Die Katastrophe hat begonnen

Das ist mir klar, dass ich dir kein Silbertablett mit der Lösung präsentiert habe. Warum sollte ich auch? Hast DU die Lösung? Warum präsentierst DU sie nicht? Stattdessen ergehst du dich in 0815-Aussagen von wegen zu viele Junkies, zu viel Blutvergiessen.

Sorry, aber das wissen auch andere, und das bringt niemanden weiter. Es geht nicht um DIE (globale) Lösung schlechthin, es geht im menschlichen Bereich lediglich um Lösungen, was der Einzelne tun kann. Ich habe für mich das gefunden, was mir wichtig und was möglich ist, mit dem Finger schnippen und "alles ist gut" kann ich genauso wenig wie du.

Also... wenn du schon so groß tönst von wegen Ausrede, dann präsentier DU doch mal deine - machbaren - Lösungen.

Ich bringe nur Lösungen. dazu solltest du auch einige BEiträge in meinem Blog und unter der Rubrik BGE lesen, um sie zu verstehen.
Wenn nicht, dann kann ich es dir nicht auf Suhaeli erklären.
 
Werbung:
Sabbah schrieb:
das ist eine "Zurück zu Haus und Huhn"-Philosophie

Ich sehe in einem persönlichen Zurücknehmen des Luxus- und Konsumwahns keinen Rück-, sondern einen Fortschritt. Beim Thema Ernährung kann man da z.B. ganz toll die Chlorhühnchen aus Amerika boykottieren, auch die Zwiebeln aus Israel und die Kartoffeln aus Ägypten. Ich brauche auch kein Soja vom anderen Ende der Welt einfliegen, mein Rohstoff für vegane Produkte wächst regional. Ergo: Kurze Transportwege und weniger CO2. Usw., usf.

JustInForAll schrieb:
Ich bringe nur Lösungen. dazu solltest du auch einige BEiträge in meinem Blog und unter der Rubrik BGE lesen, um sie zu verstehen.
Wenn nicht, dann kann ich es dir nicht auf Suhaeli erklären.

Warum sollte ich hier Blogs lesen? Ich bin im Forum, um mich zu unterhalten. Wenn ich für mich allein lesen will, hab ich im I-Net unendlich viele Möglichkeiten.
 
wo nimmst du eigentlich her, dass sich die derzeitige Weltbevölkerung nicht erhalten ließe?

Weil zu viele Junkies unter einem Dach mit zu vielen unerfüllten natürlichen wie künstlichen Bedürfnissen zwangsläufig in die Katastrophe führen muss.

Das ist so natürlich, wie wenn ich dir sage: "Iss nicht so viele Böhnchen, die machen alle Tönchen."
Dann fragst du mich: "Woher willst du das wissen???"
und im nächsten Moment lässt du ordentlich unten was raus.
 
Dass die Nahrung, die unser Planet hergeben könnte praktisch nicht reicht, um die Menge an Menschen zu versorgen, die theoretisch möglich wären, hat aber absolut gar nichts mit Lebensmittelspekulation zu tun. Das ist auch wieder Hetze, nur von der anderen Seite.

naja aus gegebenem Anlass...Somalia steht schon wieder vor der nächsten Hungerkatastrophe
 
Weil zu viele Junkies unter einem Dach mit zu vielen unerfüllten natürlichen wie künstlichen Bedürfnissen zwangsläufig in die Katastrophe führen muss.

Das ist so natürlich, wie wenn ich dir sage: "Iss nicht so viele Böhnchen, die machen alle Tönchen."
Dann fragst du mich: "Woher willst du das wissen???"
und im nächsten Moment lässt du ordentlich unten was raus.

was bei dir unten rauskommt zeigst du uns ja anscheinend in deinem Blog...

das ist ja eine empirische Frage und keine Frage die ein gesunder HAusverstand der gern in Metaphern spricht mal so nebenbei lösen kann...also nochmal, woher nimmst du das?
 
JustInForAll schrieb:
Warum soll ich wie ein Papagei alles 1000mal erklären, wenn ich es bereits aufgeschrieben habe?
Bin ich dein persönlicher Berater?

Mit Verlaub, ich kann das, was mir am Herzen liegt, durchaus selbst.

Hättest du die Beiträge hier im Thread gelesen, dann hättest du auch Ansätze von mir entdeckt. Aber ich werde dir nicht alles extra auf dem Silbertablett servieren. Du darfst selbst lesen.

@Sabbah:

Thema Freihandelsabkommen.
Wenn ich richtig informiert bin, hat Mexiko mit den USA ein solches abgeschlossen. Gebracht hat es Mexiko nichts, ausser die Überschwemmung mit amerikanischen Waren.
Kosovo hat mit der Türkei ein Freihandelsabkommen. Kosovo wird mit türkischen Waren überschwemmt, die Menschen haben nichts davon, im Gegenteil.

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass das Freihandelsabkommen mit den USA in Europa wirklich viel bringt (ausser der Markt-Überschwemmung).

Irgendwann werden wir an Müll ersticken, wenn das so weitergeht *schwarzmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Immer mehr Menschen bei immer weniger werdenden Arbeitsplätzen und Ressourcen muss früh oder spät zu einer riesen Katastrophe führen.
Was bleibt also zu tun?
Die Gier drosseln und weniger Kinder zeugen, damit die Zahl der Menschen, die keine Arbeitsplätze und damit kein Futter bekommen können, immer weniger wird.
Nur so können wir es schaffen, dass es für alle reicht und ein jeder ein qualitativ gutes Leben führen kann, ohne dass wir die Natur für uns selbst und andere Lebewesen unbewohnbar machen.

bei einem, stimme ich dir zu, was einige sich meinende Erwachsene so meinen verbal abzusondern, wäre die Geburtenkontrolle schon frühzeitig ein Segen gewesen. :thumbup:

Zu Arbeit, das ist Unfug. Wir haben tatsächlich in DE zu wenig Arbeit, dafür wird ja auch die Wochenarbeitsstunden hochgefahren und natürlich das Rentenalter. Ist doch auch logisch, um nämlich die Schuhabtreter für die Nation schön auf einem Level zu halten.

Siehst, wir hätten es ganz einfach, Wochenarbeitstunden runter und das drastisch. Nur, dann müssten auch die Arbeitnehmer anständig entlohnt werden, was die Gewinnmarge schmälern könnte.

Stell dir vor, Wochenarbeitsstunden auf 25 runter, wir könnten ganz Griechenland mit Arbeit versorgen ........... nu kommt mir aber bitte keiner auf krumme Gedanken, natürlich nicht für umsonst, um die von uns ihnen aufgedonnerten Schulden abzuarbeiten :D
 
Zurück
Oben