Die Natur des Höchsten Herrn - bhagavan tattva

Aus meiner Sicht betrachtet ist Joseph nicht irdisch.
Und so passt es genau mit "er fügt hinzu", denn er fügt den Samen hinzu.
Maria also als horizontal und Joseph als vertikal.

Da mit mit Mann gar kein irdischer Mann gemeint ist, die Männer sind sozusagen auf der anderen Seite, beschreibt im Grunde die Seele
denn es sind nicht die bisher geglaubte Rollenverteilung gemeint ist, sondern sich auf die Qualitäten Yin und Yang bezieht.

KaliYuga beschrieb genau das. es ist u.a. analogisch zu übertragen, das wir den Materialismus hatten, weil er tatsächlich auch da war=nur Materie/Natur/Yin ohne Yang/Seele/Yang, diese muss wieder re-inkarnieren

Wenn wir re-inkarnieren, dann tun wir das nur einmal, und das ist das gleiche wie die Aufstehung von den Toten.

was meint, die wirkliche re-inkarnation ist die wiederkehr der seele.
der andere teil des wesen, also wir, hat immer wieder einen neuen Körper gebaut, das aber beschreibt nicht re-inkarnation im wirklichen Sinne.

wenn wir re-inkarnieren, dann re-inkarniert die komplette Seele.

das ist die Rückholung der Seelenanteile im wirklichen sinne, und das einsammeln der Seelenfunken



Meiner Meinung nach war Joseph schon irdisch
 
Werbung:
Meiner Meinung nach war Joseph schon irdisch

was ist denn eigentlich der Unterschied von Meinung und Wahrheit?

Ich hatte da auch mal so eine Meinung, bis sich das Wesen offenbarte und ich einsehen mußte, das meine Meinung eben meine Meinung war, aber nichts mit der Wahrheit gemeinsam hatte.

was ist der Unterschied....wahrheit ist logisch erklärbar.
wir können nicht einfach sagen, es sei Unsinn mit der Jungfrau, zu leicht, zu oberflächlich

wir müssen also in einen logischen Kontext bringen, warum die Jungfrau eben die Jungfrau ist, und die Empfängnis unbefleckt.

das es so ist steht außer Frage, Maria ist eine Jungfrau (wird wieder zu einer) und die Geburt Jesu beschreibt nicht eine irdische Geburt im üblichen Kontext.
Ohne Jungfrau, keinen Jesus.
Joseph ist blau
Maria rot.
um im Thema zu bleiben
Krishna ist blau
Radha ist rot
Krishna> Purusha/Seele
Radha > Prakriti/Natur
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn eigentlich der Unterschied von Meinung und Wahrheit?

Ich hatte da auch mal so eine Meinung, bis sich das Wesen offenbarte und ich einsehen mußte, das meine Meinung eben meine Meinung war, aber nichts mit der Wahrheit gemeinsam hatte.

was ist der Unterschied....wahrheit ist logisch erklärbar.
wir können nicht einfach sagen, es sei Unsinn mit der Jungfrau, zu leicht, zu oberflächlich

wir müssen also in einen logischen Kontext bringen, warum die Jungfrau eben die Jungfrau ist, und die Empfängnis unbefleckt.

das es so ist steht außer Frage, Maria ist eine Jungfrau (wird wieder zu einer) und die Geburt Jesu beschreibt nicht eine irdische Geburt im üblichen Kontext.
Ohne Jungfrau, keinen Jesus.
Joseph ist blau
Maria rot.
um im Thema zu bleiben
Krishna ist blau
Radha ist rot
Krishna> Purusha/Seele
Radha > Prakriti/Natur



Doch, ich denke schon, dass eine irdische Geburt beschrieben wird. Allerdings wissen wir nichts über das spirituelle Niveau der Eltern. Ich bin sicher das hilft uns um einiges weiter herauszufinden, wieso Jesus geboren worden konnte.
 
:)

Moin Moin

Dhiran, deine Vorstellung basiert auf die üblich konditionierte Vorstellung,wie es eben zu laufen hat, weil es eben so ist, weil es wohl schon immer so war.

So etwas nennt man schon konservativ, da es an der üblich geglaubten Vorstellung festhält und nicht bereit ist, davon abzuweichen.

Der Körper Maria ist durch eine irdische Geburt enstanden, nicht Jesus.
J.Razinger hat in seinem Buch Tochter Zion einiges dazu erläutert.

Ich habe es nie gelesen, aber es ist klar, das er weiß, das Jesus Geburt eine Jungfrauen Geburt voraussetzt, weil es logisch ist. Hat wenig mit Meinung zu tun.

weil die Kundalini Marias die aktive Kraft Jesus ist
weil Shakti die aktive Kraft Shivas ist.

damit Kundalini aufsteigen kann, darf sie unten nicht weiter beschäftigt sein, so ist das einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Konservativ ist sie nicht. Ich habe mir von verschiedenen Quellen meine Meinung zusammengesucht und außerdem glaube ich teilweise an Theorien die nicht empirisch beweisbar sind. Genauso wie ich Mottos wie "ignoramos et ignorabimus" ablehne.

Meine Vorstellung basiert darauf, dass es eine Alternative gibt, die eine außerirdische Maria exkludiert. Von geistigen Vereinigungen habe ich schon gehört, vllt durch Tantren?
 
Zurück
Oben