Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin

Hab einmal erlebt, wie eine britische Staatsbürgerin, eine Powerfrau, progressiv und höchst unkonventionell, sich auf den Empfang von Elisabeth II für Briten in der GB-Botschaft vorbereitet hat. Allein die Kleidungsfrage beschäftigte sie tagelang. Aufgeregt wie ein kleines Kind, ganz bewegt, so hab sie nie erlebt, weder vorher noch nachher. Bin noch immer fasziniert, wenn ich an diesen Tag denke.
 
Werbung:
aber wenn ich an die Reaktionen der Kritiker der Katholischen Kirche in D bei der Papstwahl von Benedikt XVI denke, dann waren sie auch gemischt. Zumindest ganz am Anfang teilweise beinahe euphorisch.
 
aber wenn ich an die Reaktionen der Kritiker der Katholischen Kirche in D bei der Papstwahl von Benedikt XVI denke, dann waren sie auch gemischt. Zumindest ganz am Anfang teilweise beinahe euphorisch.

Die Papstwahl habe ich gar nicht so intensiv mitbekommen, damals. Aber ich lebe ja auch in der kath. Diaspora. Im Erzbistum Hamburg gibt es nur 6,9 % Katholiken.

Naja, die Zeitungsschlagzeile ist mir natürlich noch in Erinnerung..... (Wir sind Papst):rolleyes:

Liebe Grüße
 
Moderne Kunst: :)

Die Queen zum Staatsbesuch in Deutschland: Der Bundespräsident überreichte ihr ein Gemälde der Künstlerin Nicole Leidenfrost. Es zeigt Elizabeth II. im Alter von neun Jahren auf einem blauen Pony. Vorlage ist eine private Fotografie der Königin. "Soll das mein Vater sein?", fragte sie Gauck. Ob sie ihn nicht erkenne? "Nein."

http://www.spiegel.de/fotostrecke/q...em-bundespraesidenten-fotostrecke-127813.html

Da kann ich die Königin gut verstehen! (y)

Das Bild sieht doch aus, wie von einem Erstklässler gemalt - oder eher noch von einem Kindergartenkind. :cool:

Die Königin darf eben sagen, was sie davon hält. (y)

Wir dürften das nicht, um nicht als Kunstbanausen verschrien zu werden! :sneaky:
 
Hab ich schon beantwortet

I see! (y)

1969 also.

Aber die Österreicher haben ja noch eine andere und berühmtere Elisabeth: :)(y)

Elisabeth Amalie Eugenie, Herzogin in Bayern (auch Sisi oder Lisi genannt, seit den Ernst-Marischka-Filmen auch als Sissi bekannt; * 24. Dezember 1837 in München, Königreich Bayern; † 10. September 1898 in Genf) war eine Prinzessin aus der herzoglichen Nebenlinie Zweibrücken-Birkenfeld-Gelnhausen des Hauses Wittelsbach, durch ihre Heirat mit Franz Joseph I. ab 1854 Kaiserin von Österreich und ab 1867 Apostolische Königin von Ungarn.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_von_Österreich-Ungarn
 
Hab einmal erlebt, wie eine britische Staatsbürgerin, eine Powerfrau, progressiv und höchst unkonventionell, sich auf den Empfang von Elisabeth II für Briten in der GB-Botschaft vorbereitet hat. Allein die Kleidungsfrage beschäftigte sie tagelang. Aufgeregt wie ein kleines Kind, ganz bewegt, so hab sie nie erlebt, weder vorher noch nachher. Bin noch immer fasziniert, wenn ich an diesen Tag denke.

Ja, Königinnen gibt es sonst eben nur in Märchen. :cool:

Da kann ich verstehen, dass auch eine Powerfrau beeindruckt ist.(y)

Hat Monarchie nicht auch was Magisches? :cool:

Gerade Esoteriker sollten doch ein Gespür dafür haben. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben