Die Liebe...........

sternja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
5.511
Hallo alle zusammen,

das lässt mich jetzt nicht mehr los.
Ist es wirklich so, dass jeder die Liebe anders empfindet?

LIEBE?

Dieses erhebende unbeschreibliche Gefühl? Die Lösung aller Probleme?
Für jeden anders? Obwohl doch eins. Das einzig Verbindende?

Ein Gedicht

Wenn die Liebe Dir winkt,
folge ihr;
sind ihre Wege auch schwer und steil;

Und wenn ihre Flügel Dich umhüllen,
gib Dich ihr hin;
auch wenn das unterm Gefieder
versteckte Schwert Dich verletzen kann;

Und wenn sie zu dir spricht
glaube an sie;
auch wenn ihre Stimme
Deine Träume zerschmettern kann;
wie der Nordwind den Garten verwüstet;

Denn so wie die Liebe dich krönt;
So kreuzigt sie dich!

------------------------------------------------------

So und astrologisch:
Ich:
Venus in Wassermann in 1:
Exzentrisch, anders, aber teamfähig und kompromissbereit. Und ohne Freundschaft, Vertrauen und so.......geht da gar nix, gell................

Opposition Saturn:
Aaaaaaaaarrrrrrrrggggghhh.

Quadrat Uranus:
„Was du glaubst ich gehöre dir? Tschüssi.........................“

Quadrat Jupiter in 4:
My home is my castle und wehe es ist nicht so...........

Trigon Pluto:
Na komm, lass mich doch mal gucken...........kram.....kruschel.........da muss doch noch mehr sein?

Sextil Neptun:
Ach es könnte ja so schön sein...............:rolleyes:


Wie sieht es denn bei euch so aus?

Lieben Sternengruß:)
Tanja
 
Werbung:
liebe tanja,

Hallo alle zusammen,

das lässt mich jetzt nicht mehr los.
Ist es wirklich so, dass jeder die Liebe anders empfindet?

ich weiss es nicht, ob jeder liebe anders empfindet - aber uns fehlen sicherlich die worte es zu beschreiben - wie fuer so vieles. ich glaube auch, dass wenn du und ich auf das gleiche haus sehen - wir koennen etwas ganz unterschiedliches wahrnehmen ....... wir finden zwar worte dafuer, aber ob wir an den worten feststellen, dass wir etwas ganz unterschiedliches wahrnehmen - das ist offen.

:liebe1: stefan
 
Hallo Stefan,

du meinst wir können zwar gerne versuchen die Liebe zu beschreiben.

Aber eigentlich ist es unbeschreiblich.:liebe1:

Lieben Sternengruß
Tanja
 
hallo tanja :)

nicht nur die liebe - alles um uns herum .... auch die astrologie :confused: :confused: :)

wir haben eine gemeinsame sprache, die etwas inhaltlich ausdrueckt. aber es geht ja zum beispiel schon mal bei so was banalem wie farben los: "oh kuck mal, der blaue himmel!" (hä welches blau? ist das blau das du siehst das gleiche das ich sehe?)

und das zieht sich halt durch alles durch :confused:

es gibt unglaublich viele liebesgedichte, liebeserklaerungen, ... und einige bringen auch einiges zum ausdruck. aber empfindet jeder es gleich?

ich bring mal ein wassermann-beispiel von jacques prevert:

"wohin gehst du schoener kerkermeister
mit dem schluessel der so blutig ist?
ich will meine liebste befreien
in alleletzter frist
ich hab sie eingeschlossen
sehr zart sehr hart
in mein geheimstes verlangen
in mein tiefstes bangen
in die luegen mit denen man betoert
in die torheiten die man so schwört
ich will sie befreien
frei soll sie sein
frei von mir zu gehen
frei mich zu vergessen
und einen anderen lieben
wenn ein anderer ihr besser gefaellt
frei auch zurückzukehrn
und mich erneut zu lieben ....
....
und bleib ich allein
und geht sie von mir
bleibt eines mein
von ihr nicht gewusst
dass ich bis ans ende meiner tage
die suesse woelbung ihrer brust
im innern meiner beiden haende trage

(also ich hoffe ich habs halbwegs aus dem kopf so hingebracht ...) - das ist ein typisches wassernann-gedcht - was fuer andere zeichen wahrscheinlich voellig inakzeptabel ist, ueberhaupt sowas zu denken - weil sie vielleicht sagen: DAS IST ABER UNVERBINDLICH! - ENTWEDER LIEBE ICH JEMANDEN - ODER HALT NICHT! - UND WENN NICHT, DANN SOLL ER/SIE LEINE ZIEHEN! UND ANSONSTEN GEHOERT ER/SIE MIR GANZ ALLEIN! :) - ein widder wuerde vielleicht das ende des gedichts deutlich abaendern .... keine ahnung ... aber so nehmen wir schon mal liebesgedichte ganz unterschiedlich wahr ... und natuerlich erst recht die realitaet :)

sehr kompliziert :confused: :confused:

:liebe1: stefan
 
Man sollte weniger über Liebe nachdenken, sondern besser aus Liebe handeln..........

.........dann kommt auch eher wieder Liebe zurück...........
 
na, das ist eine andere frage,
die nicht unbedingt hier beantwortet wird *grins*

alles liebe,
***luonnotar
 
Hallo, :)

ich find das Wassermann- Gedicht sehr treffend und verstehe es auch..............liegt wohl an meiner Wassermann-Venus..............

Ich dachte eigentlich, vielleicht habt ihr auch eine ganz persönliche Geschichte, die ihr mit eurer Venus verbindet. Die eure besondere Art dieses unbeschreibliche Gefühl zu leben beschreibt.

Venus ist für mich der Planet der Beziehungen, die einem auch persönlich ans Herz gehen.

Venus wird doch schon immer der Liebe, der Schönheit.......zugeordnet.
Die Hingabefähigkeit. Also die Fähigkeit andere an seiner Liebe teilhaben zu lassen. :liebe1:

Lieben Sternengruß
Tanja
 
Werbung:
ähm, mit dem thema hab ich schon den 'krebs ac' thread gespamt...
*schäm*- man möge mir verzeihen... *augenaufschlag*

ich (und noch schlimmer, meine umwelt) verirrt sich in dem gespinnsten der venusischen vs, neptunischen liebe.

mißinterpretationen vorprogrammiert...

lg,
***luonnotar
 
Zurück
Oben