Die Liebe...........

hallo, tanja,

naja, mars in den fischen und venus im wassermann, beide in 12 - und dazu neptun in 8 - das ist alles wasser ;-) und idealisierung .... und traeume .... und .:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1 :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: ................................................................................................................................................................................................................................................

:liebe1: stefan
 
Werbung:
Hallo Sternja :)

habe da eben erst mal eine Weile drauf herumgedacht und "gefühlt". Liebe spüren - das ist für mich nur mit allen Anteilen möglich. Venus ist für mich eher die "Attraktion", der Mond die E-Motion.

So wie ich es verstehe, bin ich immer "in der Liebe", nur gibt es Momente, da bin ich mir ihrer nicht bewusst.

Und das, was so oft als Liebe bezeichnet wird, das ist etwas anderes. Das ist nicht dieser "Fluss", nicht dieser Strom. Worte versagen da - ich kann es jedenfalls so gut wie nicht ausdrücken. Aber ich weiß, wie es sich anfühlt.

Liebe Grüße
Rita

PS. Venus: Hm, meine mag es "prickelnd" und sie liebt das Abenteuer. Sie mag die Nähe und sie braucht den Abstand. Sie steht in Schütze und bildet ein Trigon zu Uranus.
 
...hast du erich fromm :
die kunst des liebens gelesen?

liebe hat viele facetten.

auch im horoskop. nicht bloß venus und mars...

lg,
***luonni
Natürlich hab' ich das gelesen, ist aber schon lange her. :)

Ja, die vielen Facetten, das kommt wohl daher, dass das nicht Liebe ist, sondern Verliebtsein. Liebe ist ein Seins-Zustand. Ich hab' hier neulich im Forum einen Spruch gelesen von einem Meister, der sagte: "Wenn ich die Weisheit bin, dann bin ich Nichts- wenn ich die Liebe bin, dann bin ich Alles." Der Meister heisst Sri Nisargadatta Maharaj und ist ein 7ner.

Rita hat's auch schön gesagt, hier:
Green Tara schrieb:
So wie ich es verstehe, bin ich immer "in der Liebe", nur gibt es Momente, da bin ich mir ihrer nicht bewusst.
Gott = Liebe = Wahrheit = ICH = höheres Selbst = Seele = Schönheit = innere Quelle ......

Das sind nur Worte. Mir geht es um den Inhalt, um die Wahrnehmung. Verliebtsein kennt jeder, das hat nach meiner Erfahrung eine Haltbarkeitsdauer von drei Monaten. Jeder verliebt sich anders, jeder zeigt es anders- und jeder möchte auf eine bestimmte Art zurückgeliebt werden. Verliebtsein ist nicht Liebe, Verliebtsein ist Sehnsucht nach Liebe. Liebe, die den Namen verdient, die fängt da an, wo ein Mensch sich sich selber zuwendet und anfängt danach zu forschen, was ihm guttut.
 
Hallo Simi,:)

Gott = Liebe = Wahrheit = ICH = höheres Selbst = Seele = Schönheit = innere Quelle ......

Das sind nur Worte. Mir geht es um den Inhalt, um die Wahrnehmung. Verliebtsein kennt jeder, das hat nach meiner Erfahrung eine Haltbarkeitsdauer von drei Monaten. Jeder verliebt sich anders, jeder zeigt es anders- und jeder möchte auf eine bestimmte Art zurückgeliebt werden. Verliebtsein ist nicht Liebe, Verliebtsein ist Sehnsucht nach Liebe. Liebe, die den Namen verdient, die fängt da an, wo ein Mensch sich sich selber zuwendet und anfängt danach zu forschen, was ihm guttut.

Das war es schon? Wirklich?
Hört sich für mich sehr nach Eigenliebe an.
Ich muss nur schauen, dass es mir gut geht, dann gehe ich auf in Liebe und alles ist gut?

Gehört zur Liebe denn nicht auch das Teilen. Den anderen daran teilhaben lassen?

Wenn wir wütend sind, haben wir selten ein Problem andere daran teilhaben zu lassen. Aber an der eigenen Liebe?

Und ist es denn nicht so dass................
Gott = Liebe = Wahrheit = ICH = höheres Selbst = Seele = Schönheit = innere Quelle ......
..............das es ist, was uns eigentlich alle verbindet?
Auch wenn wir es nicht so leicht bechreiben können?


Lieben Sternengruß
Tanja
 
Hallo Sternja :)

Das war es schon? Wirklich?
Hört sich für mich sehr nach Eigenliebe an.
Ich muss nur schauen, dass es mir gut geht, dann gehe ich auf in Liebe und alles ist gut?
Im Prinzip war es das schon.

Gehört zur Liebe denn nicht auch das Teilen. Den anderen daran teilhaben lassen?

Warum? Wenn du in der Liebe bist, sind andere es auch - egal, ob sie es merken oder nicht. Da gibt es nichts zu teilen.

