die Maschen im Esoterikbetrug

ich verstehe nicht was das, was du schreibst mit esoterik zu tun hat???:lachen:

shimon
Nix. Da hat jemand vieleicht chronische Lebenslangeweile... keine Freunde, keine Freude, keine Hobbies, dafür aber zu viel Zeit, um sich für den Retter der Menschheit zu halten. :banane:

Erinnert mich an jene Art von Gutmensch, welche jede Menge eigenen Dreck am Stecken hat und verzweifelt davon ablenken möchte. :rolleyes:
 
Werbung:
:wut1:Ich weiß ich sollte bei mir bleiben, aber langsam kann ichs nicht mehr hören wie durch Spenden aufrufe, und sämtliche Kurse für irgendwas, das wenige Geld den Menschen aus der Tasche gezogen wird.
Die Esoteriker die allerhand verkaufen, es gibt ja nicht nur gute Esoteriker, die machen es sich wirklich leicht, sie brauchen selbst Geld, manipulieren Menschen, und zocken ab.
Dabei sind die wenigsten Menschen Millionäre.
Zu den Spenden muss ich sagen, das jedes Land auch ärmere Leute hat, und nicht mal jeder hat die Chance das ihm geholfen wird, traurig genug, aber durch schöne Musik einelullt zücken die Menschen in der Weihnachtzeit ihre Geldbörsen, und geben ihr letztes erspartes aus, obwohl sie sich fast nichts zu essen leisten können.
Und obwohl das wenigste Geld zu den armen Leuten im Ausland kommt, da der Großteil woanders landet, und die armen hart arbeiten müssen, um sich gebrauchte Kleidung kaufen zu können.
Sorry aber das hat mich jetzt gewurmt.
 
:wut1:Ich weiß ich sollte bei mir bleiben, aber langsam kann ichs nicht mehr hören wie durch Spenden aufrufe, und sämtliche Kurse für irgendwas, das wenige Geld den Menschen aus der Tasche gezogen wird.
In meinen Augen eine vollkommen falsche Sichtweise. Das Geld wird den Leuten nicht durch Spendenaufrufe oder Kurangebote aus der Tasche gezogen, die Leute sind bereit sich das wenige Geld das sie haben vollkommen unkritisch aus der Tasche ziehen zu lassen.

Das hat was mit Eigenverantwortng und mit Hinterfragen der Angebote/Aufrufe zu tun.

Wenn ich mein Geld für sowas nicht ausgeben will, dann tue ich es nicht., und fertig. Ich alleine habe in der Hand was ich mit den finanziellen Mitteln mache, die der Staat mir noch lässt.

R.
 
Ja sage ich normalerweise auch, aber ich beobachte oft wie vor allem ältere Leute manipuliert werden.
Und ich hatte selbst den WWF am hals jede Gruppe hat für was anderes Geld verlangt, und gemeint das die andere Gruppe des selben Vereins lügt, sie haben mich bearbeitet bis zum geht nicht mehr, aber bekommen haben sie nichts, daher bleibe ich in dem Fall bei meiner Meinung.;)
 
Sternenlicht333 schrieb:
Ich weiß ich sollte bei mir bleiben, aber langsam kann ichs nicht mehr hören wie durch Spenden aufrufe, und sämtliche Kurse für irgendwas, das wenige Geld den Menschen aus der Tasche gezogen wird.

Spendenaufrufe kenne ich in erster Linie von diversen Hilfsorganisationen. Klar, dass man nicht alle bedienen kann geschweige denn muss.

Und auch Angebote kann man durchaus auch links liegen lassen, wenn man der Ansicht ist, es passt für einen selber nicht. Gott sei Dank darf das jeder für sich selber entscheiden, was er möchte/braucht oder nicht.

Aber sag mal... was haben WWF & Co. mit Esoterik zu tun?
 
Und wieso gibt es dann immer wieder Leute die vor Gericht kämpfen müssen weil sie auf Betrüger reingefallen sind?
 
Oh weh, manchmal verstehe ich warum jemand kein Esoteriker sein will.
Was hier alles unter Esoterik fällt, ist schon arg gewöhnungsbedürftig.
 
:wut1:Ich weiß ich sollte bei mir bleiben, aber langsam kann ichs nicht mehr hören wie durch Spenden aufrufe, und sämtliche Kurse für irgendwas, das wenige Geld den Menschen aus der Tasche gezogen wird.
Die Esoteriker die allerhand verkaufen, es gibt ja nicht nur gute Esoteriker, die machen es sich wirklich leicht, sie brauchen selbst Geld, manipulieren Menschen, und zocken ab.
Dabei sind die wenigsten Menschen Millionäre.
Zu den Spenden muss ich sagen, das jedes Land auch ärmere Leute hat, und nicht mal jeder hat die Chance das ihm geholfen wird, traurig genug, aber durch schöne Musik einelullt zücken die Menschen in der Weihnachtzeit ihre Geldbörsen, und geben ihr letztes erspartes aus, obwohl sie sich fast nichts zu essen leisten können.
Und obwohl das wenigste Geld zu den armen Leuten im Ausland kommt, da der Großteil woanders landet, und die armen hart arbeiten müssen, um sich gebrauchte Kleidung kaufen zu können.
Sorry aber das hat mich jetzt gewurmt.
wie Entsteht abzogge,.woher kommt sie und warum zoggen Menschen andere ab,,..?? HINSCHAUEN.dann drückts nicht mehr lg Bonzei
 
Werbung:
Ich denke, für die meisten Leute ist das größte Problem, dass sie es kaum noch schaffen ihr vieles Geld hinauszuhauen.
Organisationen wie zB die Entwicklungshilfe sagen auch ganz offen, dass ihre Kernaufgabe darin liegt, die Nachfrage zum Geldloswerden zu befriedigen.
 
Zurück
Oben