Die Katastrophe hat begonnen

justinfor all ich sags mal so... liebe deinen naechsten wie dich selbst.. auch wenn er kinder kriegen will, welchen er deiner meinung nach leid zufuehrt

Das ist Dummheit und keine Liebe.
Lieben bedeutet nicht, zu jedem Verbrechen ja und amen sagen und blöd die Decke anstarren.
Wer liebt die Kinder, wenn man alles denen verzeiht, die mit ihnen nicht sorgsam umgehen?
 
Werbung:
http://derstandard.at/2000001576820/Oekonom-Die-Katastrophe-hat-begonnen



Wir alle sollten anfangen Druck auf die Politik auszuüben. Eine Zukunft kann nur durch einen breiten Bewusstseinswandel der Bevölkerung und unserer Politiker herbeigeführt werden. Wir müssen Obergrenzen bei Einkommen setzen, Güter gerechter Verteilen und Arbeit für alle muss sich wieder lohnen.

Wenn ausgerechnet in der unproduktivsten Sparte, nämlich des Finanzdienstleistung die höchsten Summen verteilt werden ist was Faul.

Die Frage ist wie macht man das? Wäre die Schweiz mit ihrer Basisdemokratie die Lösung? Steuerfreiheit für jede Gemeinde?

Und genau deshalb, weil wir auf all diese Fragen keine konsenzfähige Antwort gefunden haben, geht der Wahsinn eben so lange weiter, bis der gemeinsame Nenner zur Not mit Gewalt gefunden ist. Ich würde mich nicht wundern, wenn das System Lust bekommt, die Atombombe zu zünden, um die Sache voranzubringen. Im Sein ist momentan gerade so eine Lust an der Vernichtung, ich habe das dumpfe Gefühl, dass sie nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
 
Das ist Dummheit und keine Liebe.
Lieben bedeutet nicht, zu jedem Verbrechen ja und amen sagen und blöd die Decke anstarren.
Wer liebt die Kinder, wenn man alles denen verzeiht, die mit ihnen nicht sorgsam umgehen?

dummheit, hmmm, sagt wer, der richter? die mit ihnen nicht sorgsam umgehen sind noch kinder, verletzte kleine kinder... wer liebt die kinder?

und wir haben noch den einen oder anderen faden offen


was heisst den liebe deinen naechsten wie dich selbst... ist der "dumm" handelnde nicht auch dein naechster? wie sehr liebst du dich?
 
Das wäre das Paradies auf Erden für alle Lebewesen und den Planeten selbst: https://www.esoterikforum.at/forum/blog.php?b=5952

Jeder hätte alles und niemand bräuchte unter den Problemen leiden, die wir heute so kennen.
Das wäre ein Leben im Paradies: Jeder hat alles, was er braucht. Das Glücklichsein.......hängt dann einzig von ihm ab und nicht von irgenwelchen Umständen und anderen Menschen. Das ist Unabhängigkeit, das ist Freiheit, wie es für sterbliche Wesen nur möglich ist.
Dafür brauchen wir die Wissenschaft: Physiker wie Ingenieure, die uns möglich machen, Energie in Materie und Materie wieder zurück in Energie zu verwandeln.
Damit würden sie dieser Welt das größte GEschenk aller Zeiten machen.
Es hängt auch von uns ab, in wie weit wir sie darin unterstützen.

Bis das jedoch möglich ist, sehe ich nur die Möglichkeiten, die ich bereits beschrieb....als Ersatz für das da oben.

Alles, was denkbar ist, ist auch machbar.
In dem Sinne.....

Wunschdenken ist keine Realität und wenn man so weiter sich wünscht und keine Kinder mehr in die Welt gesetzt werden, wird es bald keine mehr geben, die noch die Wunschumsetzung betreffen könnte, weil nicht mehr gebraucht.
 
Und genau deshalb, weil wir auf all diese Fragen keine konsenzfähige Antwort gefunden haben, geht der Wahsinn eben so lange weiter, bis der gemeinsame Nenner zur Not mit Gewalt gefunden ist. Ich würde mich nicht wundern, wenn das System Lust bekommt, die Atombombe zu zünden, um die Sache voranzubringen. Im Sein ist momentan gerade so eine Lust an der Vernichtung, ich habe das dumpfe Gefühl, dass sie nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

Wollen wir mal hoffen das sich diese Anflug legen möge. Denn eine Bombe mitten in DE und wir hätten über Jahrzehnte richtige Kosten, deftige.

Die Folgen der Strahlung, wie weitreichend, kann nämlich niemand abschätzen, nur vermuten. Wird aber der Gesellschaft richtig deftig Kosten bereiten.
 
dummheit, hmmm, sagt wer, der richter? die mit ihnen nicht sorgsam umgehen sind noch kinder, verletzte kleine kinder... wer liebt die kinder?

und wir haben noch den einen oder anderen faden offen


was heisst den liebe deinen naechsten wie dich selbst... ist der "dumm" handelnde nicht auch dein naechster? wie sehr liebst du dich?

Ahriman,
während dieser Diskussion erreichte dich diese Botschaft und nicht mich. Sie kam dir in den Sinn.
Drehe sie mir also nicht an. ;)

Wenn 2 sich uneinig sind und einer bekommt diese Botschaft innerhalb dieser Meinungsverschiedenheit, dann wird wohl der Andere "für im Recht befunden" und du wirst aufgerufen, ihn so zu akzeptieren, wie er ist und nicht wie seine Meinung dir in den Kram passt.
 
Ahriman,
während dieser Diskussion erreichte dich diese Botschaft und nicht mich. Sie kam dir in den Sinn.
Drehe sie mir also nicht an. ;)

Wenn 2 sich uneinig sind und einer bekommt diese Botschaft innerhalb dieser Meinungsverschiedenheit, dann wird wohl der Andere "für im Recht befunden" und du wirst aufgerufen, ihn so zu akzeptieren, wie er ist und nicht wie seine Meinung dir in den Kram passt.

jup...
 
Werbung:
Bibo schrieb:
Im Sein ist momentan gerade so eine Lust an der Vernichtung, ich habe das dumpfe Gefühl, dass sie nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

Hm, Atombombe lässt mich kalt, also wird diesbezüglich m.E. auch nix passieren.

Die Datensammelwut und das TTIP beschäftigen mich viel mehr. Google hat seinen Selbstfahrer präsentiert, und "das Interesse ist rege" (...denn sie wissen nicht, was sie tun). Manchmal frag' ich mich, ob *Mensch* aus Erfahrungen nix lernt? :confused:

Quarks & Co. über die Macht der Daten. Gruselig...

http://www1.wdr.de/fernsehen/wissen/quarks/sendungen/uebersicht-talkbigdata100.html
 
Zurück
Oben