Die größte Illusion von allen

Werbung:
Du kapierst es nicht, oder?
Nichts ist die Variable an allen Möglichkeiten, die "nicht" ausgeprägt sind, aber ALLES innehaben.
Nennt man auch "kosmisches Chaos".
Und der Blödsinn hat kein Ende!

Lerne, dass Möglichkeiten gleichbedeutend mit einem Vorhandensein ist, welches Veränderungen erlaubt.

Zu welchen Veränderungen/Möglichkeiten ist ein Nichtvorhandensein wohl in der Lage?

Ich fasse es nicht, was ich hier von dir zu lesen bekomme.
 
Das ist an Albernheit kaum noch zu toppen! :)

Magst du mir mal eine Portion Nichts in meine Hand legen. Mitten hinein.

Bist du auch so gespannt wie ich, was ich da wohl von dir bekommen würde?
So?
Na wenn Du meinst :)
Was ich oben schrieb wird selbst von experimental Physikern bestätigt, da kannste eiern und "nööö" brabbeln wie Du willst.
Du versuchst einfach nur, auf Biegen und Brechen DEINE Vorstellung hier jedem und allen überzustülpen, was allerdings an SICH schon wieder fast witzig ist.
 
So?
Na wenn Du meinst :)
Was ich oben schrieb wird selbst von experimental Physikern bestätigt, da kannste eiern und "nööö" brabbeln wie Du willst.
Du versuchst einfach nur, auf Biegen und Brechen DEINE Vorstellung hier jedem und allen überzustülpen, was allerdings an SICH schon wieder fast witzig ist.
Das postulierte Nichts von Experimentalphysikern, die so etwas behaupten, befindet sich zwischen ihren Ohren.
Ihr Gesichtsausdruck, wenn sie bemerken, dass doch etwas da war, ist einfach köstlich!
 
Ich lese hier Worte wie Potentiale und Möglichkeiten... Ihr kommt MEINER Wahrheit immer näher. :sneaky: :barefoot:
Möglichkeiten sind noch lange kein reales Vorhandensein dessen, was sie aufzeigen.
Es sind noch keine Wirkungen. Es sind Vorstellungen.

Eine Welt, die nur aus Möglichkeiten bestünde, ist noch keine Welt. Ist es nicht so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeiten sind noch lange kein Vorhandensein.
Es sind noch keine Wirkungen.

Eine Welt, die nur aus Möglichkeiten bestünde, ist noch keine Welt. Ist es nicht so?

Möglichkeit macht alles erst möglich? Es ER-MÖGLICHT alles, was nötig ist... coole Logik wa? :D

Die Möglichkeit erlaubt der Aufmerksamkeit sich innerhalb der Möglichkeiten zu entfalten. *Das kam mir gerade ganz spontan, ich habe es noch nicht analysiert* :X3:
 
Möglichkeiten sind noch lange kein Vorhandensein.
Es sind noch keine Wirkungen. Es sind Vorstellungen.

Eine Welt, die nur aus Möglichkeiten bestünde, ist noch keine Welt. Ist es nicht so?
Die "Fokussierung" (Achtung: Synonym!!) schafft die "Materialisation" resp. die Entstehung einer (latenten) Möglichkeit, welche dann existent wird.

Vielleicht erstmal vorinformieren:
- Stichwort Doppelspaltexperiment
- Quantenphysik für Dummies

Danach sind einige Ausführungen hier obsolet
 
Werbung:
Möglichkeit macht alles erst möglich? Es ER-MÖGLICHT alles, was nötig ist... coole Logik wa? :D

Die Möglichkeit erlaubt der Aufmerksamkeit sich innerhalb der Möglichkeiten zu entfalten. *Das kam mir gerade ganz spontan, ich habe es noch nicht analysiert* :X3:
Ich kann etwas anderes beobachten, nämlich:

Es ist nicht die Möglichkeit, die der Aufmerksamkeit erlaubt, sich zu entfalten. Sondern:
Es bedarf Aufmerksamkeit, um aus Vorhandenem die Möglichkeiten zu bilden, von denen sich dann eine entfalten wird.

Illusionen zum Beispiel können nur aus etwas Vorhandenem entstehen. Auch sie sind umgesetzte Möglichkeiten.
Das beweist, es muss etwas Reales geben, was imstande ist, Illusionen/Möglichkeiten zu erschaffen.

Was oder wer das wohl sein könnte? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben