisst du es?

:)


Nööööööö .... weiß ich nicht ..... Da du ja hier die "Erleuchtete" und "Beinahe-Verwirklichte" bist, wirst du mich dahingehend bestimmt liebenstgern aufklären wollen .... so von Schwester zu Bruder .... du verstehts? *zwinker* ;)


Mit geschwisterlichen Grüßen
Fynn
 
Deine Scheinheiligkeit und Heuchelei kannste dir sparen, die du mit deinem angeblichen "Dank" aussprechen willst ... denn dir ist absolut überhaupt nix klar ...

Deine dümmliche Antwort auf meinen Beitrag spricht für sich selbst ....

Du schreibst doch selbst:



Nur ..... was DAS WIRKLICH bedeutet, haste noch nicht WIRKLICH geschnallt ....

... Und genau DAS ist der Grund, warum dich Qia im Magie-Unterforum hat "abblitzen" lassen, weil du es einfach nicht schnallst und es auch gar nicht schnallen willst ....

In Wirklichkeit ekelst du dich nämlich vor dir selber ... vor deinem eigenen Hass und deinen eigenen Schuldgefühlen, die du ganz tief in dir verborgen hast ...


Alles Liebe
Fynn



@ Simi

Dass dich Qia im Magie-Unterform hat "abblitzen" lassen, haste natürlich in meinem Beitrag wohlweislich "übersehen" ....

Wir beide wissen auch, warum ... gell? Naja, soll halt unser beider Geheimnis bleiben .... :D


:)
 
Silke, niemand zwingt dich, zu lesen, was ich schreibe. Setz' mich doch einfach auf ignore.

:)


Sei mal nicht so leichtfertig mit solchen Ratschlägen ... wenn dies jede(r) beherzigen würde, dann würdest du ganz schnell deine "Gefolgschaft" verlieren ....


Und eine "einsame Ruferin in der Wüste" zu sein ... ist jetzt auch nicht allzu toll....


Aber jede(r) folgt halt seinem/ihren "Ruf" .... und der Berufung ....

Dann "ruf" mal weiter .... irgendwer wird dich schon (er)hören ....


Alle sind berufen .... aber wenige wählen es, zu hören ....


:)
 
Simi schrieb:
Silke, niemand zwingt dich, zu lesen, was ich schreibe. Setz' mich doch einfach auf ignore

Nö.:D


Fynn schrieb:
Sei mal nicht so leichtfertig mit solchen Ratschlägen ... wenn dies jede(r) beherzigen würde, dann würdest du ganz schnell deine "Gefolgschaft" verlieren ....

Bei mir als waschechtem Uranier hat Simi mit ihren dogmatischen Ergüssen eh keine Chance. Aber det weiß sie ja schon seit ewigen Zeiten…..

Aber Fynn: Im Gegensatz zu dir rege ich mich nicht mehr darüber auf......;)


LG
Juppi
 
Werbung:
Hi Fynn und Simi,

wie wärs, wenn ihr eure Fehde per PN austragen würdet? Ihr müßt uns hier ja nicht wissentlich zu Voyeuren machen, oder? Es sei denn, jemand von euch beiden ist unbedingt darauf erpicht, den "Sieg" vor aller Welt davon zu tragen (der mir persönlich am Ar....vorbei geht).:rolleyes:



LG
Urajup


Hi Silke/Urajup,

naja, wollen wir doch mal ehrlich sein ... jeder ist doch mehr oder weniger ein "Voyeur" .... gerade hier in einem Forum :D ...

Wenn zu "siegen" bedeutet, jemandem zu einer ERKENNTNIS zu verhelfen, dann kann an einem "Sieg" ja auch nichts "Verwerfliches" sein ...

Nur: Man kann niemandem "helfen", der/die sich nicht helfen lassen will ....

Und man kann niemanden zu einer ERKENNTNIS zwingen ....

Und wenn sich jemand in die fixe Idee "verrannt" hat, das "alleinige Sprachrohr Gottes" zu sein ... was will man dann noch großartig machen??? :confused:


:)
 
Zurück
Oben