Die letzten Worte des Khan

Welchen Grund hast du, deinen eigenen Erfahrungen zu vertrauen?

Alles andere hat sich als weniger praxistauglich herausgestellt.

Wenn dir das klar, ist wieso bestehst du dann auf Gegenseitigkeit?

Ja deswegen!!

Die Folgerung kann doch nur sein, dass Mißtrauen, Zwietracht, Rivalität, Distanzierung usw.usf. lediglich das Privatvergnügen der Ausübenden sind und nicht wirklich zum Leben erforderlich, und der Verzicht darauf keinen Mangel oder Verlust bedeutet!
 
Werbung:
Die Folgerung kann doch nur sein, dass Mißtrauen, Zwietracht, Rivalität, Distanzierung usw.usf. lediglich das Privatvergnügen der Ausübenden sind und nicht wirklich zum Leben erforderlich, und der Verzicht darauf keinen Mangel oder Verlust bedeutet!

Gegen wen oder was argumentierst du hier?
 
*schulterzuck*
Wenn Du so willst: gegen die Lieblosigkeit.

Ja, tu ich auch manchmal.
Kann man sich als werdende Hexe in den Hintern beißen, wenn man sich dabei erwischt, v.a. wenn man eigentlich weiß, wie ineffizient und dumm es ist.

Aufstehen, Lage betrachten, den Dreck zusammenknüppeln, zusammenkratzen, was noch verwertbar ist, und etwas Neues basteln :)
 
Ja, tu ich auch manchmal.
Kann man sich als werdende Hexe in den Hintern beißen, wenn man sich dabei erwischt, v.a. wenn man eigentlich weiß, wie ineffizient und dumm es ist.

Ja, das verstehe ich - das ist sicher sehr schlimm für Dich... *fiesgrins*

Aufstehen, Lage betrachten, den Dreck zusammenknüppeln, zusammenkratzen, was noch verwertbar ist, und etwas Neues basteln :)

Sehr schön - das hat nun freilich überhaupt nichts mehr mit dem Thread zu tun.

Ich finde es allmählich sehr befremdlich, wie die Kommunikation hier abläuft.

Wenn ich ein Thema, eine bestimmte Angelegenheit zur Diskussion stelle, dann täte ich mir vorstellen, dass Meinungen, Kommentare, Relativierungen, Hintergründe usw. betreffend dieser Angelegenheit geäußert werden (oder auch nicht, wenn niemand was dazu einfällt).
Ich für meinen Teil hab nun die (Un)Art, auch meine eigene Bezogenheit zu einer betreffenden Angelegenheit zu schildern - weil ich der Meinung bin dass es sowas wie Neutralität nicht gibt sondern immer eine Art von Bezogenheit existiert. (Eben das hab ich im Eingangsartikel getan - und damit sollte es damit auch wieder gut sein.)

Dass die Thematik im Threadverlauf dann komplett auf persönlichen Kram geschwenkt wird, und da mittels kurzgefasster Andeutungen vom hundertsten ins tausendste geführt ohne dass wirkliche Zusammenhänge sich herstellen ließen, das ist ein Kommunikationsstil, der mir unvertraut ist, und der auch weit an dem vorbeigeht was mich interessiert.
Ich bin dabei gar nicht der Ansicht, dass Threads streng beim Thema bleiben müssen, denn oft lohnt es sich, Assoziationen weiterzuverfolgen - aber so wie das hier läuft finde ich es arg extrem.
Denn, wenn ich über meine persönlichen Erfahrungen reden möchte, dann werde ich eben dazu geeignete Threads öffnen oder in geeignete existierende Threads schreiben, um dann -darauf focussiert- Meinungen zu erfahren.

Ganz abgesehen davon frage ich mich grad, was es eigentlich bedeutet, aus der Anonymität des Internet heraus die persönliche Erfahrensweise anderer Menschen zu betrachten - also auf einer Basis wo ein persönlicher Kontakt nicht herstellbar (und womöglich nichtmal erwüscht) ist, mit kritischen Hinterfragungen des so-seins und womöglich rat-Schlägen zu operieren.
Aber auch diese Thematik werde ich wahrscheinlich noch in einem eigenen Thread betrachten - sie ist nämlich umfassender und betrifft u.a. auch Offerten wie etwa "Fern-Heilung". (Das Topic wird sich dann um eine Attitüde drehen die sich etwa zusammenfassen läßt als: "ich will dich zwar nicht kennenlernen, aber ich will dich heilen".)

Soviel dazu.

Ansonsten möchte ich in aller Freundlichkeit darauf hinweisen, dass mein so-sein, meine Wahrnehmungs- und Erfahrensweise nicht zur allgemeinen Disposition steht - auch nicht für nicht-authentisierte Junghexer und -heiler - sondern wer sich da hineinmengen will und kann, wird auch Möglichkeiten wissen um erstmal herauszufinden ob sich die Dinge überhaupt annähernd so verhalten wie vermutet. ;)

In diesem Sinne!
P.
 
Sehr schön - das hat nun freilich überhaupt nichts mehr mit dem Thread zu tun.

Doch, das ist genau das, was der Herr Kahn offensichtlich nur unzureichend auf die Reihe bekommt/bekommen hat.

Und deine Befürchtung ist offenbar, dass sein neuer Aufbau beinhalten könnte, dass dir das Vergnügen verloren geht, seiner melancholischen Stimme zu lauschen.
Aus bestimmten spirituellen Krisen kommst du nicht heraus, solange du irgendetwas festhältst, und wenn es bloß dein Vergnügen ist. Lass es doch - vielleicht stellst du morgen fest, dass Britney Spears auf einmal viel besser zu dir passt als deine bisherigen Favoriten.

Zum "ich will dich nicht kennen lernen" - nunja, du schriebst mit maria45 über Kundalini, danach erstmal nicht mehr hier. Ich interpretiere das so, dass du irgendetwas willst, suchst oder brauchst, das dir offenbar wichtiger ist als das Thema hier, und das ist absolut okay und nachvollziehbar.
Aber wenn dem so ist und du anscheinend über das Thema "Krise" hier so nicht schreiben willst, wie es bislang geführt wurde, dann lass es besser und wende dich Effizienterem zu.

Ich für meinen Teil finde es feige, wenn du mit mir schreibst - und mit den übrigen Mitschreibenden war dir an Kommunikation offenbar nicht gelegen - das also anscheinend ganz okay findest, dann aber die Keule über "den Kommunikationsstil" bezogen auf das Forum herausholst, wenn es dann nicht so läuft, wie es dir gerade passt, weil du nicht die Eier in der Hose hast, dir einzugestehen, dass du selbst dich in Frage stellst.
Und nochmal, weil's so schön ist:
Du selbst stellst dich zur Disposition, niemand sonst << und darüber darfst du jetzt gern mal meditieren, wenn du magst.

Btw, hab dir lieb, Schatzi :umarmen:


lg
 
Werbung:
Zurück
Oben