Wenn wir wütend sind, haben wir selten ein Problem andere daran teilhaben zu lassen. Aber an der eigenen Liebe?

Hm also, Wut ist deines ganz allein, es ist deine Wut. Es ist auch kein Problem, andere am Empfinden der Liebe teilhaben zu lassen, soweit das möglich ist. Aber eigene Liebe? Eher so, dass du ein Teil der Liebe bist.

Schwer auszudrücken. *kopfkratz*

Aber da Eigenliebe gern verpönt wird: Es hieß, liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Viele Menschen meinen, das sei die Rechtfertigung dafür, sich selbst schlecht zu behandeln. Dabei ist gemeint: Liebe ihn nicht mehr und nicht weniger als dich. Sich selbst zu lieben, sich zu umsorgen, mit sich selbst geduldig zu sein, das ist eine große Aufgabe. Sich nicht ständig zu verurteilen, und sich nicht von anderen holen, wofür man selbst zuständig ist.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo Rita,:)

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Ja das ist mir klar. Erst mal Liebe in mir fühlen und auch leben und dann überträgt sich das automatisch. Möchte man hoffen......

Und wenn nicht? Wäre es dann nicht die Kunst trotzdem zu lieben, auch wenn man nichts zurückbekommt.

Also ich meine jetzt nicht........schmacht.......oh der sieht mich gar nicht...........heul..........aber ich lieb ihn doch so sehr...........:cry2:

Nee dann is was schief gelaufen. Dann lieb ich den anderen ja mehr als mich selbst. Demütige mich sogar für den.

Aber so vielleicht?

Hey ok, du kannst mich zwar nicht ausstehen, aber weil ich ja weiß, dass irgendwo auch in dir so ein Potential von „Liebe.......Seele.........innerer Quelle.............“ vorhanden ist, liebe ich dich trotzdem. Deine Seele. Ansonsten aber ............schönes Leben............:winken5:

Lieben Sternengruß
Tanja
 
hallo, zusammen :)

hm. also ich bin da auch etws skeptisch wie tanja. das hoert sich alles ein wenig fuer mich gefaehrlich an :)

ich denke schon, dass ich mich selbst liebe und achte. und ich denke, ich bin auch - wenn ich mag - achtsam gegenueber meiner umwelt. aber ich ziehe damit auch allerlei leute an, die sich einfach an mich "dranhaengen" - das hat sehr schnell von meiner seite nichts mehr mit liebe zu tun - und von deren seite auch nicht.

Zitat Sternja:
Gehört zur Liebe denn nicht auch das Teilen. Den anderen daran teilhaben lassen?

natuerlich gehoert das teilen dazu. wenn wir keinerlei interesse haben etwas mit anderen zu teilen, sondern nur in (eigen-)liebe leben - warum sollte man beziehungen eingehen? nix gegen eigenliebe, aber teilen und sich selbst auch mal zurueckstellen sehe ich als viel intensiver an. vor allem tritt dann ein lernprozess ein. solange ich mich in eigenliebe befinde, bin ich niemals beim anderen und kann auch nichts lernen - weil ich habe ja die illusion, ich sei perfekt ... oder?

:liebe1: stefan
 
Hallo Rita,:)

lach! Du hast das Gedicht ja schon mal gepostet. Sorry!:rolleyes:
Aber dann hätte ich ja den Venus-Thread nicht gelesen, den ich bis auf den Anfang sehr, sehr schön finde.............schmacht..........:kuesse:

Dieses „Es ist wie es ist“.......................kenne ich auch..........................und finde es sehr treffend.

Ich wusste nicht, von wem das Gedicht war.
Aber ich schleppe es schon seit einigen Jahren mit mir herum.
Es ist einfach soooooooooooooo wahr!!!!!

Lieben Sternengruß;)
Tanja
 
Hallo alle zusammen,

das lässt mich jetzt nicht mehr los.
Ist es wirklich so, dass jeder die Liebe anders empfindet?

hi ;)

wie will man das nachprüfen?
empfindet jeder die farben gleich?

LIEBE?

Dieses erhebende unbeschreibliche Gefühl? Die Lösung aller Probleme?

:D für einige erst der "anfang der probleme :D

Für jeden anders? Obwohl doch eins. Das einzig Verbindende?

hehe ;) hier bin ich mal derjenige der es mal so sagt:
wenn sie da ist.. ist sie fakt.. was daraus wird.. ist ne andere geschichte..

So und astrologisch:
..
Wie sieht es denn bei euch so aus?

finde ich hoffentlich bald raus :D

Lieben Sternengruß:)
Tanja

lg :D ;)
 
Werbung:
Hallo alle zusammen,:)

hab heute feststellen dürfen, dass es Leute gibt, die Probleme damit habe, Gefühle überhaupt zu spüren. Sich im Gegenzug aber hinstellen und über Liebe reden, als wären sie die Meister der Kunst.......................:confused:

Naja wir alle haben unsere Macken...........................:rolleyes:

Lieben Sternengruß
Tanja
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben