Die Kiste mit der Resonanz!

Werbung:
*Hihi* Wer sagte denn, daß Versuchungen negativ sind?
Hm, gute Frage. Obwohl es vielleicht nicht darum geht wer sagt(e) ;), sondern das deine Interpretation meiner Sicht war - aber das ist Haarspalterei an dieser Stelle.
Und zeigt, dass eben hier du gerade mein Regularium, meine Manipulation, magische Interaktion bist.

Gleichwohl denke ich, dass "Versuchung" im Sprachgebrauch eher negativ gelesen wird (weil passiv), im Gegensatz zum "Versuch" als aktives und deswegen positives Ausprobieren? Als Mensch darf ich ja werten ;). Das dient bloß selten dem Konsens.

Es gilt eben NIX grundsätzlich, bloß weil es IST.

LG Loge33
 
Danke Loge33 für deine genialen Beiträge hier :) möchte das hier nochmal hervorheben:

Es geht IMMER darum, mit sich selber auszukommen. Kosmos, Mitmensch, Gott oder sonstwer SIND diese Manipulationen, die dir erkennen helfen. Das geschieht nett oder radikal, ignorierend oder unterstützend, in jedem Fall manipulativ. Du selbst entscheidest, was du annimmst und was nicht. Die Gründe für deine Entscheidungen liegen ebenfalls in dir.
LG Loge33




Ist das wirklich so bei dir?
Das kann ich bei mir nicht erkennen, möchte mich aber auch keiner Scheinwelt zuwenden und mich selbst belügen.
Ich bekomme die Energie, die ich benötige, vom Kosmos und nicht von meinen Mitmenschen- insofern habe ich es nicht mehr nötig zu manipulieren.
Zum manipulieren kommt es nur, wenn man Energie von anderen benötigt, dann kämpft man darum.
Ich brauche nicht mehr zu kämpfen, da ich diese Energie kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme. Und mit Selbstliebe funktioniert es super, weder sich selbst noch sein gegenüber manipulieren zu müssen.
Auch möchte ich keine Freunde, die versuchen zu manipulieren.
Das hat schon viel mit Resonanz zu tun (dein Thema), ist aber sicher nicht die Antwort, die du lesen möchtest.


Verstehe nicht deine Ansicht und Interpretation meines Beitrages in Bezug auf Energien von jemanden zu beziehen und Kämpfe oder sowas. :confused:

Und trotzdem manipulierst du tag täglich, wenn auch schon hier in der Interaktion mit mir oder sonstwem ;)
 
Verstehe nicht deine Ansicht und Interpretation meines Beitrages in Bezug auf Energien von jemanden zu beziehen und Kämpfe oder sowas. :confused:

Und trotzdem manipulierst du tag täglich, wenn auch schon hier in der Interaktion mit mir oder sonstwem ;)

Exorial ;),

v.a. besagt Loges Post, dass diese Energien nicht bezogen werden ;)

418:liebe1:
 
Ist eine ehrlich gemeinte Frage Manipulation?
Bringt mir das doch mal näher. Irgendwie raffe ich das noch nicht so ganz.
Wäre nett!
 
Ist eine ehrlich gemeinte Frage Manipulation?
Bringt mir das doch mal näher. Irgendwie raffe ich das noch nicht so ganz.
Wäre nett!

Deine (jede ;) ) Manipulation läuft darauf aus, inwiefern deine Glaubenssätze und dein innerer Wille gestrickt ist, kann einem bewusst sein, ist es aber anscheinend oft nicht.
 
Bisher dachte ich immer, wenn man jemanden manipuliert, daß man das tut- weil einem selbst etwas fehlt. Man versucht es sich dann also auf diesem Wege zu beschaffen.
Glückt die Manipulation, fühlt man sich kurzzeitig stark (das liegt daran, daß der andere seine Energie abgeben mußte).
Mißlingt sie, fühlen wir uns schwach, unterlegen.
Deswegen halte ich nichts von diesen "spielchen", andere zu manipulieren.
Offenbar versteht ihr unter dem Begriff Manipulation aber etwas ganz anderes als ich.
Loge hat mir das ja schon sehr gut nahe bringen können.
Eine Interaktion ist doch keine Manipulation, wenn sie darauf abzielt, ohne Wertung stattzufinden.
Ich überlege mal ein paar Beispiele und poste die dann später.
Bis dann.
 
Exorial ;),

v.a. besagt Loges Post, dass diese Energien nicht bezogen werden ;)

418:liebe1:

Beim manipulieren werden die Energien nicht bezogen?
Nun, wie fühlt sich denn ein kleines Kind, was ausgeschimpft wird- weil es eine Tasse kaputt geschlagen hat?
ich finde, da findet sehr wohl ein Energietransfer statt, der nicht zum Wohle des Kindes geschieht.
Der Erwachsene läßt seinen Frust kurzzeitig an dem Kind ab.
Und aus etwas, was ohne Absicht geschah, wird eine Manipulation.
Eine Interaktion wäre es gewesen, wenn der Erwachsene sich wie folgt verhalten hätte: "Oh, das macht mich grad traurig. Die schöne Tasse! Na komm her, Kleines, das hätte jedem passieren können."- und nimmt das Kind in den Arm.
 
Beim manipulieren werden die Energien nicht bezogen?
Nun, wie fühlt sich denn ein kleines Kind, was ausgeschimpft wird- weil es eine Tasse kaputt geschlagen hat?
ich finde, da findet sehr wohl ein Energietransfer statt, der nicht zum Wohle des Kindes geschieht.


Ganz schön wertend. Ich gebe Dir mal ne Aufgabe: ersetze Kind durch Meerschwein z.B. (habe ich grade experimentell gemacht ;) ).

Wie kommt diese "Energie" beim Meerschwein an? Fühlt es sich gedemütigt, entmutigt, sind seine Chancen auf einen Schulabschluss schlechter?

Verstehst Du was ich sagen will?

418
 
Werbung:
Ganz schön wertend. Ich gebe Dir mal ne Aufgabe: ersetze Kind durch Meerschwein z.B. (habe ich grade experimentell gemacht ;) ).

Wie kommt diese "Energie" beim Meerschwein an? Fühlt es sich gedemütigt, entmutigt, sind seine Chancen auf einen Schulabschluss schlechter?

Verstehst Du was ich sagen will?

418

Japp, verstehe ich.
Daß es an jedem selber liegt, ob er sich den Schuh anzieht.
Wir leben in einer Gesellschaft, wo wir von unseren Eltern nach deren Vorstellungen, Idealen und Zielen erzogen werden.
Wenn wir erwachsen sind, leben wir diese erstmal weiter. Wir können sie auch negieren, aber eine erfolgfreiche Manipulation läßt sich so oder so nicht leugnen.
Worum es gehen sollte, ist die Frage: Wie komme ich aus diesem Kreislauf heraus?
Und da stimme ich dir vollkommen zu, durch das Sein lassen der Wertungen, das Annehmen des eigenen Selbst e.t.c.
Nur wie wir dahin kommen, scheint verschieden im Ansatz zu sein.
 
Zurück
Oben