Die liebe Familie: Besondere Synastrie-Aspekte

Laguz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2007
Beiträge
16.763
Ort
wo sich Fuchs und Hase eine gute Nacht wünschen
Hallo zusammen,
da die Astrologie schon auch zu meinen größten Leidenschaften gehört, ich aber auch ein Mensch mit gesunder Skepsis bin, eröffne ich hier mal einen Studienthread.

Mein Schwerpunkt in der Astrologie war ein paar Jahre lang die Familienastrologie. Ich hab ein Faible für spezielle Synastrie-Aspekte, egal ob nun so herausfordernd wie Sonne/Saturn, Mars/Saturn, Mond/Uranus, Mond/Pluto und Mars/Pluto oder so schön ergänzend wie Sonne/Mond, Sonne/Venus und Mond/Venus.

Interessant sind übrigens auch die speziellen Synastrie-Aspekte, an denen Mondknoten-Achse und die Hauptachsen (AC/DC und MC/IC) beteiligt sind.

Ich stelle in den nächsten Tagen mal mein Horoskop samt der Synastrieaspekte zu meinen Angehörigen hier rein.

Wer gerne mitmachen möchte, darf sich gerne eingeladen fühlen und eigene Beispiele einbringen. :)

Danke und liebe Grüße, Laguz
 
Werbung:
Mein Vater hat 6 Planeten in der Jungfrau. Die landen entweder in meinem 12. oder 1. Haus. Leider habe ich seine Uhrzeit nicht. Du animierst mich aber, mir das mal anzugucken.
 
Hallo zusammen,
da die Astrologie schon auch zu meinen größten Leidenschaften gehört, ich aber auch ein Mensch mit gesunder Skepsis bin, eröffne ich hier mal einen Studienthread.

Mein Schwerpunkt in der Astrologie war ein paar Jahre lang die Familienastrologie. Ich hab ein Faible für spezielle Synastrie-Aspekte, egal ob nun so herausfordernd wie Sonne/Saturn, Mars/Saturn, Mond/Uranus, Mond/Pluto und Mars/Pluto oder so schön ergänzend wie Sonne/Mond, Sonne/Venus und Mond/Venus.

Interessant sind übrigens auch die speziellen Synastrie-Aspekte, an denen Mondknoten-Achse und die Hauptachsen (AC/DC und MC/IC) beteiligt sind.

Ich stelle in den nächsten Tagen mal mein Horoskop samt der Synastrieaspekte zu meinen Angehörigen hier rein.

Wer gerne mitmachen möchte, darf sich gerne eingeladen fühlen und eigene Beispiele einbringen. :)

Danke und liebe Grüße, Laguz

Interessantes Thema, bin schon gespannt. :)
Bei Bedarf hätte ich auch eine zwischen mir und meiner Mutter im Angebot. Beim Vater weiß ich leider keine Uhrzeit, nur "morgens".

Laguz schrieb:
Interessant sind übrigens auch die speziellen Synastrie-Aspekte, an denen Mondknoten-Achse und die Hauptachsen (AC/DC und MC/IC) beteiligt sind.

Das ist auch meine Beobachtungen bei Leuten, mit denen man doch etwas mehr zu tun hat und einem beim Vorwärtskommen dienlich erschienen, speziell Mondknoten-auf-Achse und da auch besonders Konjunktionen.
 
Bei Bedarf hätte ich auch eine zwischen mir und meiner Mutter im Angebot.

die fände ich auch mal interessant anzusehen. Weil im eigenen Horoskop bezogen auf Mutter auch immer nur der eigene individuell persönliche Ausschnitt-Blickwinkel auf Mutter zu sehen ist - und nicht die ganze volle Realität wie sie tatsächlich auch war.

Von meiner in Estland geborenen Mutter habe ich leider keine genaue Geb. Zeit.

.
 
die fände ich auch mal interessant anzusehen. Weil im eigenen Horoskop bezogen auf Mutter auch immer nur der eigene individuell persönliche Ausschnitt-Blickwinkel auf Mutter zu sehen ist - und nicht die ganze volle Realität wie sie tatsächlich auch war.

Okay. Ich mach mal den Anfang.

Ich kann sie also nicht direkt um Erlaubnis fragen, daher habe ich mal die Gradzahlen entfernt.
Sie ist ebenso im Ausland geboren. :D
syn.png


Von meiner in Estland geborenen Mutter habe ich leider keine genaue Geb. Zeit.

.

Hmm schade, dann kann man wohl nur die Langsamläufer deuten ohne Häuser... :(
 
Sie ist ebenso im Ausland geboren.

Aber die Geb. Zeit ist genau und vom Geb.Zertifikat bekannt ?

Ihr IC /Spitze Haus 4 -ihre Seeleninhalte- liegt ja genau auf deinem AC - IC/MC Achse quer über deiner Geburts-Achse und in deinem Haus für pers. Durchsetzung- - das ist aber wirklich eine besondere Verbindung.

Und ihre Pluto Mondknoten Konj. aus H3 - auf deinem AC - da warst du ihr verbal und beobachtungsmässig ja echt sowas wie ein besonders gehüteter Augapfel.

An dem sie "gearbeitet" hat - du sie beschäftigt hast - mit Pluto als ihr Herrscher von Haus 6 - du ihr vllt. auch -wie ich meiner Mutter- immer als "verbesserungswürdig erschienen bist ?
 
Werbung:
Hier ist die Synastrie meiner Mutter und mir.

Besonders gut habe ich mich ihr leider nicht verstanden, ich habe einfach keinen guten Zugang zu ihr und fühlte mich als Kind oft nicht wahrgenommen, obwohl sie eigentlich immer da war. D08D5A43-2FFA-4817-9914-68EB4F60214E.jpeg
 
Zurück
Oben