die Maschen im Esoterikbetrug

PPMc schrieb:
Ich denke, für die meisten Leute ist das größte Problem, dass sie es kaum noch schaffen ihr vieles Geld hinauszuhauen.
Organisationen wie zB die Entwicklungshilfe sagen auch ganz offen, dass ihre Kernaufgabe darin liegt, die Nachfrage zum Geldloswerden zu befriedigen.

Naja, einer derartigen Aussage stelle ich das gegenüber:

http://www.contra-magazin.com/2014/...t-hungerhilfe-fuer-syrische-fluechtlinge-ein/

Es fehlen 64 Mio. US-Dollar. Durch diese Finanzlücke kann auch die UNICEF nicht hunderttausende Hilfspakete für Kinder nicht ausliefern.

Das in einem Wintermonat und kurz vor Weihnachten finde ich bitter.

Sternenlicht333 schrieb:
Und wieso gibt es dann immer wieder Leute die vor Gericht kämpfen müssen weil sie auf Betrüger reingefallen sind?

Betrüger gibts querbeet durch alle Gesellschaftsschichten. Ja, die Gefängnisse sind voll - aber nicht von Esoterikern.
 
Werbung:
Shania schrieb:
....was im Umkehrschluss genau gar nichts aussagt.
Es laufen auch Gewalttäter frei herum bzw. kommen mit einer Bewährungsstrafe davon.

Ja und? Die Aussage, es würden immer wieder Menschen vor Gericht kämpfen müssen, weil sie von einem Esoteriker betrogen wurden, sagt genauso viel bzw. wenig/nichts aus. Das ist ein Pauschalurteil, nichts weiter.
 
Das ist ein Pauschalurteil, nichts weiter.

......aber nichts desto trotz eine Tatsache.
Natürlich kann man Betrüger überall finden, das bestreite ich nicht.

Meiner Ansicht nach beginnt der Betrug schon damit, dass mit einer Lebenseinstellung Geschäfte gemacht werden.
Esoterik bedeutet, einen inneren Erkenntnisweg zu beschreiten. Für dieses Umdenken braucht es keine Kerzerl oder irgendwelche anderen teuer verkauften Gegenstände.
 
Shania schrieb:
Meiner Ansicht nach beginnt der Betrug schon damit, dass mit einer Lebenseinstellung Geschäfte gemacht werden.
Esoterik bedeutet, einen inneren Erkenntnisweg zu beschreiten. Für dieses Umdenken braucht es keine Kerzerl oder irgendwelche anderen teuer verkauften Gegenstände.

Ich hoffe, du echauffierst dich bei allen anderen Branchen, die mit einer Lebenseinstellung (und mehr) Geschäfte machen, genauso. ;)

Wer was braucht oder nicht braucht, darf jeder selbst entscheiden. Gehst du eigentlich durch Supermärkte und sonstige Geschäfte und hältst den Verkäufern vor, was alles man nicht braucht?

Wir leben in einer Konsumgesellschaft, und der Konsum zieht sich durch alle Bereiche. Ich find's, mit Verlaub, ein bissel sonderbar, wenn man sich dann ausgerechnet über Esoterikartikel echauffiert. Ist doch völlig in Ordnung, wenn man nichts davon hält - ein anderer freut sich über Bücher, CDs, Kerzen, Karten etc.pp.

Was habt ihr eigentlich für ein Problem? Nur weil's Betrüger gibt (wie überall), nimmt man gleich die gesamte Esoterikbranche mit und zieht sie .... ? :rolleyes:
 
Was habt ihr eigentlich für ein Problem? Nur weil's Betrüger gibt (wie überall), nimmt man gleich die gesamte Esoterikbranche mit und zieht sie .... ?

Die Verkäufer in dieser Branche - die nichts, aber wirklich gar nichts mit dem Esoterikgedanken zu tun hat - sind die ausgepufftesten, manipulativsten Verkäufer überhaupt und stellen jeden Klinkenputzer in den Schatten.

Dabei nicht mitzumachen, hat etwas mit Anstand zu tun.
Den man allerdings nicht lernen und auch nicht kaufen kann.

....ein anderer freut sich.....

freud schau owa :giggle:

Ich glaubs dir, dass andere sich freuen....vor allem die Anbieter.


Da ich nicht vorhabe, mich hier mit dir in einer fruchtlosen Endlosschleife zu bewegen, schenke ich dir das letzte Wort.
 
Werbung:
Zurück
Oben